|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008? | |||
WANG Hao | 45 | 28,66% | |
MA Lin | 25 | 15,92% | |
WANG Liqin | 30 | 19,11% | |
SAMSONOV Vladimir | 6 | 3,82% | |
BOLL Timo | 23 | 14,65% | |
RYU Seung Min | 4 | 2,55% | |
CHUANG Chih-Yuan | 1 | 0,64% | |
LI Ching | 0 | 0% | |
CHEUNG Yuk | 0 | 0% | |
GAO Ning | 1 | 0,64% | |
OVTCHAROV Dimitrij | 4 | 2,55% | |
OH Sang Eun | 0 | 0% | |
SCHLAGER Werner | 7 | 4,46% | |
KREANGA Kalinikos | 0 | 0% | |
KAN Yo | 0 | 0% | |
MAZE Michael | 2 | 1,27% | |
MIZUTANI Jun | 6 | 3,82% | |
YOON Jae Young | 0 | 0% | |
KO Lai Chak | 0 | 0% | |
HE Zhi Wen | 3 | 1,91% | |
Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mannschaft Olympia 2008
Mein Fazit zum Spiel CHN - KOR:
China gewann heute zwar gegen Suedkorea, doch das Aufstellungs-Duell beider Trainer entschied Yoo Nam Kyu fuer sich. Offensichtlich hat Liu Guoliang damit gerechnet, dass der "Stoermer" Ryu Seung Min wieder das Eroeffnungsspiel bestreitet. Ma Lin sollte ihn baendigen, so wie zuletzt beim WM-Finale vor einigen Monaten in Guangzhou; danach lag es an Wang Hao, Oh Sang Eun so souveraen zu dominieren, wie er es bereits einige Male (vor allem beim WM-Finale 2008 in Bremen) getan hatte. Doch Yoo tauschte die Reihenfolge von Ryu und Oh - vermutlich vor allem deshalb, weil Oh im bisherigen Turnierverlauf ueberragend gespielt hat, Ryu dagegen am unteren Limit. Zudem hatte Yoo die beiden Spieler selbst befragt, und Oh war sich sehr zuversichtlich, die Aufgabe des Eroeffnungsmatches annehmen zu koennen. Das ist alles ziemlich plausibel, doch Liu war offenbar faelschlicherweise davon ausgegangen, dass Yoo sich nicht so sehr von der Gruppenrunden-Leistung seiner Spieler beeinflussen wuerde. Andererseits konnte auch Yoo die Plaene von Liu nicht richtig antizipieren, denn Seudkorea gab hinterher offen zu, dass sie Wang Liqin fuer das zweite Match erwartet hatten. Der tatsaechliche Aufstellungs-Matrix ueberraschte beide Teams ein wenig (natuerlich plant man vorher auf fuer die "unwahrscheinlicheren" Faelle) und war dennoch sehr guenstig aus Sicht der Herausforderer, dazu brachten Oh und Ryu auch etwa 90% ihres jeweiligen Potenzials - im Gegensatz zu Ma und Wang, die eher nur bei 75% waren. Letztlich reichte es doch fuer den Favorit, und der am Ende doch klare Sieg trotz den oben genannten Widrigkeiten duerfte China richtig gestaerkt haben. Geändert von henrypijames (16.08.2008 um 19:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Suedkoreaner waren mit ihrer eigenen Leistung ebenfalls sehr zufrieden, auch wenn man selbstverstaendlich traurig darueber ist, wieder einmal (scheinbar) knapp an China gescheitert zu haben. Cheftrainer Yoo Nam Kyu sagte nach dem Spiel: "Hoffentlich koennen wir beim naechsten Mal nochmals zulegen, denn zum jetzigen Zeitpunkt sind wird die einzigen, die eine Sieges-Chance gegen China haben." Zudem lobte Yoo ausdruecklich die Arbeit seines Kontrahenten Liu: "Ich konnte in Lius Augen ablesen, dass er und sein Team sich fuer dieses Match bestens vorbereitet hatten." Eine ehrliche Bewertung fuer die Deutschen - jenseits vorhersehbarer, schematischer Floskel - kann man von den Chinesen zu diesem Zeitpunkt - d. h. vor dem anstehenden Finale - natuerlich nicht erwarten - und es gibt sie auch nicht. Eines sollte ich noch anmerken, weil es fuer die Leute hier offenbar doch keine Selbstverstaendlichkeit ist: Die Chinesen hatten nie richtigen Zweifel daran, dass Deutschland gegen Japan gewinnen wuerde. Grundsaetzlich wird der Wiederaufstieg des Japans Herren-TT in China (und wahrscheinlich auch im restlichen Ost-Asien