Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.06.2020, 10:19
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Hamburger SV

Nee, beim HSV sind mit Sicherheit nicht die Fans schuld. Was die die letzten Jahre ertragen mussten... Da wäre bei manch einem anderen Club längst das Stadion abgefackelt worden, und da rennen immer noch 40-50T zu jedem Spiel. Und in Bremen herrscht seit Monaten eine Art Schockstarre, eben unsere hanseatische Zurückhaltung
Alt 22.06.2020, 10:41
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Mit dem FC Bayern mal auf Augenhöhe. Erstaunlich was aus dem HSV mtlw. geworden ist, als Klub in einer Weltstadt. Die Besetzung von Spitzenpositionen in einem Verein dieser Größenordnung ist keinem Verein so gelungen wie dem FC Bayern.
M.E. einer der größten Verdienste von U.H., hat schon eine Art von Uneitelkeit.
Alt 22.06.2020, 12:04
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Nachstehender Beitrag zusammengefasst in 9 Buchstaben:

Nur der HSV!

Du brauchst für die entspr. Situationen die geeigneten Spieler. In unterschiedlichen Situationen sind (nicht nur) beim HSV unterschiedliche Spieler erforderlich. Weil vor allem mentalitätsbedingt viele Spieler sich nicht dafür eignen, etwas zu verteidigen.

Vor einer jeden Saison gibt's die Kaderplanung. Da muss man sich die Frage stellen, welche Spieler in der 2. Liga dafür sorgen könnten, dass man sein Ziel erreicht. Wenn du technisch 3 Klassen besser bist als fast alle Anderen, ist's egal. Dann biste am Ende vorn. Geht kaum anders. Wennde das aber nicht bist, brauchst du Leute, die für Führungen sorgen können (die hat der HSV zweifelsfrei) und wiederum andere, die diese verteidigen können. Die brauchst du aber nur, wenn du keine hast, die diese Führungen ausbauen können. Hätteste die, würdeste am 27. Spieltag aufgestiegen sein.

Was bekommt ein wirklich guter Trainer hin?

Dass Spieler

1) ihre ohnehin vorhandenen Fähigkeiten entspr. einsetzen.
2) dass diese vorhandenen Fähigkeiten noch ausgebaut werden.
3) dass zu den vorhandenen weitere hinzukommen (bspw. die Laufwege im defensiven Verhalten) und vor allem
4) dass das als Gesamtkonzept funktioniert.

Was genau davon hat Hecking hinbekommen?

Bitte einfach mal - so für sich ganz allein - diese Frage beantworten.
Tipp: Die Antwort beginnt mit "N" und endet auf "ix".

Und

5) wenn die Angst erst einmal Einzug erhalten hat (welcher Mensch ist frei davon, auch im Sport?), dann musst du ganz individuell den Leuten ihre Angst nehmen. Zumindest darf dein Handeln nicht nahezu ausschließlich von dieser Angst gesteuert werden. Erhöhter Pulsschlag = ok (sogar gut)! Aber braune Unterhose = !
Der eine braucht 'nen Tritt in den Arsch, der andere Puderzucker in denselben geblasen und wiederum dem anderen gibst du beim nächsten Mal einfach besser mal 'ne Pause. Letschert war so einer. Wieviele Tore hatte der in Folge verschuldet? 7? Oder waren's nur 5? Nix gegen Letschert, aber das muss ich als guter Trainer erkennen, verdammt nochmal! Ob ich als Trainer 40 bin oder 52 oder 64 Jahre alt und/oder ob ich früher mal ein echt toller Hecht gewesen bin, ist scheißegal! Es geht darum, jetzt das Richtige zu tun. Zumindest aber nicht das Falsche! Und das (Falsche) hat Hecking getan. Wer das nicht sieht, sieht nix. Hier Letschert als Schuldigen zu betrachten, ist kompletter Schwachsinn. Der Junge hat einfach nur mal 'ne Pause gebraucht. Soll es geben. Gerade bei jungen Spielern.
Die hat er aber leider nicht bekommen!
Hätte Hecking nur diesen einen Fehler weniger begangen, wäre mind. noch Platz 2 drin. Wenn der nicht sogar schon safe gewesen wäre. Und was ist stattdessen? Man ist auf fremde Hilfe angewiesen, um sich auf eine Mission Impossible einlassen zu dürfen, sprich Reli!

