Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #17161  
Alt 26.11.2021, 11:31
pepekepski pepekepski ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 784
pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Servus

Absoluter nerviger unerträglicher Schwebezustand im Moment. ich hoffe, dass wir die Hinserie noch zu Ende spielen können. Vor allem auch, damit die gewertet werden kann.

..was ich mich im Rahmen der Pandemie frage, ob das alles was wir machen noch zeitgemäß ist !!! Der aufsteigende Egoismus in der Gesellschaft macht auch vor unserem geliebten Sport keinen halt.

Ich sitzte im Montan am Spielplan für die Rückrunde... macht das Sinn da Termine zu machen???

Kriege nur absagen von Mannschaftkollegen...

- muss man sich das immer wieder antun, da hinterher zulaufen und zu betteln.

ich weiss nicht. ich glaube ,dass ist mein letztes Jahr als Kapitän. wer sich das antut muss einen an der Waffel haben...!!!
Mit Zitat antworten
  #17162  
Alt 26.11.2021, 11:37
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Dem Phil sollte einmal jemand sagen das er in erster Linie sich selber schützt, scheint er noch nicht ganz verstanden zu haben. Wer diesen extrem verantwortungsvollen Beruf gewählt hat sollte dann auch sich entsprechend verhalten.
Ich will, werde dir hier nicht widersprechen.
Dennoch macht es keinen Sinn, dieses Thema immer hinterm Tisch runter fallen zu lassen. So sieht es einfach mal aus, kann ich aus persönlichen Gesprächen mit anderen Mitbürgern auch bestätigen.

Und jetzt kann dann jeder selbst entscheiden, Behandlung z.B. seiner Eltern unter anderen auch von ungeimpften Pflegern, oder auch, weil nochmals eine Reduktion des Pflegepersonals stattfindet, eben von

Ich bin mir sicher, du verstehst auch, was ich damit ausdrücken will!

Wenn du jetzt sagst, der Widerstand wäre doch typisch Deutsch, dem rate ich mal diesen Link zu öffnen:
https://www.heise.de/tp/features/Kan...g-6273196.html
Denn selbst in Kanada hat man wohl in jeder Hinsicht ähnliche Probleme wie wir hier, zitiert aus dem Link:
Während es in vielen Medien hieß, dass nur ein Bruchteil des Personals sich nicht impfen lassen wollte, und auch die Gewerkschaften, das "Impfmandat" unterstützten, sieht die Wahrheit ganz offensichtlich anders aus.
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (26.11.2021 um 11:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17163  
Alt 26.11.2021, 11:42
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von pepekepski Beitrag anzeigen
ich hoffe, dass wir die Hinserie noch zu Ende spielen können. Vor allem auch, damit die gewertet werden kann.
In den BY-Ligen schon nicht mehr möglich.
Runde wurde erst mal ausgesetzt.

Lt. MP von BY lt. seiner Aussage vor ca. 1,5 Stunden im TV zieht die Welle nun auch vom Süden in Richtung Nordwesten .... ob ich allerdings nur ein Wort glaube, das der MP von BY sagt, ... nun gut, ist auch ein ganz anderes Thema.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #17164  
Alt 26.11.2021, 12:03
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich will, werde dir hier nicht widersprechen.
Dennoch macht es keinen Sinn, dieses Thema immer hinterm Tisch runter fallen zu lassen. So sieht es einfach mal aus, kann ich aus persönlichen Gesprächen mit anderen Mitbürgern auch bestätigen.

Und jetzt kann dann jeder selbst entscheiden, Behandlung z.B. seiner Eltern unter anderen auch von ungeimpften Pflegern, oder auch, weil nochmals eine Reduktion des Pflegepersonals stattfindet, eben von

Ich bin mir sicher, du verstehst auch, was ich damit ausdrücken will!

Wenn du jetzt sagst, der Widerstand wäre doch typisch Deutsch, dem rate ich mal diesen Link zu öffnen:
https://www.heise.de/tp/features/Kan...g-6273196.html
Denn selbst in Kanada hat man wohl in jeder Hinsicht ähnliche Probleme wie wir hier, zitiert aus dem Link:
Während es in vielen Medien hieß, dass nur ein Bruchteil des Personals sich nicht impfen lassen wollte, und auch die Gewerkschaften, das "Impfmandat" unterstützten, sieht die Wahrheit ganz offensichtlich anders aus.
Nein, das ist für mich nicht typisch deutsch, alles gut.
Ich denke einfach das es in dieser schwierigen Situation auf einzelne Berufsgruppen besonders ankommt. Und der Pflegeberuf gehört natürlich dazu. Da sollte man sich einer gewissen Verantwortung nicht entziehen, und irgendwie sitzt der Phil ja auch so ein bisschen im 'Glashaus'.
Mit Zitat antworten
  #17165  
Alt 26.11.2021, 12:06
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Referre Beitrag anzeigen
Das Pflegepersonal leidet wohl u.a. am meisten darunter. Eine zum aktuellen Zeitpunkt mögliche und imho gute Lösung ist …Tataaaaa: Impfen.
Wie ist es dann zu erklären, dass eine Vielzahl an Pflegern, welche die Covid-Dramen direkt mitbekommen, gegen die Impfung sind? Die sehen doch, was eine Covid-Erkrankung bedeutet und nehmen für sich in Kauf, auch in eine solche Situation zu kommen? Äh? Glauben sie, dass sie davor gefeit wären? Sich nicht anstecken können oder milde Verläufe hätten? Hochgradig dämlich imo.

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Lt. Tagesstatistik (DIVI Intensivregister) befinden sich (nach Meldung zum 25.11.21) 4.202 Personen mit COVID 19 in intensivmedizinischer Behandlung. bei den Behandlungskapazitäten sind insgesamt 19.829 aktuell belegte Plätze angegeben und dazu insgesamt 2.334 freie Plätze.

