Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #17191  
Alt 27.11.2021, 00:28
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Welche Einschränkungsmaßnahmen ??
Mann ich weiß nicht was bei Euch los ist...ich sehe hier sooo strenge Maßnahmen, daß es mich fast vom Hocker haut..
Jeder geht einkaufen fast überall - ohne Einschränkung!
privat trifft man sich immer noch - ohne Einschränkung!
- klar Verordnung sieht für Ungeimpfte Einschränkungen vor - und wer hält sie ein ? Richtig ! Keiner !
Bei uns jetzt als Einschränkung im Kreis - ab morgen gar keine Besucher mehr zugelassen in beiden Krankenhäusern - jeden Tag mehr Aufnahmen in Covid Station - und jetzt sagt: jaaa aber ...andere Kranke gibt´s auch,
ja stimmt - äusserste Notfälle werden mit Müh und Not noch aufgenommen
der Rest - Aufnahme und OP Stop.
Ist Ja wurscht! Hauptsache ist doch, dass in Kleidungsgeschäften jetzt für Ungeimpfte ein Test vorgewiesen werden muß
In so´nem Laden sind ja 50 Leute drin
dagegen im Baumarkt (Discounter usw.)ja sooo wenig- aber da darf jeder rein - ohne Test - was für ein Quark.
Ist doch auch super TT- spielen wir mit 2g aber die 2 Zuschauer die kommen
die müssen 2g plus haben
Ist schon klar , dass die ganzen Verordnungen für den "gehobenen"Sport ausgelegt sind - aber gerecht und fair ist das nicht !
..und schon gar nicht, wenn man nach dem Spiel in die Kneipe gehen kann
-ohne Test !
Also scheisst auf das zuschauen beim Spiel - feiert lieber danach mit den Spielern in der Kneipe - OHNE TEST!
Mit Zitat antworten
  #17192  
Alt 27.11.2021, 00:40
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
... Übersterblichkeit...Schweden...
"The same procedure as last year?" "The same procedure as every year."
Täglich grüßt das Murmeltier.

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Welche Einschränkungsmaßnahmen ??
Mann ich weiß nicht was bei Euch los ist...ich sehe hier sooo strenge Maßnahmen, daß es mich fast vom Hocker haut..
Jeder geht einkaufen fast überall - ohne Einschränkung!
privat trifft man sich immer noch - ohne Einschränkung!
So ist es. Ein Grund mehr, warum dieses Gesabbel von Freiheitsentzug zum Kotzen ist.
Mit Zitat antworten
  #17193  
Alt 27.11.2021, 00:41
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.151
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
klar Verordnung sieht für Ungeimpfte Einschränkungen vor - und wer hält sie ein ? Richtig ! Keiner !
Ich halte mich daran, Gesetz ist Gesetz, kriminelles Zeug mache ich nicht,
aber es nervt halt mittlerweile richtig.

Hier in diesem Land hier wackelt der Schwanz mit dem Hund, die Werktätigen werden mit Zeugs wie 3G Plus am Arbeitsplatz gestresst, man darf nicht mehr TT Spielen, weil man ja sonst die Risikogruppe infizieren könnte.

Die Risikogruppe darf dann sicher unter 3G TT spielen ungetestet und infiziert sich dann trotzdem, weils halt nicht 100% Sicherheit gibt.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (27.11.2021 um 00:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17194  
Alt 27.11.2021, 00:43
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.151
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
"The same procedure as last year?" "The same procedure as every year."
Täglich grüßt das Murmeltier.
So ist es.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #17195  
Alt 27.11.2021, 00:44
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Macht es aber weder besser noch richtig.
Mit Zitat antworten
  #17196  
Alt 27.11.2021, 00:47
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.151
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Das ist eine Frage der Perspektive, amüsant, sind nur noch die ganzen Manöver die Impfquote hoch zu reiben und man dabei auf die vollkommen falsche Zielgruppe los geht ... Kinderimpfung, 3G am Arbeitsplatz ... interessieren eingedüllerte Omis und Opis nicht.

Aber keine Sorge das Virus führt immer den letzten und entscheidenden Test durch.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (27.11.2021 um 00:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17197  
Alt 27.11.2021, 01:12
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ich halte mich daran, Gesetz ist Gesetz, kriminelles Zeug mache ich nicht,
aber es nervt halt mittlerweile richtig.

