Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2009, 12:40
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ox beläge, wie kleben ??

Mit VOC freiem kleber ganz einfach:
1 Schicht kleber auf das Holz eine Schicht dünn auf den Belag 5 min trocknen lassen und dann unter mithilfe (belag hochhalten) unten andrücken und dann nach und anch andrücken oder rollen. Danach nen paar stunden unter Bücherstappel (druck) anpressen und trocknen. Fertig.

Alternative ist die Belagklebefolie die wie Doppelseitiges Klebeband arbeitet. eine Folie abziehen aufs Holz kleben. andere folie abziehen und belag unten ansetzen (mithilfe) und anrollen/drücken
Alt 26.07.2009, 16:14
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fall noch VOC-haltiger Kleber verwendet wird, dann würde ich empfehlen, nur das Holz (dick) einzustreichen und keinen Kleber auf den Belag/die Noppe zu geben, da diese/r sich sonst extrem wellt.
Alt 27.07.2009, 12:08
Benutzerbild von $t€FF€N
$t€FF€N $t€FF€N ist offline
Der Störspieler
Foren-Stammgast 1000

$t€FF€N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Fall noch VOC-haltiger Kleber verwendet wird, dann würde ich empfehlen, nur das Holz (dick) einzustreichen und keinen Kleber auf den Belag/die Noppe zu geben, da diese/r sich sonst extrem wellt.
Meine hat sich auch erst gewellt, aber nach dem ich sie mal mit Donic Vario Clean geklebt habe, hat sich sich nicht mehr gewellt. Und ich habe dabei Noppe und Holz eingestrichen.
Aber eine Klebefolie geht warscheinlich besser.
Alt 30.07.2009, 13:48
Panzerechse Panzerechse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Panzerechse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ox beläge, wie kleben?

Mit einem Blatt Papier lässt sich ein OX-Belag ziemlich unkompliziert kleben:
- Holz mit Kleber einstreichen (Belag muss nicht eingestrichen werden, könnte sich wellen und in einem zerknäultem wertlosem Bündel Gummi enden)
- Blatt Papier auf Holz legen und Belag dort drauf.
- Papier Stück für Stück nach oben ziehen und Belag vorsichtig mit Fingern andrücken.
- Falls das Papier an der Klebeschicht haftet, kann man es natürlich auch etwas nach oben abhalten und den Belag so langsam Stück für Stück auf das Holz gleiten lassen.
- Am Ende nochmal mit ner Andruck-Rolle drüber...

Hab ich so alleine mehrfach hinbekommen, zu zweit ist es idiotensicher.
Alt 30.07.2009, 17:31
Zocker2003 Zocker2003 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zocker2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

anstelle des blattes ist ne folie besser
dann klappt es auch falls es festkleben sollte

bekommt man mit etwas übung auch locker alleine hin

kleber muss aber voc-free sein
Alt 30.07.2009, 19:40
Benutzerbild von $t€FF€N
$t€FF€N $t€FF€N ist offline
Der Störspieler
Foren-Stammgast 1000

$t€FF€N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Panzerechse Beitrag anzeigen
- Am Ende nochmal mit ner Andruck-Rolle drüber...
Zur Andruckrolle:
Man kann die Noppe auch einfachum die Andruckrolle wickeln und dann langsam auf das Holz rollen. Dabei ist es egal, ob man nur auf das Holz Kleber streicht oder auch auf den Belag. Bei mir hat sichs in keinem Fall gewellt(ich hab Donic Vario Clean genommen)
Alt 30.07.2009, 22:34
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mit Voc Kleber mache ich es immer so:

Belag an allen 4 Ecken an der Belagshülle mittels Tesa festkleben.
Belag nun mit VOC Kleber einstreichen. -> Belag wellt sich, kann sich aber nicht zum Gummeknäul verformen da festgeklebt.

Warten.

Wenn der Belag sich wieder gelegt hat, Tesa entfernen.
Holz mit VOC-Kleber einstreichen und gut trocken lassen.

Jetzt die Belagshülle etwa 2 cm vom Griff entfernt auf das Holz legen, und den Noppenbelag drauf. Grifffeld direkt über dem Griff festdrücken.

Nun die Pappa Stück für Stück nach oben rausziehen und den nun aufliegenden Teil des Belages festrollen.
Fortfahren bis der gesamte Belag klebt.

Hält deutlich besser als nur das Holz einzustreichen.

Einfacher ist auf versiegelten Hölzern definitiv die Klebefolie.

Kai
Alt 26.08.2009, 14:02
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Genau so mache ich es auch. Du kannst auch eine Selbstklebefolie nehmen die hält auch gut
Alt 07.09.2009, 21:07
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kleben mit "TearMender"

Moin,
ich bin eher zufällig auf dieses Video gestoßen und dieser Kleber scheint doch irgendwie legal zu sein, denn in der Info zum Video steht, dass der Kleber auf Wasserbasis ist und somit keine Lösungsmittel enthalten dürfte. Außerdem scheint der leichter abzuziehen zu sein, als die anderen aktuellen Kleber. Hat jemand schonmal probiert mit diesem Zeug zu kleben?
Alt 07.09.2009, 21:31
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Kleben mit "TearMender"

Wasserbasis ist son schönes Wort.

Ich versuch es mal so zu erklären. Wenn du dir 10 Bacardi Cola reindrehst (abgesehen davon das du noch keine 18 bist) und dann dem Polizisten sagst: Komisch das ich über 0,8 Promille bin. Ich habe nur Getränke auf Limonadenbasis zu mir genommen....

Denke aber dieser Kleber sollte dann erlaubt sein...

Naja und ob der Schläger dann Frischklebewirkung(Sprich Leistungssteigerung) hat wenn man damit klebt ohne Lömis bezweifle ich mal.

Aber läßt sich super ablösen das stimmt.

Ist also nen Superzeug um damit Beläge ganz normal aufzukleben, weil er leicht wieder vom Schwamm geht. Nur nen Frischklebeersatz ist es höchstwahrscheinlich nicht

Geändert von Fastest115 (07.09.2009 um 21:33 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »