|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Herren Oberliga 2008/2009
Sooo, hab' meinen Regenerationsschlaf beendet...
![]() Hartes Tagesprogramm übrigens...mit dem Rad nach Hude (bei Schneeregen und Wind), zwei harte Matches und wieder mit dem Fahrrad zurück... War aber ne ausgesprochen gute Idee! ![]() Denn so konnte ich ungefähr das Drei- bis Vierfache trinken als wenn ich mit dem Auto gekommen wäre... ![]() Zunächst mal zum Spiel: "Hohelucht" ist klasse. Optimale Halle für TT; klein und eng (aber nicht ZU klein bzw. eng... ); da kommt Atmosphäre auf, auch wenn sich die Zuschauerresonanz heute in Grenzen hielt...Gegen Hude geht's immer irgendwie 9-2 aus...Eingangsdoppel und Felix gegen mich... Hude hat aber gut gegengehalten und 1 bis 2 weitere Punkte verdient gehabt... Chronologie: 2-1 Doppel (Lingenau/Dimitriou sind einfach auch gut...) oben 1-1 (ich halte gegen Felix immer nur bis 7-7 mit, Graham mit guter Leistung gg Pawlowski, aber da ist natürlich ein Klassenunterschied zwischen den beiden...) Mitte 2-0 (Nils gg Alex auf "Messers Schneide", Lorry natürlich zu stark und momentan ne absolute "Bank" inner Mitte...) unten 2-0 (Eili mit Schwierigkeiten gg einen guten Lindemann, Thomas hat am Satzende immer zwei Punkte mehr als der weiß Gott nicht schlechte Helmers) oben nochmal 2 klare Siege für uns (Pawlowski läßt Lingenau in 3 Sätzen keine 10 Punkte, ich werd' gegen Graham auch immer besser, je länger das Spiel dauert...(3. Satz war übrigens 11-3 und nicht - wie auf click-tt zu lesen - 11-9...). Fazit: Wir haben in dieser Liga nix verloren, sind zu gut. Ist 'n Luxusproblem, macht die Sache aber nicht eben interessanter. So, jetzt nochmal zum "Après-TT": Da ich ja keine "Fahrprobleme" hatte, hab' ich ja noch recht lange verweilt in der "Hohelucht"... ![]() Hat mir sehr gut gefallen... ![]() War im Vorfeld etwas skeptisch und muss mir Dinge zunächst mal anschauen, ehe ich mich "einlasse". Ist geschehen, und somit würde ich es seeeehr begrüßen, wenn Hude die Klasse hielte ![]() ...leider glaub' ich da noch nicht dran... Und noch was: Der Peter Graham ist 'n absoluter Glücksgriff. Sportlich die klare Nummer zwei, aber vor allem hat der Kollege ne super positive Ausstrahlung. So dass ich meine (wie ich feststellen musste, gar nich mal sooo schlechten... ) "english skills" reaktiviert habe und mich recht intensiv mit ihm unterhalten habe...![]() Super Typ, wirklich. Müsste bleiben und ich dazu kommen; dann hätte man sogar ne ganz gute OL-Truppe... So, Autofahren sollte ich noch nicht wieder, aber das Fahrrad steht noch vor der Tür und ich hab' Hunger. Großen sogar, so dass ich mal eben ins Hellas fahr' und ne Gyrospfanne hol'... ![]() ansonsten: Noch 44 Tage. Aber sooo sicher (wie noch gestern) bin ich mir da nicht mehr... |
|
|
||||
|
||||
|
@Peter: Danke für die Blumen. War glaub ich aber auch eines unserer besseren Spiele heute. Und Hohelucht war gegen euch geradezu ein Glücksfall. Da wirken 40 Zuschauer auch durchaus wie ein Publikum, während sich die gleiche Anzahl in der Mehrzweckhalle doch ziemlich verliefe.
Deiner Spielanalyse stimme ich zu. Ein, zwei Punkte hätten wir ob unserer wirklich guten Performance eigentlich verdient gehabt, anderseits wart ihr dann am Ende doch auch immer die besseren, so dass das Gesamtergebnis eigentlich doch ok geht ;-) Und was Peter angeht hast du ebenfalls Recht. Kann das nur betonen. Einen tolleren Teamkollegen hätten wir uns wirklich gar nicht wünschen können. Die Klasse zu halten wird allerdings schwer. Sehr schwer. Wir sind nur noch Außenseiter... Achja und von Pawel wurde ich tatsächlich sowas von paniert... Wahnsinn!