Wenn du also Fehler in der Kaderplanung begehst, sind die kaum mehr zu korrigieren. Wenn du El Brauno Unterhöscho in deinem Team hast und das Ding auch in der Kochwäsche nicht mehr sauber wird, dann brauchst du Möglichkeiten. Und die hat der HSV nicht.
Als Beispiel: Bei Bayern kommst Du nur klar, wenn du

1) individuell unglaublich viel kannst.
2) absolut teamfähig bist.
3) solche dicken Eier hast, dass du die Hose kaum mehr zubekommst.
Wobei 3) natürlich das Ergebnis von 1) und 2) sein kann.

Es geht um die Kaderplanung. Die ist alles entscheidend! Und den richtigen Mann an der Außenlinie. Ob bei Bayern oder beim HSV. Scheißegal! Bei den Bayern sind die Stellenanzeigen nur mit anderen Anforderungsprofilen versehen...

So, und nun ist meinetwegen alles wie es ist. Und es kommt die 90. Minute. Und man hat was zu verteidigen. Oder auch die 46. (wie in Stuttgart) und man führt 2:0. Man hat also was zu verteidigen. Aber nur, weil vor der 90. Minute die Qualität nicht ausgereicht hat, um nachzulegen. Höchstens gegen unglaublich schwache Mannschaften, was in der Saison auch vereinzelt vorgekommen ist. So etwas zählt aber nicht. Als Trainer musste ich meinetwegen beobachten, dass die (hoffentlich) einstudierten Mechanismen nicht greifen.
Und jetzt?
Was muss ich jetzt als Trainer machen?
Ich muss den Spielern das Gefühl vermitteln, dass sie die Geilsten sind. Und zwar mit Abstand! Mindestens aber keine Angst haben. Wer das Problem sportartenübergreifend lösen könnte, würde im Übrigen zurecht den Sport-Nobelpreis erhalten. Denn das ist das große Rätsel aller Sportarten. Einfach ist es also nicht. Wer das meint, hat sportlich betrachtet überhaupt keine Ahnung.
Hat Hecking das aber zumindest ansatzweise hinbekommen?
Wer war für die Kaderplanung verantwortlich?
Wer war der Meinung, dass bspw. ein Sonny Kittel der richtige Mann ist, wenn's hart auf hart kommt?
Wie lautet die Philosophie des HSV?
Beim besten Willen, ich erkenne keine. Ich hab' hier die Tischdecke weggenommen, ich habe die Schränke abgerückt und nirgends, aber auch nirgends war diese Philosophie zu finden. Und wennde die nicht hast,

ist alles für'n Arsch!

Glücklicherweise hat Bielefeld bereits am vorletzten Spieltag in die Abstiegsfrage eingegriffen. Glaube nicht, dass sie das Spiel in Karlsruhe nicht gewonnen hätten, wenn der eigene Aufstieg in Gefahr gewesen wäre. Kann mir kaum vorstellen, dass sie am letzten Spieltag auch noch in die Aufstiegsfrage eingreifen werden. Würde zu Bielefeld - wie ich sie bisher gesehen habe - nicht passen. Die schlagen also Heidenheim. Dem HSV reicht also ein Unentschieden. Und dann ist man in der Reli. Sollte das nicht klappen, wäre es natürlich ein komplett verdienter 4. Platz. Sollte es aber klappen, wäre es genauso natürlich ein komplett verdienter 3. Platz.

Aber was ist dann? Was ist, wenn Bielefelds Charakter dafür sorgt, dass man noch 3. wird? Fast wider Willen.

Dann kann man es schaffen, wenn man 1 x 4:0 und 1 x 5:0 führt, um über die Auswärtstore-Regelung den Aufstieg zu schaffen...

Bin froh, dass es bald für einige Monate vorbei ist. Und dann heißt es Abstiegskampf. In welcher Liga auch immer...