ausser Japan selbst) bei *weitem* nicht so stark eingeschaetzt wie in Europa. Was auch interessant ist: Nach der Niederlage gegen die Deutschen bedankte sich der japanische Herren-Cheftrainer Miyazaki Yoshihito ausdruecklich bei den Gegner - dafuer, dass Deutschland in den letzten Jahren massgeblich zu der Ausbildung seiner jungen Talenten - Mizutani, Kishikawa und andere - beigetragen haben. Fuers Finale druecke er den Deutschen die Daumen. Geändert von henrypijames (16.08.2008 um 20:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich rechne damit, dass Boll Doppel spielt. Nach dem 0:2 wird es die letzte (und beste) Chance auf den Ehrenpunkt sein. Zwei Einzel spielt jemand genau dann wenn dieser Ehrenpunkt kommt. Und der ganze Unsinn mit dem Druck der auf den Chinesen lastet wird auch langweilig. Die Chinesen stehen immer unter einem sehr hohen Druck. Wenn es jemand also gewohnt ist, dann sie. Das Spiel wird vermutlich 0:3 enden. Ich denke aber, dass man im Doppel die besten Chancen auf einen Ehrenpunkt haben wird. Sollte man am Beginn doch ein Einzel gewinnen wird Boll sicher zwei Einzel spielen, das dürfte auch völlig klar sein. Aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl extrem hoch, dass Boll/Süss bei 0:2 auflaufen werden. |
|
||||
|
||||
der königsblaue Tipp lautet 3:1 für China, den Ehrenpunkt wird dabei das Doppel holen.
Nur zur Erinnerung, Königsblau hat bereits das Halbfinale D-Jp korrekt vorausgesagt
http://www.100schalkerjahre.de/index.php Geändert von KÖNIGSBLAU04 (16.08.2008 um 19:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich bin geneigt, mich daran - und an der ausfuerhlichen Erklaerung dazu von @Cheftrainer - anzuschliessen.
Geändert von henrypijames (16.08.2008 um 19:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie seht ihr die Chancen der Oesterreicher morgen frueh?
Ich denke, dass unsere Nachbarn durchaus in der Lage sein koennten, unseren Gegner von heute zu schlagen, zumal sowohl Werner Schlager, als auch Chen Weixing bisher ueberzeugt haben und selbst Gardos war nicht schlecht. Was meint ihr? Mein Tipp: 3:2 fuer Austria!
|
||||
|
||||
AW: Wer gewinnt Olympia?
Nach den Eindrücken vonm heutigen Tag, traue ich Dima durchaus eine Riesenüberraschung im Einzel zu. Auch Timo wird aus meiner Sicht für eine Medaille gut sein.
|
|||
|
|||
Am morgigen Sonntag werden das Klein-Finale (8:30 MEST) und das Finale (14:30) der Damen planmaessig jeweils auf CCTV-Olympics und CCTV-1 uebertragen.
Beachte bitte, dass in den letzten Tagen immer wieder Aenderungen im letzten Minuten (also ohne Ankuendigung) gegeben hat, welches Kanal was uebertraegt. Gestrichen werden die Live-Sendungen aber - im Gegensatz zu hier - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Man moege also im Zweifelsfall ein wenig hin- und herzappen zwischen CCTV-1, -2 und -Olympics. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich schließe mich Deinem Tipp an, 3:2 für die Ösis.
|
|||
|
|||
Österreich wäre auch für uns ein schwerer Gegner gewesen. Insgesamt ist die Auslosung in dem wichtigeren Mannschaftswettbewerb (auch dank Ovcharovs kürzlicher Steigerungen in der WR) perfekt gewesen. Im Einzelwettbewerb haben wir sowieso nur sehr geringe Chancen. Allerdings wäre es schon perfekt, wenn Boll das 1/4 Finale erreichen würde.
Auch dies würde die Geldmittel der Sportförderung für das Tischtennis etwas erhöhen. Da die ganzen Verbandstrainer nur Zeitverträge haben, kann das selbst für einen Landesverband eine volle Trainerstelle ausmachen. Insofern ist Silber im Teamwettbewerb richtig wichtig gewesen... |
Lesezeichen |
|
|