Hier in diesem Land hier wackelt der Schwanz mit dem Hund, die Werktätigen werden mit Zeugs wie 3G Plus am Arbeitsplatz gestresst, man darf nicht mehr TT Spielen, weil man ja sonst die Risikogruppe infizieren könnte.

Die Risikogruppe darf dann sicher unter 3G TT spielen ungetestet und infiziert sich dann trotzdem, weils halt nicht 100% Sicherheit gibt.
Wenn ich in ein Lebensmittelgeschäft gehe, trage ich meine Maske wie es sich gehört - über Mund UND Nase !
Aber 80% der Verkäuferinnen tragen sie darunter oder ganz herunter gezogen - ist das richtig ?
Wenn ich in Bekleidungsgeschäft gehe, muß ich meinen Status der Verkäuferin preisgeben - darf ich ihren Status sehen, wenn sie mit heruntergezogener Maske durch den Laden läuft??? - Nein ! natürlich nicht
- Datenschutz !
Mit Zitat antworten
  #17198  
Alt 27.11.2021, 01:22
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Das ist eine Frage der Perspektive
Nö, es ist keine Frage der Perspektive, ob 1 + 1 = 2 ist.

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
amüsant, sind nur noch die ganzen Manöver die Impfquote hoch zu reiben
Du meinst, die hohen Inzidenzen und Auslastungen der ITS sind von der Regierung forciert, um in der Bevölkerung Angst zu schüren, damit die Impfskeptiker sich endlich impfen lassen?

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Aber keine Sorge das Virus führt immer den letzten und entscheidenden Test durch.
Es haben sich so manche schon massiv verschätzt und bezgl. Corona für unverwundbar gehalten. Du bist offenbar auch so ein Kandidat.
Mit Zitat antworten
  #17199  
Alt 27.11.2021, 01:41
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.151
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Nö, es ist keine Frage der Perspektive, ob 1 + 1 = 2 ist.

????? ->

Macht es aber weder besser noch richtig.
Ich wüsste nicht, was dein Satz überhaupt mit einer arithmetischen Operation zu tun hätte.

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Du meinst, die hohen Inzidenzen und Auslastungen der ITS sind von der Regierung forciert, um in der Bevölkerung Angst zu schüren, damit die Impfskeptiker sich endlich impfen lassen?
Hör auf zu Schwurbeln .... sowas steht in meinen Ausführungen nicht, außerdem ist es mir egal, wer sich impfen lässt und wer nicht, ist jedem seine Sache. Ich bin aber der Meinung, daß unsere Regierung nicht zielstrebig agiert um die Pandemie zu beenden, statt dessen führt man einen Kampf gegen Windmühlen. Außerdem hat sich die Groko auf ihre Stammwählergruppe in der Coronapolitik fokusiert, das wird sich in den nächsten Jahren rächen bzw. hat es das ja schon zumindest für die CDU/CSU.

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Es haben sich so manche schon massiv verschätzt und bezgl. Corona für unverwundbar gehalten. Du bist offenbar auch so ein Kandidat.
Ich verschätze mich nicht oft, da ich ein sehr vorsichtiger und berechnender Mensch bin, aber sicherlich kommt das auch mal vor, aber ich denk an deine Wiorte, wenn es mich erwischen sollte.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (27.11.2021 um 02:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17200  
Alt 27.11.2021, 02:28
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nicht nur die Multis. Auch viele "Mittelständler" mit 10,20 oder 150 Mio Umsatz haben durch die Coronahilfen zum Teil, trotz massivem Umsatzrückgang, hervorragende Zahlen. Besonders der lohnintensive Bereich durch das Kurzarbeitergeld. Dass diese Firmen im Gegensatz zu vielen Kleinbetrieben der Gastronomie usw. weiterproduzieren dürften kommt noch hinzu.

Wer da nicht bis an den Rand kreditgehebelt war oder hohe Miet-/Leasingverpflichtungen hatte, sollte, auch in Anbetracht der historisch niedrigen Kapitalkosten ohne Probleme durchgekommen sein.

Ungefähr in etwa so, als wenn der FC Bayern seine Lohnkosten durch Kurzarbeitergeld ersetzt bekommen hätte (richtigerweise nicht möglich). Der Gewinn wäre größer als im Rekordjahr gewesen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77