Wegen Hecking nochmal (den ich rein menschlich ebenfalls mag): Warum hat Eberl vergangene Saison diese Entscheidung getroffen? Ja, warum hat er das gemacht? Weil Hecking, wenn's eng wird, die richtige Mentalität selbst besitzt und auch vermitteln kann? Weil du mit Hecking auch eine gute Rückserie spielen kannst?
Natürlich ist Hecking besser als Wolf. Nun geht's aber auch kaum mehr schlechter. Aber ist Hecking auch einer, für den die Spieler entspr. ihrer Fähigkeiten Gras fressen würden?
Ich hab' mir mal die Pressekonferenz vor dem Heidenheim-Spiel angesehen. Und habe mir die Frage gestellt, ob ich - wenn ich Spieler wäre - einfach nur noch möchte, dass das Spiel endlich beginnt. Weil ich mich, auch durch den Trainer, unglaublich gut vorbereitet fühlen würde.
Ich für mich habe diese Frage ganz klar verneint.
Und das bereits vor dem Spiel. Der Verlauf des Spieles hätte mich in meinem Eindruck eines Besseren belehren können. Hätte er.

Hat er aber nicht!

Abschl.:9 nochmal zu den Ereignissen in den Nachspielzeiten:

Hat es so etwas schon einmal - auch sportartenübergreifend - in der Historie des Sports gegeben?

Ich kann mich an so etwas nicht erinnern. Und ich kann mich an viele sportliche Ereignisse erinnern.

Insofern muss ich Fozzi Recht geben: Sein Beitrag von gestern, 21:50 Uhr, hat das mit einem einzigen Wort komplett auf den Punkt gebracht. Das Wort beginnt mit "A".

18 Punkte!
In Worten: 18!

Unfassbar!

Und das soll nur an den Spielern liegen?

Nie im Leben!

Dennoch halte ich abschließend etwas fest:

Ist wie bei uns beim TT. Wennde 1 x einen Satz in der Verlängerung 20:18 durch 8 Glücksbälle komplett unverdient gewinnst, kann es sein, dass du die nächsten 15 Sätze in der Verlängerung wieder gewinnst. Weil du denkst, du bist ein echt geiler Typ. Ob du das wirklich bist, ist völlig scheißegal. Es reicht, dassde das denkst.

Fußball ist was Geiles!

Vielleicht sogar gerade dann, wenn man HSV-Fan ist. Denn es wird der Tag des Aufstiegs kommen. Und dieser Tag wird der Tag der Glückseligkeit sein. Und dann hat jedes Tor, das wir rückblickend in der Nachspielzeit kassiert haben werden, seinen Sinn gehabt.

Aber erst dann.

Nochmal abschließend:: Wenn mir jetzt einer sagt, dass Hecking AKTUELL ein echt geiler Trainer ist, obwohl er ganz klar der aktuell Hauptverantwortliche beim HSV für das ist, was auf dem Platz stattfindet, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Dann hat Eberl (und ich) keine Ahnung von dieser Sportart. Wo wäre Gladbach jetzt mit Hecking?
9. oder 10.?
Oder hätten sie noch 'ne Chance auf einen EL-Platz? Der Rose hat eines in Gladbach verändert, was unbedingt auch in Hamburg verändert werden muss:

Die Mentalität!

Gerade auch im Umgang mit Niederlagen.

Der HSV darf keine Spielwiese mehr für völlig unerfahrene oder ausrangierte Trainer sein. Und wirklich gute Trainer verpflichten vor der Saison auch die für alle Situationen richtigen Spieler. Und/oder machen diese besser. Mind. aber nicht schlechter...!

Wer jetzt ankommt mit:

Öhhhhhhhhhhhhhhh, der HSV, öööööööööööööh, der HSV ist so scheiße, der HSV an sich ist schuld, guck' Dir doch die letzten Jahre an, ööööööööööööh, HSV ist ja ach so dooooooooooooof, öhhhhhhhhhhm Hecking ist total geil, dem sage ich:

Der HSV wurde auch dieses Jahr wieder personifiziert. Der HSV ist keine Sache an sich. Beim HSV gibt es handelnde Personen. Und man sollte sich tunlichst nicht hinter den Fehlern Anderer aus längst vergang. Jahren verstecken. Denn die sind weg, diese Leute. Wen interessieren noch irgendwelche Rucksäcke? Die sind längst Geschichte. Dieses Jahr muss man nur gucken, wer jetzt hauptverantwortlich für den sportlichen Bereich ist und man weiß, wer die ganze Scheiße zu jetzt zu verantworten hat. Auf vergangene Jahre = geschissen!

