Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Fussball-Europameister 2008
Schweiz 3 3,75%
Tschechien 4 5,00%
Portugal 5 6,25%
Türkei 3 3,75%
Österreich 5 6,25%
Kroatien 2 2,50%
Deutschland 42 52,50%
Polen 5 6,25%
Niederlande 6 7,50%
Italien 9 11,25%
Rumänien 3 3,75%
Frankreich 10 12,50%
Griechenland 4 5,00%
Schweden 3 3,75%
Spanien 7 8,75%
Russland 2 2,50%
Keine dieser Mannschaften... ;-)....Nein im Ernst...mir ist das egal.... 6 7,50%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2008, 10:00
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer wird denn nun wirklich Europameister?

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ohne Ballack wird's noch 'ne Ecke schwerer, denke ich. Tippe (mit Ballack) auf ein 2:1 für Deutschland.
Ob mit oder ohne Ballack, die Iberer haben keine Chance gegen uns. Heute Abend sind wir E U R O P A M E I S T E R !!!
Alt 29.06.2008, 10:33
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Ob mit oder ohne Ballack, die Iberer haben keine Chance gegen uns. Heute Abend sind wir E U R O P A M E I S T E R !!!
Eine sehr interessante Aussage, die mich in gewisser Weise an Zweckoptimismus erinnert.

Aber wollen wir doch mal realistisch sein.
Sicher haben die Deutschen heute Abend die Chance, das Finale zu gewinnen.
In so einem Finale stehen die Chancen meist bei 50 - 50.

Aber zu sagen, dass die Spanier, die immerhin bisher einen hervorragenden Eindruck hinterlassen haben, keine Chance haben, ist sehr blauäugig.....vll. deshalb das BLAU im Name?

Ich sehe Spanien nach wie vor als Favoriten, glaube aber, dass die Deutschen, wenn die Moral stimmt und sie nunmal den stärkeren Willen gegenüber den "Südländern" haben, gewinnen können.
Ein frühes Führungstor würde da schon helfen.

Die spanische Spielweise sollte ausserdem den Deutschen mehr liegen, als zum Beispiel die Russische.
Auch einen Vorteil sehe ich darin, dass Deutschland gemeinhin als Aussenseiter gehandelt wird und daher etwas weniger Druck hat, zumindest theoretisch.
Dieser Druck und die Favoritenrolle hat meiner Meinung nach auch Portugal das Ende bereitet.

Nachdem bei dieser EM soviele Spiele sehr unerwartet endeten, kann auch hier alles passieren.

Wenn die Spanier sich nicht einlullen lassen, wird es Deutschland jedenfalls sehr schwer haben.
Umgekehrt kann über Kampf und Moral auch sehr viel erreicht werden.

Also warten wir mal ab.

In einigen Stunden wissen wir mehr.

V.G.
Karsten
Alt 29.06.2008, 10:43
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

Als Schalker kann er ja nicht anders als Zweckoptimismus. Allerdings normalerweise hofft er auf die Mannschaft die nie den Titel holt .

Vielleicht spricht er aber auch aus Erfahrung davon, dass die Mannschaft die seit ca. 50 Jahren den Titel nicht geholt hat auch nicht damit anfangen wird .
Alt 29.06.2008, 10:45
registrierter Besucher

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Ensdorfer: natürlich ist meine Aussage von Zweckoptimismus geprägt und sehr blauäugig. Aber mal ehrlich, bei einem Endspiel mit deutscher Beteiligung, kann ich bei bestem Willen nicht mehr objektiv sein.

@ chris katzenstein: leider spielt ja vorraussichtlich kein schalker heute abend mit ausserdem hast Du ja bereits in Deiner Signatur eine treffende Aussage gemacht.

Geändert von KÖNIGSBLAU04 (29.06.2008 um 10:47 Uhr)
Alt 29.06.2008, 10:58
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
@ Ensdorfer: natürlich ist meine Aussage von Zweckoptimismus geprägt und sehr blauäugig. Aber mal ehrlich, bei einem Endspiel mit deutscher Beteiligung, kann ich bei bestem Willen nicht mehr objektiv sein.

