Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat nach China die größten Chancen auf den Titel
Deutschland 52 25,12%
Korea 125 60,39%
Hongkong 13 6,28%
Taiwan 3 1,45%
Anderes Team 14 6,76%
Teilnehmer: 207. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1711  
Alt 02.03.2008, 21:08
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Genau diese Frage geht die Zeitschrift tischtennis in dem fuer Juli geplanten Titelstory "Erfolgreiche Exoten: Penholder" nach. Also: Stay tuned!
Wie sieht das denn eigentlich beim chinesischen/asiatischen Nachwuchs aus - bei der Jugend-WM waren doch nur (?) Shakehand-Spieler dabei. Ist der nächste Wang Hao im Anmarsch?

Und wie ist es bei den Damen - da setzt China zur Zeit wohl ganz auf Shakehand, gilt Penhold mittlerweile als Männersache wegen der dafür heutzutage erforderlichen Beinarbeit vielleicht?
Mit Zitat antworten
  #1712  
Alt 02.03.2008, 21:18
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.267
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Uebrigens haben alle vier Herren-Teams, die bei dieser WM auf den Siegerpodest gelandet sind, jeweils zwei Penholder-Spieler unter den drei Stammspielern

Wenn das nicht aussagekraeftig genug ist...
Sicher wäre ein Penholderspieler mit Nationalmannschaftsniveau äußerst wünschenswert, alleine schon als Trainingspartner für das ungewohnte Spiel.

Ich kann mich allerdings an einen sehr guten Beitrag von dir über das Penholderspiel in China erinnern. Aus dem ging hervor, dass die Ausbildung eines Penholderspielers zeitlich wesentlich langwieriger ist. Wenn man den erhöhten Aufwand und die in Deutschland sicherlich mangelnde Trainererfahrung einrechnet, dann ist es doch sehr unwahrscheinlich für einen Spieler mit der Penholderhaltung ein Topniveau zu erreichen. Evtl. wird man schon beim Stützpunk- / Kadertraining auf Ablehnung stoßen.

Dazu kommt sicher auch noch der Fakt, daß die Vorbilder der Jugendlichen (sofern diese bestehen) eher aus Europa als aus Asien stammen und damit eben Shakehand spielen.

Es müßte also ein Trainer dem Jugendlichen nahelegen auf Penholder zu wechseln, obwohl dieser weiß (oder wissen müßte), dass der Jugendliche damit eher Nachteile haben wird.

Summasumarum würde ich keinem Jugendlichen empfehlen Penholder zu spielen und ich halte es sehr unwahrscheinlich, daß jedem in den nächsten 10 Jahren das Penholderspiel in Deutschland von Grund auf erlernt und damit in die nationale Spitze vordringt. Wesentlich wahrscheinlicher ist es, dass ein spielstarker ehemaliger Asiate die deutsche Staatsbürgerschaft annimmt und das Penholderspiel "mitbringt".
Mit Zitat antworten
  #1713  
Alt 02.03.2008, 21:20
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 6.005
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Team WM in China

ACHTUNG!

Bei Eurosport ist es 21:30 durch und die Übertragung hat begonnen


4zu0 nicht viel verpaßt bisher...
__________________
vG,
. . . wW

--
Mit Zitat antworten
  #1714  
Alt 02.03.2008, 22:00
Tippi Tippi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 13
Tippi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Team WM in China

Meines Erachtens ist es falsch, den Erfolg der Asiaten auf das Penholderspiel zu beschränken.

Fakt ist, dass Tischtennis in vielen asiatischen Ländern Volkssport ist, die Trainingsausrichtung in Hinsicht auf die investierte Zeit bei einer derart hohen Bevölkerungsdichte wesentlich höher ist (6 Stunden Training am Tag für Talente sind normal) -> dies wird kaum ein Europäer in Kauf nehmen (verhungert ist in Deutschland ja noch niemand), in Asien ist es aber eine Gelegenheit zu Reichtum und zu Ruhm zu kommen.
Da können wir nur hoffen, dass die Asiaten (Chinesen) nicht noch Fussball als neuen Volkssport vor der nächsten Fussball-WM für sich entdecken.....
Mit Zitat antworten
  #1715  
Alt 02.03.2008, 23:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.448
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von Tippi Beitrag anzeigen
Da können wir nur hoffen, dass die Asiaten (Chinesen) nicht noch Fussball als neuen Volkssport vor der nächsten Fussball-WM für sich entdecken.....
Zu spät.
Fußball ist schon lange "entdeckt" worden, und für nen WM-Titel würden die Schlitzaugen wahrscheinlich sofort 20 TT-WM-Titel weggeben...
Aber so einfach ist das nicht...
Behaupte mal, dass die nächsten 20 Jahre der WM-Titel in Europa bzw. Südamerika bleiben wird.
Afrikaner sind zu undiszipliniert, Asiaten zu klein.