Übrigens:

Solange überall steht, dass der HSV nur noch 4. ist und gefühlt nirgends, dass Heidenheim nunmehr 3. ist, solange ist noch nicht alles verloren.

Ist wie bei mir beim TT: Solange sich die Gegner noch freuen, dass sie gegen mich gewinnen, solange ist's ok.
Schlimm ist's, wenn ein Sieg vs. mich eine absolute Pflichtnummer ist.

Wenn ich aber nach einer 3 x 4 Niederlage erzählen würde, was ich früher für ein toller Hecht gewesen bin, dann hätte ich die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Dann wäre ich so einer, bei denen man die jungen Leute echt verstehen kann, wenn sie mit den Augen rollen, weil sie meinen, der Alte spricht wieder von damals, vonner Front!

Und überhaupt, die sollen freitags zur Schule gehen. Früher hätte man mit dem Stock gearbeitet. Und das hat noch niemandem geschadet. Was wollen die? Irgendwas mit unserem Planeten? Was? Klima...was? So ein Schwachsinn! Schuld sind nur die Grünen! Als es die noch nicht gab, gab's auch keine Klimaprobleme! Und überhaupt, die vergehen sich auch an Kindern.
Pande... was? Pandemie? Schwachsinn! Was ist das denn?
Oh scheiße, das ist ja tatsächlich scheiße! Besser mal alle zu Hause bleiben.

Die Protagonisten der letzten 4 Absätze raten dem HSV zu folgender Verpflichtung:

Christoph Daum!

Oder Hecking behalten (der war auch damals anner Front 'n echt Guter) und alle Spieler austauschen. Oder nix ändern und völlig überrascht sein, dass der HSV in der Nachspielzeit ein entscheid. Tor kassiert. Und das in UndtäglichgrüßtdasMurmeltierManier.

Wer konnte denn damit rechnen?
Nee, also wirklich, das kam jetzt echt überraschend...!

So, ich halte jetzt bis (zumindest) Sonntag, 17:30 Uhr, meine Schnauze. Oder ich spreche am kommenden WE über Neymar.
Genau, denn der ist genau der, der derzeit von Interesse ist. Hat die BILD gesagt. Und wenn die das sagt, dann ist das auch so. Glücklicherweise haben die nicht nur gesagt, dass Neymar gerade ein Top-Thema ist. Nein, die haben auch gleich wieder die zwingend zu teilende eigene Meinung in der brandaktuellen Causa Neymar mitgeliefert.

Ganz ehrlich, wenn der vom Eifelturm pissen würde, würde mich das einen Scheißdreck interessieren! Zumindest an einem Tag, an dem mein Verein spielt.

Wir steigen erhobenen Hauptes und "vernünftig" (wieder) nicht auf.
Das hat echt Klasse!

Also inner 3. Liga bin ich raus...

Europapokaaaaaaaaaaaaal!
Alt 22.06.2020, 12:48
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Also inner 3. Liga bin ich raus...

Das Jahr warte ich noch ab
Alt 22.06.2020, 12:57
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich vielleicht auch...
Alt 22.06.2020, 13:08
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

das Jahr wird einem sehr lang vorkommen, fürchte ich
Alt 22.06.2020, 19:15
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Glücklicherweise hat Bielefeld bereits am vorletzten Spieltag in die Abstiegsfrage eingegriffen. Glaube nicht, dass sie das Spiel in Karlsruhe nicht gewonnen hätten, wenn der eigene Aufstieg in Gefahr gewesen wäre. Kann mir kaum vorstellen, dass sie am letzten Spieltag auch noch in die Aufstiegsfrage eingreifen werden.
Wenn es noch um was für Arminia gegangen wäre, hätten sie sich zumindest ein 3:0 nicht mehr nehmen lassen. Heißen ja nicht HSV. Allemal ziemlich bitter für Dynamo.
Aber was macht Dich bezüglich des Spiels gegen Heidenheim so sicher?
Vielleicht möchte Bielefeld als Konkurrenten gegen den Abstieg lieber die Heidenheimer als einen zumindest potentiell potenten HSV?
Alt 26.06.2020, 05:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Vielleicht möchte Bielefeld als Konkurrenten gegen den Abstieg lieber die Heidenheimer als einen zumindest potentiell potenten HSV?
valider Punkt!
Heidenheim hat keinerlei Chance auf den Klassenerhalt in der 1. Liga, würde zum zweiten Paderborn werden.
HSV hingegen hat ja Potential und wäre keinesfalls designierter Absteiger.
Wenn Bielefeld schlau ist, verlieren sie das
Alt 26.06.2020, 06:55
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Was hat der HSV ? Du scherzt am frühen Morgen, oder Stöckchen ?
Und nein, ich springe nicht, vielleicht der @HSV ?
Alt 26.06.2020, 09:50
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
valider Punkt!
Gäbe es die Reli nicht, könnte das stimmen.

