Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #17201  
Alt 27.11.2021, 10:17
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
I Außerdem hat sich die Groko auf ihre Stammwählergruppe in der Coronapolitik fokusiert, das wird sich in den nächsten Jahren rächen bzw. hat es das ja schon zumindest für die CDU/CSU.


.

Zumindest letztes Mal hat es für deien AFD aber auch nicht für steigende % gesorgt, so schlimm die ca.10% auch sind.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #17202  
Alt 27.11.2021, 10:59
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Hast Drosten ja schon vor längerem gesagt : https://www.spiegel.de/wissenschaft/...e-3095f39d0218

Und letztes Jahr lief es genauso , da wurden die Prognosen auch alle als reine Panikmache abgetan, dass aber viele dieses Mal immer noch nichts kapiert haben ist wirklich ein Armutszeugnis.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #17203  
Alt 27.11.2021, 11:59
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.472
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.nordbayern.de/politik/mi...rer-1.11575903

Omikron das neue Delta...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #17204  
Alt 27.11.2021, 13:43
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und letztes Jahr lief es genauso , da wurden die Prognosen auch alle als reine Panikmache abgetan, dass aber viele dieses Mal immer noch nichts kapiert haben ist wirklich ein Armutszeugnis.
Mehr als gut zureden, kann man den Menschen nicht, aber man muss auch Darwin seine Chance lassen. Gibt halt auch welche die springen mit ner Wingsuite von ner Bergkante oder machen in kurzer Hose ne Bergtour in 4000m Höhe. Oder Mountainbiken halt, da werd auch viele aus dem Wald geschleppt jeden Sommer. Die ganzen Raucher mit COPD usw.

Aber Corona ist kein Problem für Menschen bis 50.

Ich finde aber, daß mit einem alternativen Impfstoff zu mRNA die Quote wesentlich höher wäre ... Gen ist böse, 20 Jahre Indoktrination.

https://www.morgenpost.de/vermischte...er-unfall.html

Mit fast 80 war aber sicherlich geimpft.

https://www.alpenverein.at/portal/ne...aelle-2020.php
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (27.11.2021 um 16:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17205  
Alt 27.11.2021, 14:13
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.239
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ich halte mich daran, Gesetz ist Gesetz, kriminelles Zeug mache ich nicht,
aber es nervt halt mittlerweile richtig.

Hier in diesem Land hier wackelt der Schwanz mit dem Hund, die Werktätigen werden mit Zeugs wie 3G Plus am Arbeitsplatz gestresst,
Kann schon verstehen, dass Du wahre Unfreiheit erfahren kannst. Nach Deiner Bezeichnung für die arbeitende Bevölkerung "Werktätigen", bin ich in der Annahme, dass Du den "Arbeiter und Bauernstaat" hautnah erlebt hast. Wenn Du dann die Parteigrößen der Einheitspartei öffentlich, z.T. auch unöffentlich (informelle Stasimitarbeiter) kritisiert hast, hast Du da schon mal Zwangsurlaub bekommen. Ob dieser nun bezahlt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich als Wessie habe aber n.n. erlebt, dass man wg. öffentlicher Kritik, an Regierende, ob nun gerechtfertigt o. nicht, eingesperrt wurde.
Also stellt Euch (Ostbürger) nicht immer als Freiheitskämpfer hin.
Mit Zitat antworten
  #17206  
Alt 27.11.2021, 15:04
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Es passiert manchmal etwas im Leben mit uns und wir ändern unsere Meinung grundsätzlich, obwohl wir bis dato andere Überzeugung hatten. So ist es mit mir passiert und ich kann jetzt mit fast vollen Lungen schreien: "lass euch impfen!" Ja, lass euch bitte impfen! Wie es dazu kam? Ganz einfache Geschichte: der Arbeitskollege (zweifach geimpft + Booster steckt uns an. Alle mind. zweifach geimpft! Beim Sport infizierte ich weiter meinen Trainingspartner (auch durchgeimpft) und jetzt warten wir ab und schauen, was wir noch so angestellt haben... Wir sind alle geimpft und wissen, ohne Impfschutz werden wir jetzt wahrscheinlich weitere Intensivbetten belegen oder sogar tot sein. Aber allein das Gefühl zu haben, ich gehöre auch zu unserer Gruppe, wir unter uns - ohne diesen unsolidarischen und egoistischen Impfverweigerer und Virusschleudern! Wir Geimpfte dürfen auf uns stolz sein, dass wir es nicht zugelassen haben von der ungeimpften Minderheit angesteckt zu werden. Wir haben es so zu sagen - geschafft! Krankheitsverlauf bei mir eher klassisch. Kein Geruchs- und Geschmackssinn, leichte Kopfschmerzen, Müdigkeit. Jetzt schon eine Woche her und ich denke, ich habe gute Voraussetzungen zu schaffen. Vielleicht auch gerade deswegen, weil ich an die Impfstoffe immer geglaubt habe. Möchte mich gleich bei mehreren User hier bedanken, die mir die Augen geöffnet haben. Ich weiß, die Eine sagen es ist die "Pandemie der Ungeimpften", die Andere sagen "die Rothaarigen sind schuld daran", die Dritten sagen: nein, es ist die "Pandemie der Dummen, Ängstlichen und Mitläufer"... Egal. Ich bleibe neutral und nenne sie einfach Corona-Pandemie. Letztendlich bin ich glücklich, dass mich die Ungeimpften nicht angesteckt haben. Das hätte ich den nie verziehen. So, wie es passiert ist - geht völlig in Ordnung. Dabei erinnerte ich mich hier, an die unzähligen Seiten, wo die User (die eigentlich eine Ahnung haben), schön und immer wieder beschrieben haben - Viruslast der Ungeimpften ist deutlich größer als bei Geimpften. Also unverantwortlich, unsolidarisch und eigentlich dreist anderen gegenüber. Nun die letzten Studien aus der USA bestätigten, die Viruslast ist die gleiche! Nennen wir es wiedermal "neue Erkenntnisse"! Egal, ich möchte trotzdem nicht, dass mich Ungeimpften oder die Menschen mit dem "Migrationshintergrund" anstecken. Nicht wegen Viruslast, mehr wegen Gefühl an sich. Impfschutz war 6-8 Monate hieß es. Ich habe mich schon gewundert, wie ist es möglich, dass sich Geimpfte oder gar die mit dem Booster, zwei Monate später anstecken? Jetzt fand ich ein Interview von Biontech-Chef hier, Ende des Jahres 2020. Er meinte, Impfschutz ist mindestens für 2,5-3 Monate gegeben. Na dann, es macht schon Sinn sich in Mai impfen lassen und sich gleichzeitig auf Oktober/November freuen dürfen. Auf die neue Corona-Saison! (Entschuldigung, eigentlich meinte ich auf die neue "Corona-Welle"!) Alles nicht so wichtig!
Das Einzige was zählt: "lass euch impfen!" Egal ob man euch danach Vorwürfe macht, ihr seid "Rosa-Unterwäsche Träger". Der Verfasser diese beeindruckende Geschichte von menschenfressende Bestie, sagte uns leider nicht wo er in dieser Geschichte ist und welche Farbe hat seine Unterwäsche? Vielleicht gelb-braun? Auch nicht so wichtig. Für mich steht jetzt schon fest: wenn ich es Mal hinter mir habe (ich hoffe, ohne Langzeitfolgen) lasse ich mich bis zum Ende dieses Jahres noch mind. zwei Mal boostern. Und die Entscheidung fehlt natürlich auf den RR unter den Impfstoffe. An der Stelle, danke Jens, für den Rat. Biontech ist zwar Mercedes, aber Moderna müssen wir auch bis zum Ende des Jahres verbrauchen (wg. Verfallsdatum!) Plötzlich alles macht Sinn und ich bin ganz anderer Mensch geworden. "Lass euch bitte impfen!" Denn dann sind wir nur unter uns. Und wenn ich es ausspreche/schreibe, fühle ich mich gleich als besserer Mensch. Als jemand der dazu gehört und den Finger hoch halten darf. Also, denk nicht lange, lass euch glücklich schätzen mit der ersten, zweiten Spritze, mit dem Booster, Super-Booster, Mega-Booster... und dann schauen wir weiter! Bleibt gesund.