Dafür aber (zu) viele...
Mit Zitat antworten
  #1716  
Alt 02.03.2008, 23:12
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.588
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Team WM in China

was waren denn das für ulkige gehockte aufschläge mit seitfallschnitt von wang hao gegen lee jung woo im finale?wurden die sich auch während dem harten wintertraingslager ausgedacht,bei denen die chinesen ja angeblich immer irgendne ne neue überraschung aus dem hut zaubern?=?*hocuspocus,ein neuer aufschlag für den herren wang hao bitte*

Geändert von Turboblock (02.03.2008 um 23:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1717  
Alt 02.03.2008, 23:21
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.07.2006
Alter: 35
Beiträge: 803
Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Team WM in China

Der Aufschlag wurde früher oft von Liu Guoliang praktiziert! Auf jedenfall ein wirksamer Aufschlag in heiklen Momenten (obwohl er mir nicht gefällt).
Mit Zitat antworten
  #1718  
Alt 02.03.2008, 23:28
<3MaLin <3MaLin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Schwerin
Alter: 35
Beiträge: 126
<3MaLin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Team WM in China

Wang Haos Aufschläge waren klasse! Lee hatte einen Satz durch
große Schwierigkeiten damit. Wang hat einmal sogar 2 direkte Punkte
damit gemacht.

Liu Guoliang hat früher genau die gleichen praktiziert...und wie kommt es, dass bestimmte Leute die Aufschläge nicht kennen...bestimmte Leute wissen doch sonst alles.
Mit Zitat antworten
  #1719  
Alt 02.03.2008, 23:46
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.267
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von Tippi Beitrag anzeigen
Meines Erachtens ist es falsch, den Erfolg der Asiaten auf das Penholderspiel zu beschränken.
Ich glaube das wollte auch niemand ernsthaft hier behaupten und deine vorgebrachten Argumente sind natürlich alle zutreffend. China hätte die WM sicherlich auch mit 3xShakehand Spieler gewonnen. Allerdings ist es natürlich ein großer Vorteil, wenn die Mannschaft sehr variabel ist. Ein Gegner muß sich dann auf sehr unterschiedliche Spielsysteme einstellen und ein Penholderspieler als Gegner ist für die Europäer eben die große Ausnahme.
Mit Zitat antworten
  #1720  
Alt 03.03.2008, 02:57
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.588
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Daumen runter AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von Drecksack Beitrag anzeigen
Junge, tuten tut die Feuerwehr. Du hast uns nun oft genug mitgeteilt, dass du der Ansicht bist, unsere Nachbarn aus der Alpenrepublik wären Panne und nicht fit gewesen. Was du aber wohl ums Verrecken nicht begreifen willst, nicht lesen oder verstehen, dass hier keiner diesen Sieg als Start in eine goldene Zukunft sieht. Was man aber mit Fug und Recht behaupten kann ist, dass ein Sieg gegen Panne-Österreich (deine Meinung, nicht meine) in dieser Aufstellung zumindest Respekt verdient.
Keine Ahnung, wer hier eine rosarote Brille auf hat und wer nicht, ist mir auch Latte, Fakt ist, dass die Mannschaft im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut gespielt hat. Und da schert es null, ob nun das Spiel gegen den Underdog verloren wurde oder nicht weil es schlicht an der Platzierung nichts ändert. Man kann rosarot sehen oder so wie du, tiefschwarz. Häng dich einfach weiter an Banalitäten auf, lass den Blick über den Tellerrand, du wirst kaum bis zum Rand selber sehen, mach alle und alles nieder und behaupte weiter, du bist der einzige Realist hier, der den vollen Durchblick hat. Aber mach es einfach seltener, die Milch in meinem Kaffee ist schon wieder sauer geworden und ich bin es leid, die Tasse immer wieder auszuleeren. Ich warte übrigens immer noch auf die Antwort zu meiner längst gestellten Frage nach deinen Fähigkeiten und Qualifikationen, du Tastenheld.
weist du,ich bin eben nicht darauf erpicht,mit primitiven fishing for kompliments postings(so nachdem motto wir ja so toll usw)mir brav auf die brust klopfen zu lassen,das hab ich als insider der szene beileibe nicht nötig.davon bin ich frei,das überlass ich dann warmduschern und notorischen kleingeistern wie dir oder anderen laienfakt ist,dass ich nur die wahrheit dokumentiere,im gegensatz zu den meisten anderen allerweltspostern hier,die nur brav mit dem strom schwimmen und die rosarote deutschlandbrille aufhaben.sozusagen,der primitive allerwertsfan,der nur blind mit dem strom schwimmt und nicht in der lage ist über den telerrand hinauszuschauen.sowas ist schlicht und ergreifend ein eingeschränkter horizont.dazu zählen allen voran auch die warmduscher vom dttb(insbesondere schimmelpfennig),die sich immer alles schönreden,und es sich so zurechtpicken wie sie es gerade brauchen,und das negative völlig ausblenden!