Die gibt es aber!

Im Gegensatz zur vergang. Saison, als der VfB vs. Union gespielt hat, bräuchte eine Reli mit Heidenheim überhaupt nicht stattzufinden.
Werder oder Düsseldorf würden sich schlapplachen. Das wäre der geschenkte Klassenerhalt.

Das ist ja auch der Grund, weshalb ich an meinem HSV zweifle. Was willst du in der Bundesliga, wenn du vs. Heidenheim, St. Pauli, Osnabrück genau 1 von 18 möglichen Punkten holst?

1 von 18?

Und es dir gegen Holstein Kiel, Bielefeld & Darmstadt nicht gelingt, zumindest 1 x als Sieger den Platz zu verlassen?

Nicht 1 x!

Wobei, als Leipzig 2016 aufgestiegen ist, haben sie auch 2 x vs. St. Pauli verloren. Und sind hinter Freiburg lediglich als 2. aufgestiegen.

Vergisst man ja so schnell.

Wisst ihr, was man im Vorwege weiß?
Natürlich wisst ihr das.

Nix!

Wer das anders sieht, furzt auf Kies.

Wäre Wehen vs. Nürnberg 1:0 x in Führung gegangen, hätten sie vermutl. gewonnen und Keller wäre schon jetzt im Keller.
Hätte Margreitter nicht die beschissenste Abwehraktion hingelegt, an die ich mich seit 1979 erinnern kann (die war ja wirklich unglaublich!), hätten die vielleicht vs. Stuttgart nicht verloren.
Ein frühes 1:0 kann immer auch als Brustlöser dienen. Wie beim KSC vs. VfB.
Kann.
Muss nicht.
Es gibt auch Vereine, denen reicht eine Führung nicht. Womit wir nochmal beim Thema wären.

HSV:

Es kann sein, dass sie bereits Samstag den Aufstieg kaum mehr schaffen können. Falls Werder doch noch die Reli erreicht. Gegen die wären sie vermutl. chancenlos. Vs. Düsseldorf ginge vielleicht was. Da würde sich der Rouwen H. auch an etwas erinnern können.
Den würde ich im Übrigen gern' in Hamburg sehen. Und seinen Trainer kann er gleich mitbringen. Oder auch andersherum.

Es müssen 3 unwahrscheinliche Dinge passieren, damit der HSV aufsteigt. Sie müssen mehr Punkte vs. Sandhausen holen als Heidenheim in Bielefeld, der Gegner in der Reli muss Düsseldorf heißen und die (Düsseldorfer) müssen 2 x eine beschissene Tagesform haben.

Wie wahrscheinlich ist das?

So wahrscheinlich, als wenn eine Profi-Mannschaft (welche Sportart auch immer) innerhalb weniger Wochen 47 x in der Nachspielzeit (oder auch in der Nachspielzeit der Nachspielzeit) ein wesentliches Gegentor kassiert?

Sorry für das schwachsinnige - weil völlig übertriebene und komplett unrealistische - Beispiel.

Freue mich auf morgen. Ich verfolge halt gern' Fußball.

Was übermorgen betrifft, hält sich meine Freude derzeit in gaaaaaaaanz engen Grenzen. Mit Freude hat das schon längere Zeit nix mehr zu tun, wenn ich den HSV verfolge.
Mit Leidenschaft schon.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »