|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Welche Einschränkungsmaßnahmen ??
Mann ich weiß nicht was bei Euch los ist...ich sehe hier sooo strenge Maßnahmen, daß es mich fast vom Hocker haut.. Jeder geht einkaufen fast überall - ohne Einschränkung! privat trifft man sich immer noch - ohne Einschränkung! - klar Verordnung sieht für Ungeimpfte Einschränkungen vor - und wer hält sie ein ? Richtig ! Keiner ! Bei uns jetzt als Einschränkung im Kreis - ab morgen gar keine Besucher mehr zugelassen in beiden Krankenhäusern - jeden Tag mehr Aufnahmen in Covid Station - und jetzt sagt: jaaa aber ...andere Kranke gibt´s auch, ja stimmt - äusserste Notfälle werden mit Müh und Not noch aufgenommen der Rest - Aufnahme und OP Stop. Ist Ja wurscht! Hauptsache ist doch, dass in Kleidungsgeschäften jetzt für Ungeimpfte ein Test vorgewiesen werden muß In so´nem Laden sind ja 50 Leute drin dagegen im Baumarkt (Discounter usw.)ja sooo wenig- aber da darf jeder rein - ohne Test - was für ein Quark. Ist doch auch super TT- spielen wir mit 2g aber die 2 Zuschauer die kommen die müssen 2g plus haben Ist schon klar , dass die ganzen Verordnungen für den "gehobenen"Sport ausgelegt sind - aber gerecht und fair ist das nicht ! ..und schon gar nicht, wenn man nach dem Spiel in die Kneipe gehen kann -ohne Test ! Also scheisst auf das zuschauen beim Spiel - feiert lieber danach mit den Spielern in der Kneipe - OHNE TEST! |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
"The same procedure as last year?" "The same procedure as every year."
Täglich grüßt das Murmeltier. So ist es. Ein Grund mehr, warum dieses Gesabbel von Freiheitsentzug zum Kotzen ist. |
|
||||
So ist es.
Macht es aber weder besser noch richtig.
|
|
||||
Das ist eine Frage der Perspektive, amüsant, sind nur noch die ganzen Manöver die Impfquote hoch zu reiben und man dabei auf die vollkommen falsche Zielgruppe los geht ... Kinderimpfung, 3G am Arbeitsplatz ... interessieren eingedüllerte Omis und Opis nicht.
Aber keine Sorge das Virus führt immer den letzten und entscheidenden Test durch.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (27.11.2021 um 00:54 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Aber 80% der Verkäuferinnen tragen sie darunter oder ganz herunter gezogen - ist das richtig ? Wenn ich in Bekleidungsgeschäft gehe, muß ich meinen Status der Verkäuferin preisgeben - darf ich ihren Status sehen, wenn sie mit heruntergezogener Maske durch den Laden läuft??? - Nein ! natürlich nicht - Datenschutz ! |
|
|||
Nö, es ist keine Frage der Perspektive, ob 1 + 1 = 2 ist.
Du meinst, die hohen Inzidenzen und Auslastungen der ITS sind von der Regierung forciert, um in der Bevölkerung Angst zu schüren, damit die Impfskeptiker sich endlich impfen lassen? Es haben sich so manche schon massiv verschätzt und bezgl. Corona für unverwundbar gehalten. Du bist offenbar auch so ein Kandidat. |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich verschätze mich nicht oft, da ich ein sehr vorsichtiger und berechnender Mensch bin, aber sicherlich kommt das auch mal vor, aber ich denk an deine Wiorte, wenn es mich erwischen sollte.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (27.11.2021 um 02:03 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Wer da nicht bis an den Rand kreditgehebelt war oder hohe Miet-/Leasingverpflichtungen hatte, sollte, auch in Anbetracht der historisch niedrigen Kapitalkosten ohne Probleme durchgekommen sein. Ungefähr in etwa so, als wenn der FC Bayern seine Lohnkosten durch Kurzarbeitergeld ersetzt bekommen hätte (richtigerweise nicht möglich). Der Gewinn wäre größer als im Rekordjahr gewesen. |
Lesezeichen |
|
|