|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Geiles Fundstück , naja wie man es nimmt ^^
|
|
|||
Jeder mitleser sollten gemerkt haben das ich mich maximal über das Plakat lustig mache aber es niemals befürworten würden, nur so.
|
|
|||
Wo ist jetzt das Problem mit dem Plakat? So kurz nach dem Krieg und der Parteigruendung ist die endgueltige Linie halt noch nicht festgelegt.
|
|
|||
Es zeigt nur das schon damals der Samtpfotensozialismus bevorzugt wurde und man sich ein anderes Gewand angezogen hat und andere Wörter verwendet. Im übrigen ist die ehemalige FDJ Sekretärin für Agitiation und Propaganda wohl kaum ein Beispiel für eine nicht systemnahe Angela
Dorothea Kasner, die jetzt unsere Bundeskanzlerin ist. Aber wo lauter Schafe sind haben die Wölfe halt ein leichtes Spiel. Geändert von jimih1981 (20.07.2013 um 20:33 Uhr) |
|
||||
Vielleicht haben auch nicht alle jüngeren Leser erkannt, dass es sich um die Ost-CDU handelt, die ebenso wie SPD und FDP "Filialen" in der damaligen SBZ (die DDR war noch nicht gegründet) einrichteten, die natürlich vom Wohl der sowjetischen Besatzumgsmacht abhängig waren und nur wenig Spielraum hatten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Blockpartei
Der Aspekt ist natürlich interessant.
|
|
||||
|
|
|||
Zitat:
Weder die letzten Monate, noch in der Zeit davor Zitat:
Aber klar, ich weiß schon, wer Peter nicht als den Obervollpfosten hier ausmacht, der ist bestenfalls ein Zipfel, wahrscheinlicher gar der größere Obervollpfosten Mir scheint, mir ist mehr bayrische Gelassenheit gegeben wie manchem Franken hier |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|