@ chris katzenstein: leider spielt ja vorraussichtlich kein schalker heute abend mit ausserdem hast Du ja bereits in Deiner Signatur eine treffende Aussage gemacht.
damit dürfte der zweckoptimismus aber freilich für die nächsten 50 jahre aufgebraucht seinklar ist allerdings auch,dass man bei so ner erwartung NUR enttäuscht werden kann.warum nicht einfach realistisch sein,und spanien als favoriten anerkennen?wenn sie gewinnen wäre es nach dem turnierverlauf normal,wenn wir gewinnen überraschend(insbesondere ohne oder einem unfitten ballack),aber dafür wäre es freilich umso schöner dann.die einstellung erscheint mir reichlich vernüftiger

Geändert von Turboblock (29.06.2008 um 11:01 Uhr)
Alt 29.06.2008, 11:03
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
damit dürfte der zweckoptimismus aber freilich für die nächsten 50 jahre aufgebraucht seinklar ist allerdings auch,dass man bei so ner erwartung NUR enttäuscht werden kann.
Daran habe ich mich als Schalker bereits gewöhnt
Alt 29.06.2008, 11:05
-
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
damit dürfte der zweckoptimismus aber freilich für die nächsten 50 jahre aufgebraucht seinklar ist allerdings auch,dass man bei so ner erwartung NUR enttäuscht werden kann.warum nicht einfach realistisch sein,und spanien als favoriten anerkennen?wenn sie gewinnen wäre es nach dem turnierverlauf normal,wenn wir gewinnen überraschend,aber dafür wäre es umso schöner.die einstellung scheint mir reichlich vernüftiger
man sollte sich auch immer wieder in erinnerung rufen, dass deutschland im ENDSPIEL steht.
das ist weder dem weltmeister noch dem vizeweltmeister noch dem wm-vierten gelungen, wobei der wm-vierte an den deutschen scheiterte.
selbst die in der vorrunde alles überragenden niederländer schauen sich das endspiel, wenn überhaupt, nur im TV an.
dieser erfolg beinhaltet aus deutscher sicht also das zweite halbfinale in folge, bei einem grossen turnier.
ausserdem wurde, bis auf eine ausnahme, eine recht gute em-qualifikation gespielt?

wird das endspiel heute also verloren, ist deutschland vizeeuropameister (zum dritten mal).
6 endspiele in der relativ jungen geschichte der em?
deutschland hat diesen wettbewerb geprägt, mehr als jedes andere land in europa.

davon abgesehen ist eine niederlage gegen eine mannschaft wie spanien keine schande.

ich hoffe natürlich auch auf einen sieg, aber ich hoffe noch mehr darauf, dass die deutschen nicht so miserabel spielen wie gegen kroatien, auch wenn sie verlieren sollten.

wie schon gesagt....in wenigen stunden wissen wir, ob morgen in berlin der europmeister oder der vizeeuropameister gefeiert wird.

also freuen wir uns auf ein hoffentlich schön anzusehendes und spannendes endspiel!

V.G.
Karsten
Alt 29.06.2008, 11:11
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ab morgen heißt es hoffentlich:

Viiiize Espana

Hab schon nen Ohrwurm davon .
Alt 29.06.2008, 11:12
registrierter Besucher

Die Deutsche Mannschaft ist mit dem Ziel angetreten Europameister zu werden. Ein zweiter Platz wäre demnach eine Niederlage. Sicherlich wäre es keine Schande gegen Spanien zu verlieren, trotzdem muss der Anspruch sein Europameister zu werden.
Alt 29.06.2008, 11:15
-
Foren-Stammgast 1000

Talking AW: Wer wird denn nun wirklich Europameister?

Zitat:
Zitat von gammlerattack Beitrag anzeigen
Ab morgen heißt es hoffentlich:

Viiiize Espana

Hab schon nen Ohrwurm davon .
Der ist cool.....

V.G.
Karsten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »