Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #17151  
Alt 26.11.2021, 01:06
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.151
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://taz.de/Studie-zu-Querdenken-in-BaWue/!5816872/
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #17152  
Alt 26.11.2021, 08:04
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Dies wird wohl auch unseren System eher Schaden zufügen, als es zu entlasten, hier eine Meinung eines Pflegers zur wohl bevorstehenden Impfpflicht, zumindest in Teilbereichen:

An alle Befürworter der Impfpflicht für Pflegekräfte,

Es reicht *
Was glaubt ihr wer ihr seid???
Was erlaubt ihr euch, über unsere Körper bestimmen zu wollen?
Wir sind es, die Pflegekräfte, welche tagtäglich an der "Corona-Front" arbeiten, eure Mütter und Väter, eure Großeltern, eure Bekannten so verantwortungsvoll und professionell wie möglich zu pflegen und zu betreuen!

Die Rahmenbedingungen im Gesundheitssystem haben sich in den letzten Jahren weiter drastisch verschlechtert, es wird an allen Ecken und Enden gespart, wir leisten unzählige Überstunden, arbeiten mindestens an jedem zweiten Wochenende, an Weihnachten, an Ostern, wir sind vor Ort, oftmals müde, überarbeitet und versuchen das System irgendwie am laufen zu halten!

Wir tragen zusammen mit den Ärzten die Verantwortung für eure Angehörigen, doch wenn wir uns öffentlich äußern, dass wir uns erstmal nicht impfen lassen wollen, seien wir auf einmal verantwortungslos und werden zu Superspreadern degradiert!
Wenn ihr so Angst habt vor einer Covid Infektion, dann lasst euch und eure Angehörigen gerne impfen, dann sind diese ja vor uns "geschützt "!

Wir können es viel besser beurteilen, wie Covid Infektionen verlaufen, wir sehen die leichten, wie auch die viel selteneren schwereren Verläufe!
Doch eins will ich euch sagen:
Schwere Verläufe von Influenza und anderen Infektionskrankheiten bei Immunschwachen Patienten, gab es schon immer und wird es auch immer geben!
Nur letztes Jahr wurde halt mal die Kamera überall dort im Gesundheitssystem drauf gehalten, wo es grade Oberwasser gab*

Davor die Jahre hat euch das scheinbar nicht interessiert!

Und was ist mit der Grippeschutzimpfung?
Die existiert seit über 70 Jahren, Grippetote haben wir dennoch jedes Jahr!
Merkt ihr was ?
Ist euch rationales Denken so fremd geworden?
Immer schön die Narrative der Politik und Medien übernehmen!
Aber war es nicht die Politik die das Gesundheitssystem bewusst gegen die Wand gefahren hat und die Medien diejenigen, die kaum darüber berichtet hatten?

Es ist mein Körper über den ICH bestimme, nicht ihr, nicht die Politik oder sonst wer?
Ihr wollt Fremdbestimmung?
Dann wandert in eine Diktatur aus oder tut weiter alles dafür, wie die Demokratie hier grade weiter gegen die Wand gefahren wird!

Und wenn es so kommen sollte, dass eine Impfpflicht für Pflegekräfte eingeführt wird, bin ich raus! Ich kenne viele die dann auch raus sein werden!
Dann werdet ihr ein gnadenlos überlastetes Gesundheitssystem vorfinden.
Dann könnt ihr schauen, wer sich um euch oder eure Angehörigen kümmert.
Wir werden dann einfach nicht mehr da sein *

Mein Körper, meine Entscheidung*

Phil

Anmerkung FsB:
Phil ist ein User in FB, kann jederzeit abgerufen werden!
Für einige hier, dennoch sicher, Fake news! Ja mei!!

Zudem eine weiter Ergänzung, die meinerseits nicht kommentiert werden muss, da sowieso erwartbar:
https://www.bild.de/ratgeber/2021/ra...szMQE7TZuRi-rw
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (26.11.2021 um 08:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17153  
Alt 26.11.2021, 08:43
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.396
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Das entspricht einem Anteil der Erstimpfungen von 13%. Ich habe mal stichprobenartig ein paar Zahlen aus Bayern angeschaut, da lag der Anteil mit etwa 15-20% minimal höher.
Bei einem Anteil Geimpfter in D von ca. 70% sind die Erstimpfungen damit unterrepräsentiert.