Worauf beziehen sich deine Angaben mit 75% Ungeimpften auf den Intensivstationen? Auf die 4T Personen oder die 19T Personen?
Spielt das eine Rolle? Die Kernaussage lautet: Ein Großteil ist ungeimpft. Ob von allen Covid-Patienten oder gar von allen Patienten, ist nebensächlich.

Zitat:
Zitat von Sordid Beitrag anzeigen
Ein Lockdown wäre schob längst überfällig gewesen!!!! Merkel wollte ihn aber die Ampel hatte Angst ihn durchzusetzen und deshalb sterben jetzt Menschen!!!
Letztes Jahr gab es viel mehr Kontaktbeschränkungen.
Das hat nicht bzw. nicht ausschließlich mit der Ampel zu tun, sondern mit der Corona-Müdigkeit der Deutschen. Blabla Freedom-Day, gebt uns unsere Freiheit endlich zurück (BLÖD-Zeitung), niedrige Inzidenzen. Versuch in diesem Kontext harte Maßnahmen zu verkaufen, viel Glück dabei. Dann hast Du das Gezeter "warum kein Freedom-Day, die Inzidenzen sind doch schon so niedrig!". Ich erinnere mich an das Geheule auch hier, z.T. zu Recht, als die Politik mit den Versprechungen für Lockerungen bei Inzidenzen von X warb und diese immer wieder korrigiert wurden. Lockerungenj bei einer Inzidenz von unter 35. Ach nee doch nicht. "Ihr Arschlöcher, erst Lockerungen versprechen, dann gibt es die doch nicht!". Verkauf das mal dem Volk. Inzidenz von unter 35 und trotzdem harte Maßnahmen. Wie gesagt, viel Glück, Verständnis wirst Du dafür nicht bekommen und hättest Du selbst auch nicht aufgebracht.

Zitat:
Zitat von Sordid Beitrag anzeigen
Wir haben Impfstoffe die nicht gut wirken und trotzdem gibt es keinen richtigen Lockdown.
Red keinen Stuss, die Impfung wirkt. Lediglich nicht so lange wie erhofft.

Zitat:
Zitat von pepekepski Beitrag anzeigen
Absoluter nerviger unerträglicher Schwebezustand im Moment. ich hoffe, dass wir die Hinserie noch zu Ende spielen können. Vor allem auch, damit die gewertet werden kann.
Und dann gibt es noch diejenigen, für die das Wichtigste ein bisschen Hallensport ist und gewertet werden muss.
JUNGE, WIR HABEN IMMER NOCH EINE PANDEMIE!
Mit Zitat antworten
  #17166  
Alt 26.11.2021, 12:11
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
...Spielt das eine Rolle? Die Kernaussage lautet: Ein Großteil ist ungeimpft. Ob von allen Covid-Patienten oder gar von allen Patienten, ist nebensächlich.
IMHO spielt es leider eine Rolle, denn falsche Zahlen führen unweigerlich zu falschen Schlüssen und falschen Entscheidungen, die wir aktuell nun wirklich nicht brauchen können. IMHO kann und darf man sich solche "Ungenauigkeiten" nicht leisten.

YMMV

(Und ja, ich weiß, dass er von den COVID-Patienten auf ITS gesprochen hat und zweifle die Prozentzahl auch nicht an.)
Mit Zitat antworten
  #17167  
Alt 26.11.2021, 12:19
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Es ist sehr problematisch, mit den Zahlen aus den ITS:

Zitat:
Hey, wenn in Sachsen die Inzidenz so hoch ist, wieso sind dann so wenig Krankenhausbetten von Covid-Patienten belegt?

Ein Leser hat die Antwort gefunden, und zwar im Coronavirus-Update-Podcast.

Hier ist, was der Einsender dazu zusammenfasst:

Ab Minute 12 gehts los. Aber vorher stabil hinsetzen!
Mal zusammen gefasst: in die Zahl fließt nur ein, wer in den letzten 7 Tagen, einen positiven PCR-Test hatte und dann ins Krankenhaus eingewiesen wurde.

Du bist ohne postiven PCR-Test direkt im Krankenhaus gelandet? Zählt nicht!
Du bist erst 8 Tage nach dem positiven PCR-Test eingewiesen worden? Zählt nicht!
Du belegst schon seit 2 Monaten ein Bett im KH? Zählt auch nicht!


Und wenn die Lage so schlimm ist, dass schon keine Betten mehr frei sind, um noch Leute aufzunehmen ...na dann sinkt die Hospitalisierungsrate sogar wieder und es darf wieder geöffnet werden!!!111elf

Kannst dir nicht ausmalen sowas!
Aus: https://blog.fefe.de/?ts=9f608648

Außer der reinen Bettenbelegung sollte man da nicht zu viele Erkenntnisse erwarten.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #17168  
Alt 26.11.2021, 12:19
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.252
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
ob ich allerdings nur ein Wort glaube, das der MP von BY sagt, ... nun gut, ist auch ein ganz anderes Thema.
Ja, ja die Franken. Wenn Ihr Euch schon nicht mehr grün seid.
Mit Zitat antworten
  #17169  
Alt 26.11.2021, 12:23
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
...und irgendwie sitzt der Phil ja auch so ein bisschen im 'Glashaus'.
Ja, das tut er, wie zweifach Geimpfte ebenso. Und auch da hat nicht jeder Glück
https://www.rtl.de/cms/englischer-ar...r-4871356.html
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #17170  
Alt 26.11.2021, 12:23
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ja, ja die Franken. Wenn Ihr Euch schon nicht mehr grün seid.
Ok, das ist der alte Rudi den ich kenne
Stimmt, hast Recht
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77