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006. Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de Geändert von Felix Lingenau (15.02.2009 um 22:49 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Müsst halt gegen Wennigsen gewinnen (das ist eh "Pflicht") und noch irgendwo zwei Punkte "außer der Reihe" holen. Vielleicht ja schon in Lunestedt; werd's mir anschauen (mit dem Rad hin, mit Euch zurück... )
|
|
|
||||
|
||||
|
Keine Sorge. Diese Eigenschaft ist mir definitiv gegeben.
Und Rückfahrt geht klar. Der Klassenerhalt auch - hoff ich
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sowas fehlte mir noch... Den Klassenerhalt wünsch' ich Euch - losgelöst von jeglichen "Eigeninteressen" - wirklich. Ihr "lebt" Amateutsport (in welchem ich ja verwurzelt bin... ); sowas muss honoriert werden...
|
|
|
|||
|
|||
|
Respekt Peter, wenn du die Aktion mit dem Rad durchziehst.
Zurück würde ich allerdings alleine wegen der erhöhten "Sturzgefahr" wirklich das Automobil bevorzugen. Außerdem ist in Lunestedt nirgendwo gestreut ![]() Gönnen würde ich es euch auch,Felix. Aber in Lunestedt zu gewinnen ,ist nicht einfach und der Weihnachtsmann kommt im März auch noch nicht*g* Dennoch: Auf das Spiel freuen sich wirklich alle! und bringt mal etwas Zeit mit, Semesterticket hast ja eh, dann kannst auch zur Not mitm Zug fahren oder du pennst wieder bei mir im Keller..... Haben jetzt sogar ne fast gemütlich Sitzecke in der Halle.Kurz zu unserem Spiel: Wahnsinn, was da in Bledeln abgeht und manche Fans schlagen auch über die Stränge. Wir haben ne gute Leistung gezeigt und am Ende doch relativ deutlich gewonnen, obwohl das auch anders laufen kann. Mit dem Abstieg sollten wir normalerweise nichts mehr zu tun bekommen. Wo die Reise hingeht, sehen wir nach dem nächsten We gegen Salzgitter und Wolfenbüttel(@Sven A.: Jetzt bist du echt mal wieder fällig.... ).Dann bis zum Spiel und gruss auch an Peter Graham! Matti Geändert von MattivH (16.02.2009 um 00:04 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Hab's heute gerade erwähnt, Autofahren ist ab nem bestimmten "Stadium" ungleich leichter als Radfahren... Sprech' aus Erfahrung... Im Ernst, die Nummer steigt! Bin ja jetzt stolzer Besitzer von nem Rennrad (das steht allerdings noch ungenutzt im Keller...). Da werd' ich doch wohl die 75(?) km schaffen, und zwar in zweieinhalb Stunden! ![]() "Schlechtes Wetter" gibt's nich; bin ja kein Weichei! ![]() Wird ne ganz witzige Veranstaltung, denk' ich...
|
|
|
|||
|
|||
|
Nee, 2 Stunden vorher los reicht dicke!
Sind doch nur 62.93 km ![]() Witzig wird das mit Sicherheit....sch....., ist ja n Sonntag! Gut, dass ich Semesterferien hab....... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
So nach ewiger Rückfahrt bei dem Wetter verabschieden wir uns mehr oder weniger im Kampf um Platz 2, denn Büttel wird wohl verdient zweiter, ggf aber auch keine RL spielen ( abwarten ). Knackpunkt sicherlich die Niederlage von Larsi und mir ( wir kommen in der RR einfach nicht in Tritt ), so dass wir gleich 1:5 hinten lagen, bis die Katze den Kollegen Nehmsch wieder zersägte; die Aufholjagd begann und wäre fast schneller zu Ende als erwartet, denn Benny bog sich das Ding gegen Arndt noch irgendwie rein. Pointer war in Traumform ( hatte nachher auch schon gegen Arndt gewonnen ). Ich spielte mich gegen Arni aus der "Krise", aber Niko hat aktuell 2.Liga-tauglichkeit, so dass Larsi bis 6:6 im 5.Satz gut mitspielte, aber Niko den Tucken aktuell einfach besser ist. Zweiter Garant aus Büttelsicht, war der unglaublich stark aufspielende Flo Haux. War aber ein gutes Spiel, lange Bierchen getrunken; Hölzer vertickt
.Salt Lake war auch am Start; hat Spaß gemacht; können meinetwegen auch in der OL bleiben
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.

); da kommt Atmosphäre auf, auch wenn sich die Zuschauerresonanz heute in Grenzen hielt...