Geändert von Petar (27.11.2021 um 15:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17207  
Alt 27.11.2021, 15:17
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Es passiert manchmal etwas im Leben mit uns und wir ändern unsere Meinung grundsätzlich, obwohl wir bis dato andere Überzeugung hatten. So ist es mit mir passiert und ich kann jetzt mit fast vollen Lungen schreien: "lass euch impfen!" Ja, lass euch bitte impfen! Wie es dazu kam? Ganz einfache Geschichte: der Arbeitskollege (zweifach geimpft + Booster steckt uns an. Alle mind. zweifach geimpft! Beim Sport infizieren ich weiter meinen Trainingspartner (auch durchgeimpft) und jetzt warten wir ab und schauen, was wir noch so angestellt haben... Wir sind alle geimpft und wissen, ohne Impfschutz werden wir jetzt wahrscheinlich weitere Intensivbetten belegen oder sogar tot sein. Aber allein das Gefühl zu haben, ich gehöre auch zu unserer Gruppe, wir unter uns - ohne diesen unsolidarischen und egoistischen Impfverweigerer und Virusschleudern! Wir Geimpfte dürfen auf uns stolz sein, dass wir es nicht zugelassen haben von der ungeimpften Minderheit angesteckt zu werden. Wir haben es so zu sagen - geschafft! Krankheitsverlauf bei mir eher klassisch. Kein Geruchs- und Geschmackssinn, leichte Kopfschmerzen, Müdigkeit. Jetzt schon eine Woche her und ich denke, ich habe gute Voraussetzungen zu schaffen. Vielleicht auch gerade deswegen, weil ich an die Impfstoffe immer geglaubt habe. Möchte mich gleich bei mehreren User hier bedanken, die mir die Augen geöffnet haben. Ich weiß, die Eine sagen es ist die "Pandemie der Ungeimpften", die Andere sagen "die Rothaarigen sind schuld daran", die Dritten sagen: nein, es ist die "Pandemie der Dummen, Ängstlichen und Mitläufer"... Egal. Ich bleibe neutral und nenne sie einfach Corona-Pandemie. Letztendlich bin ich glücklich, dass mich die Ungeimpften nicht angesteckt haben. Das hätte ich den nie verziehen. So, wie es passiert ist - geht völlig in Ordnung. Dabei erinnerte ich mich hier, an die unzähligen Seiten, wo die User (die eigentlich eine Ahnung haben), schön und immer wieder beschrieben haben - Viruslast der Ungeimpften ist deutlich größer als bei Geimpften. Also unverantwortlich, unsolidarisch und eigentlich dreist anderen gegenüber. Nun die letzten Studien aus der USA bestätigten, die Viruslast ist die gleiche! Nennen wir es wiedermal "neue Erkenntnisse"! Egal, ich möchte trotzdem nicht, dass mich Ungeimpften oder die Menschen mit dem "Migrationshintergrund" anstecken. Nicht wegen Viruslast, mehr wegen Gefühl an sich. Impfschutz war 6-8 Monate hieß es. Ich habe mich schon gewundert, wie ist es möglich, dass sich Geimpfte oder gar die mit dem Booster, zwei Monate später anstecken? Jetzt fand ich ein Interview von Biontech-Chef hier, Ende des Jahres 2020. Er meinte, Impfschutz ist mindestens für 2,5-3 Monate gegeben. Na dann, es macht schon Sinn sich in Mai impfen lassen und sich gleichzeitig auf Oktober/November freuen dürfen. Auf die neue Corona-Saison! (Entschuldigung, eigentlich meinte ich auf die neue "Corona-Welle"!) Alles nicht so wichtig!
Das Einzige was zählt: "lass euch impfen!" Egal ob man euch danach Vorwürfe macht, ihr seid "Rosa-Unterwäsche Träger". Der Verfasser diese beeindruckende Geschichte von menschenfressende Bestie, sagte uns leider nicht wo er in dieser Geschichte ist und welche Farbe hat seine Unterwäsche? Vielleicht gelb-braun? Auch nicht so wichtig. Für mich steht jetzt schon fest: wenn ich es Mal hinter mir habe (ich hoffe, ohne Langzeitfolgen) lasse ich mich bis zum Ende dieses Jahres noch mind. zwei Mal boostern. Und die Entscheidung fehlt natürlich auf den RR unter den Impfstoffe. An der Stelle, danke Jens, für den Rat. Biontech ist zwar Mercedes, aber Moderna müssen wir auch bis zum Ende des Jahres verbrauchen (wg. Verfallsdatum!) Plötzlich alles macht Sinn und ich bin ganz anderer Mensch geworden. "Lass euch bitte impfen!" Denn dann sind wir nur unter uns. Und wenn ich es ausspreche/schreibe, fühle ich mich gleich als besserer Mensch. Als jemand der dazu gehört und den Finger hoch halten darf. Also, denk nicht lange, lass euch glücklich schätzen mit der ersten, zweiten Spritze, mit dem Booster, Super-Booster, Mega-Booster... und dann schauen wir weiter! Bleibt gesund.
Hast du das mit Absicht in diesen unleserlichen Blockformat geschrieben?
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #17208  
Alt 27.11.2021, 15:22
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Nein. Sitze Zuhause in der Isolation und ich habe mit Handy geschrieben. Sorry!
Mit Zitat antworten
  #17209  
Alt 27.11.2021, 15:28
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Wir sind alle geimpft und wissen, ohne Impfschutz werden wir jetzt wahrscheinlich weitere Intensivbetten belegen oder sogar tot sein.
Gute Besserung !
Und schön das du es endlich auch kapiert hast.
Mit Zitat antworten
  #17210  
Alt 27.11.2021, 15:30
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.472
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Nein. Sitze Zuhause in der Isolation und ich habe mit Handy geschrieben. Sorry!
Dir geht´s offensichtlich gar nicht gut. Das ist sehr bedauerlich!

Wünsche schnellste Genesung!

Lasst euch impfen!
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77