|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: STIGA-Hölzer im Wandel der Zeit
Zitat:
Deshalb habe ich nahm es nicht, wenn die spanischen Sammler bot es mir im letzten Jahr. Gruß. |
|
|||
|
|||
Halli hallo,
ist zwar so nicht weiter wichtig - aber es ist definitiv nicht aus Spanen... es ist von einem TT-Spieler hier in Deutschland, der seine Karriere beendet hat... Es hat auch nur den einen Furnierausreißer auf der Vorhand - und es muss vom alten Kleber und Lack gereinigt werden, was ja der User Presswurst hier immer wieder hervorragend zeigt... danach wird es sicher wieder ein Schmuckstück für jede Sammlung sein - und mal ganz ehrlich - es ist schon so ein Hingucker - allein der dunkle Vollholzgriff... Beste Grüsse und noch schöne Ostertage deti016 |
|
|||
|
|||
hier mal das Stiga Johansson Super Carbon nach der Aufbereitung.
Blattgröße 151x155 mm, Blattdicke 4,3 mm, Gewicht 88 Gramm. Seriennummer E 11 = März 1979. Es hat keine Kantentreffer, Risse, Brüche oder Verzug. Einige kleine Furnierausreisser wurden repariert. Anschließend komplett mit Hartwachsöl versiegelt. Das Blatt war sehr ungleichmässig mit Bootslack versiegelt. Teilweise war die Versieglung mit grobem Schleifpapier angeschliffen worden. Ich denke es ist wieder in brauchbarem Zustand.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (10.04.2015 um 17:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Halli hallo Stiga-Freunde,
da habe ich mir die Bilder von vorher noch mal genau anschauen müssen, damit ich gefunden habe, wo repariert wurde - ist kaum zu erkennen ;-) Einfach tolle Arbeit... Danke Dir Presswurst Es ist kaum zu glauben, wie das Johansson jetzt aussieht - ein echtes Sahnestück für jede Sammlung denke ich... Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
||||
|
||||
Alsér
Hier mal wieder ein schönes, genageltes Alsér von mir.
Es müsste so aus 1973 ca. stammen und hat eine tolle Limbamaserung. Das Gewicht beträgt 92,7g und das Blatt hat die Maße 15,0cm x 15,8cm. Mit ca. 5,3mm Blattstärke sollte es ein tolles Allroundholz sein. . |
|
||||
|
||||
Hi, weiß jemand wie alt dieses Allround Evolution und wieviel es in etwa wert ist?
|
|
||||
|
||||
Das sollte ein Allround Evolution Gatien sein. Ende 80er, Anfang 90er. Zum Zustand hast du nichts geschrieben. Haarrisse? Kantentreffer? Von den Eigenschaften her werden noch ältere Hölzer begehrter sein, v. a. SAE mit Doppellinse und geradem oder konischen Griff. Für einen Sammler aber vielleicht trotzdem interessant. Für einen Sammler in Topzustand der unbedingt so ein Gatien will, vielleicht ein hoher zwei- bis niedriger dreistelliger Betrag. Ohne das wird es wohl so bei 40 - 80 Euro bringen. Wenn jemand genau so eins als Ersatz will, vielleicht auch mehr.
|
|
||||
|
||||
Danke
Geändert von Hansi Blocker (05.07.2015 um 11:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Da Baobei
Das Holz kam Mitte 1991 in diesem Design und dem Namen Gatien in der roten Linse raus. Da Gatien 1993 zu Yasaka wechselte verschwand der Name Gatien aus der Linse 1993. Wie lange das Griffschalen Design mit den französischen Farben noch verarbeitet wurde weiß ich nicht. Meines Wissens ist es nicht mehr in den Katalogen aufgetaucht, nach 1992. Geändert von Hansi Blocker (08.07.2015 um 11:53 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
|
|||
|
|||
hier drei Stiga Hölzer aus der Zeit 1989/1990, die ich kürzlich erwerben konnte.
Stiga Stellan Bengtsson Allround Evolution, Doppellinse, Blattgröße: 150x158 mm, Blattdicke: 6,4 mm, Gewicht: 93 Gramm. Das Holz ist ungespielt. Stiga Hans Alser Allround Classic, Doppellinse, Blattgröße: 150x158 mm, Blattdicke: 5,48 mm, Gewicht: 76 Gramm. Das Holz ist in neuwertigem Zustand. Es ist die letzte Version des Stiga Alser Allround. Stiga Hans Alser Offensiv Evolution, Doppellinse, Blattgröße: 150x158 mm, Blattdicke: 5,45 mm, Gewicht: 86 Gramm. Ein rares Stiga Modell in neuwertigem Zustand.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (28.08.2015 um 20:14 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
stiga, stipancic, Unbekanntes STIGA |
|
|