|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Leider nicht bei der AfD und ihren Sympathisanten
|
|
|||
Hahnenkampfzeit im Politikthread - geil, ich mach mir mal eben einen Milchkaffee
Keine Ahnung wer von euch beiden der bessere Autofahrer ist. Ich persönlich würde jedenfalls lieber bei Wolle in die Karre einsteigen, nicht nur weil mir dasFrankenland besser gefällt als der Norden, sondern auch, weil der wahrscheinlich erst gar nicht auf die Idee kommt mir zeigen zu wollen wie toll sein Karren beschleunigt, wie gut er selbst bei hohen Geschwindigkeiten noch in Kurver beherrschbar ist und auch nicht wie schnell er überhaubt ist. Bei solchen Aktionen wird mir nämlich immer leicht unwohl. Sowas mache ich lieber selbst |
|
||||
Zitat:
Wenn jetzt jedenfalls nach Arschundfriedrich unsere Privatsphäre von uns selbst geschützt werden soll und der Staat eine solche nicht mehr garantiert wegen des neuen Supergrundrechts, dann will ich aber auch so schöne Kanonen zu Hause haben dürfen wie die Amis. Man muß sich ja dann schließlich auch irgendwie zur Wehr setzen können bezüglich der anderen Grundrechte. Aber Moment mal! Wenn ich jetzt zukünftig meine Emails verschlüsseln tu, ist das nicht kriminell, weil ich ja irgendwie das Supergrundrecht unterwandere? Denn für die Durchsetzung dessen scheint es schließlich unbedingt nötig, daß alle Infos der NSA zur Verfügung stehen. |
|
|||
Zitat:
Wir schaffen die eigenen Geheimdienste ab und überlassen das Feld ganz den Amis. Schließlich soll es die NSA gewesen sein die uns vor angeblich fünf Terroranschlägen geschützt hat. Bei der NSU haben unsere Geheimdienste auch auf ganzer Linie versagt. Kriegen also eh nix auf die Reihe. Logische Konsequenz ----> Abschaffen ...kommen wir zu dem eingesparten Geld! Mir, als derjenige mit diesem genialen Einfall steht selbstverständlich die Hälfte des jährlichen Budget zu - so funktioniert schließlich der geliebte Kapitalismus Sollte es darüber hinaus Ausschüttungen geben, könnt ihr das versaufen |
|
||||
das ist das Stichwort!
Wie spare ich Geld ein? dazu gibt es ne Broschüre. aber hoffentlich kollidiert "alte Möbel verkaufen, Leitungswasser trinken und weniger Fleisch essen" nicht mit dem Supergrundrecht.... Zitat:
|
|
||||
Zitat:
Und wo sich ebenfalls kein Politiker rantraut, ist die (überfällige!) Forderung nach Eignungstests für Senioren. Würde auch zu viele Stimmen kosten... Alles populistischer, berechnender Müll, was man zu diesem Thema hört. Vielleicht bekäme man das Thema in den Griff, indem man den Nicht-Autofahrern das Wahlrecht einschränkt. Faktor 0,1 oder sowas. Die Grünen lägen dann definitiv unter 5%... und die Linken würden dann ein "Grundrecht auf Autos" fordern;-) |
|
||||
An die Mädels hier, die ihren Rock zu eng angelegt haben :
|
|
||||
die allwöchentliche Donnerstags-Kolumne.
"Die Heiligsprechung des Edward Snowden" Jans Abschlussabsatz triftt den Nagel auf den Kopf. Daher fullquote: Zitat:
|
|
|||
Nur blöd, dass Datenschutz ein ausgemachtes Steckenpferd der FDP sind und Wähler der Grünenn durschnittlich am gebildetsten sind !
|