Anmerkung der Moderatoren: Wir haben nichts gegen verschiedene Meinungen im Forum, uns stört auch deine Meinung grundsätzlich nicht, aber uns stört deine Art und Weise, dein Auftreten hier im Forum, deine respektlose Art, einfach dein gesamtes Verhalten.
Ändere dies DRINGEND (!) und grundlegend, sonst wirst du in absehbarer Zeit wieder mal gesperrt (und wir werden auch dafür sorgen, dass du diese Denkpause nicht umgehen wirst, sondern tatsächlich die komplette Dauer dieser Sperre absitzen wirst).
MfG, die Moderatoren von TT-NEWS


nochmal zur sachlage,freund der sonne,damit es du auch du mal raffst,wobei es da schon zweifel geben dürfte,ob man dir auch mal was eintrichtern kannich habe nie behauptet,dass die deutsche mannschaft ein schlechtes turnier gespielt hat,ich habe nur behauptet,dass sich eben licht und schatten ständig abgewechselt haben.was defacto auch so war,wer was anderes behauptet,verzapft eben schlicht und ergreifend radikalen bullshit!

gut waren die siege von rossi gegen joo und chuan,auch wenn er da freilich über sich hinauswuchs.schwach waren aber ohne wenn und aber seine niederlagen gegen flachzangen auf internationaler ebene wie cioti und die beiden slowaken.du bewertest die niederlagen als nicht schlimm,warum nicht?nur weil sie nicht so viel am gesamtergebnis geändert haben?na denne,dann kannst du eben nicht über den tellerand hinausblicken,das ists.für dich und die rosaroten fans sinds banalitäten,für mich und all diejenigen,die es neutral bewerten,eben ganz einfach fehlende konstanz.und seis auch nur ne mentale schwäche,aber sowas darf so einem routinier gleich mehrfach sogar bei ner wm beileibe nicht passieren.das ist fehlende konstanz und mangelnde klasse,ev sogar mangelnde einstellung,oder gar alles auf einmal.

und so kann man spiel für spiel auseinaderpflücken.gut war das spiel freilich gegen österreich,aber die össis waren wiederum nicht fit.das willst du wiederum nicht sehen.gut waren die leistungen von dima am anfang,aber rabenschwarz gegen japan,und auch noch so ein paar nicht so gute spiele.gut war ein paddi gegen gardos,dafür verliert er wieder gegen einen oberligamann usw und sofort.leute,lasst euch doch nicht von einem 7.platz derart blenden,der defacto nur durch ne ganz gute auslosung und flügellahme össis zu stande kam,ohne unsere leistung schmälern zu wollen.und auch nicht meinen,nur weil wir mit ner rumpftruppe gespielt haben wären niederlagen gegen absolute nobodies banalitäten.alles quark!fazit:die leistung mit mit der rumpftruppe war einigermaßen aktzeptabel,aber eben beileibe nicht gut und sehr schwankend,wenn man es objektiv betrachtet.aber dazu scheinst du(wie die meisten anderen übrigens auch)schlicht und ergreifend entweder nicht in der lage zu sein,oder es eben nicht sein zu wollen.*schönreden at it's best*

Geändert von Turboblock (03.03.2008 um 03:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
china, Guangzhou, Weltmeisterschaften, WM, WM 2008, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Team-WM 2008, Guangzhou - Damen Marcus, TTReisen WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 39 01.03.2008 16:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77