Nachtrag: Wenn man sich mal die Zahlen des RKI bzgl. der gemeldeten Impfungen anschaut, sieht man sehr deutlich, dass der Anteil der Erstimpfungen sehr stark gesunken ist (Sep: 36%, Okt: 26%, Nov: 15%), obwohl es immer noch genug Ungeimpfte geben würde. Sprunghaft angestiegen ist dagegen ab Ende Oktober der Anteil der Auffrischungsimpfungen.
Ein Run auf die Erstimpfungen sieht für mich anders aus.
Quelle: RKI

Geändert von markx (26.11.2021 um 09:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17154  
Alt 26.11.2021, 08:46
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ja genau:
Zitat:
In ihrer Selbstwahrnehmung sehen sich die Corona-Kritiker:innen laut Studie „als nüchterne Ex**per**t:in**nen und mutige Widerstandskämpfer:innen“. Von „Konspirationsdenken“ ist die Rede, und von drastischen Vergleichen, „um ihren widerständigen Mut zu beweisen und ihre politische Praxis zu heroisieren“. Viele der von den Baseler For**sche**r:in**nen Befragten hätten sich inszeniert „als Eingeweihte, geradezu als Erwählte, die auch angesichts gesellschaftlicher Ächtung, Stigmatisierung und Repression an ihrer Expertise festhalten“.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #17155  
Alt 26.11.2021, 09:15
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 2.034
Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Leute, Leute…streng genommen könnte man theoretisch die aktuelle Situation als Verteidigungsfall deklarieren bzw. letzteren ausrufen. Wir alle gegen das Virus.

Das Pflegepersonal leidet wohl u.a. am meisten darunter. Eine zum aktuellen Zeitpunkt mögliche und imho gute Lösung ist …Tataaaaa: Impfen.

Wer das nicht tut, läuft quasi zum Feind über. Recht auf Unversehrtheit des Körpers hin oder her….

Und wenn der Impfschutz nachlässt weiter Impfen und parallel dazu weiter Medikamente entwickeln, die im Krankheitsfall die Symptome mildern und im besten Fall auch das Virus bekämpfen.

Ich gehe nachher testen und am Abend via 2G+ ins Training. Dabei trotzdem schön die Hygienemaßnahmen einhalten.
__________________
ThirdTowelBreakOfTheGameTaker
Mit Zitat antworten
  #17156  
Alt 26.11.2021, 09:44
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Dem Phil sollte einmal jemand sagen das er in erster Linie sich selber schützt, scheint er noch nicht ganz verstanden zu haben. Wer diesen extrem verantwortungsvollen Beruf gewählt hat sollte dann auch sich entsprechend verhalten. Oder einmal mit seinen Kollegen diskutieren, die sich über ca. 75 % Ungeimpfte auf den Intensivstationen beklagen und deshalb 'Überstunden' machen müssen. Das passt doch alles hinten und vorne nicht zusammen.
Mit Zitat antworten
  #17157  
Alt 26.11.2021, 09:54
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.060
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Oh man, was haben wir da für Experten, ein Professor für Impfstoffkunde und Karl Lauterbach, der einfach mal wieder nachplappert bzw. twittert und sein Expertentum beweist:
https://www.morgenpost.de/vermischte...a-impfung.html
Man beachte, der Professor schreibt:
"Kann man bitte aufhören den Impfstoff von Novavax als Totimpfstoff zu bezeichnen? Es ist ein rekombinanter Proteinimpfstoff.
Und Karl Lauterbach ergänzt: "Stimmt zwar. Aber weil so viele Ungeimpfte nur Totimpfstoff wollen, warum auch immer, wird bald erhältliches Novavax als solcher bezeichnet."

Schaut man jetzt in Wikipedia unter Totimpfstoffe nach, findet man folgende Unterteilung in: inaktivierte Impfstoffe, Spaltimpfstoffe, Untereinheitenimpfstoffe, Konjugatimpfstoffe und Toxoidimpfstoffe.
Bei den Untereinheitenimpfstoffen findet man dann:
Untereinheitenimpfstoffe werden entweder aus den Pathogenen gereinigt, als rekombinantes Protein erzeugt[1] oder durch eine Synthese hergestellt (z. B. per Peptidsynthese).

Auch anderswo findet man sehr leicht zumn Beispiel folgendes:
Das Wirkprinzip von NVX-CoV2373 beruht auf der direkten Gabe von künstlich hergestellten Oberflächenproteinen des Virus. Das Spike-Protein wird also direkt bei der Immunisierung verabreicht und muss nicht in der Zelle aufgebaut werden. Viele Bürger:innen warten auf diesen Impfstoff, da er auf einer bereits länger erprobten Technologie basiert. Grob lässt er sich den Subunit-Impfstoffen zuordnen.

Novavax ist also ein Untereinheitenimpfstoff aus der Gruppe der Totimpfstoffe. Da muss man jetzt wirklich kein Experte für sein, nein, es reicht ein bisschen googlen.
Will man jetzt noch diejenigen verunsichern, die auf Novavax warten, oder was soll der Scheiss!?!
Mit Zitat antworten
  #17158  
Alt 26.11.2021, 10:05
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Dem Phil sollte einmal jemand sagen das er in erster Linie sich selber schützt, scheint er noch nicht ganz verstanden zu haben. Wer diesen extrem verantwortungsvollen Beruf gewählt hat sollte dann auch sich entsprechend verhalten. Oder einmal mit seinen Kollegen diskutieren, die sich über ca. 75 % Ungeimpfte auf den Intensivstationen beklagen und deshalb 'Überstunden' machen müssen. Das passt doch alles hinten und vorne nicht zusammen.
Hervorhebung von mir.

Lt. Tagesstatistik (DIVI Intensivregister) befinden sich (nach Meldung zum 25.11.21) 4.202 Personen mit COVID 19 in intensivmedizinischer Behandlung. bei den Behandlungskapazitäten sind insgesamt 19.829 aktuell belegte Plätze angegeben und dazu insgesamt 2.334 freie Plätze.

Worauf beziehen sich deine Angaben mit 75% Ungeimpften auf den Intensivstationen? Auf die 4T Personen oder die 19T Personen?

Ich kann mir gut vorstellen, was du meinst, aber die Formulierung lädt zu Missverständnissen ein und mMn sollte man versuchen sauber zu argumentieren, wenn man überhaupt eine Chance haben will, Leute zu überzeugen... auch wenn es schwerfällt und auch wenn es evtl. nichts bringt.

Nicht verschweigen sollte man aber auch, wie die Verteilung der Belegung über die Landkreise ist. Da sind eine Reihe von Regionen mit30-50% oder gar >=50% dabei (wenn ich die Farben richtig erkenne). Das ist höchst bedenklich!

Geändert von User 597698 (26.11.2021 um 10:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17159  
Alt 26.11.2021, 10:29
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Hervorhebung von mir.

Lt. Tagesstatistik (DIVI Intensivregister) befinden sich (nach Meldung zum 25.11.21) 4.202 Personen mit COVID 19 in intensivmedizinischer Behandlung. bei den Behandlungskapazitäten sind insgesamt 19.829 aktuell belegte Plätze angegeben und dazu insgesamt 2.334 freie Plätze.

Worauf beziehen sich deine Angaben mit 75% Ungeimpften auf den Intensivstationen? Auf die 4T Personen oder die 19T Personen?

Ich kann mir gut vorstellen, was du meinst, aber die Formulierung lädt zu Missverständnissen ein und mMn sollte man versuchen sauber zu argumentieren, wenn man überhaupt eine Chance haben will, Leute zu überzeugen... auch wenn es schwerfällt und auch wenn es evtl. nichts bringt.

Nicht verschweigen sollte man aber auch, wie die Verteilung der Belegung über die Landkreise ist. Da sind eine Reihe von Regionen mit30-50% oder gar >=50% dabei (wenn ich die Farben richtig erkenne). Das ist höchst bedenklich!
Wenn ich richtig informiert bin dann gibt es zur Zeit keine offizielle deutschlandweite Erfassung der Intensivpatienten Geimpft vs. Ungeimpft. Meine Aussage bezieht sich auf Presseberichte hier im Norden und Aussagen von grossen Krankenhäusern. Impfquote ist relativ hoch.
Mit Zitat antworten
  #17160  
Alt 26.11.2021, 10:42
Sordid Sordid ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.10.2014
Beiträge: 134
Sordid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ein Lockdown wäre schob längst überfällig gewesen!!!! Merkel wollte ihn aber die Ampel hatte Angst ihn durchzusetzen und deshalb sterben jetzt Menschen!!!
Letztes Jahr gab es viel mehr Kontaktbeschränkungen. Wir haben Impfstoffe die nicht gut wirken und trotzdem gibt es keinen richtigen Lockdown. Schule zu, es gibt für Kinder noch keinen Impfstoff und diese stecken die Eltern an. Es ist unglaublich. Wie weit sollen die Zahlen noch steigen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77