Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #17221  
Alt 27.11.2021, 17:23
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Radl, Natürlich, du hast Recht. Dann wäre längst alles vorbei.
Und nun bist du leider immer noch nicht 'frei', bzw. schon wieder eingesperrt und musst bei so einem Sch...wetter an die Steinplatte. Auf mich hat niemand eingeschlagen und ich bin einfach nur dankbar das es den Impfstoff gibt, und die schlauen Menschen die ihn erfunden haben.
Und finde es schade das die ganzen geilen Typen, die alles besser wissen und es sowieso anders gemacht hätten... nicht schon vorher Entscheidungsträger waren.

Was macht ihr gegen die neue Variante ? Nicht vorhergesehen ? Son Scheiss aber auch.
Mit Zitat antworten
  #17222  
Alt 27.11.2021, 17:47
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Auf mich hat niemand eingeschlagen und ich bin einfach nur dankbar das es den Impfstoff gibt, und die schlauen Menschen die ihn erfunden haben.
Ich bin jetzt auch nicht gegen das Impfen, aber vom Alter her liege ich genau dazwischen, wo sich Vor und Nachteile aufheben, hab keine relevanten Vorerkrankungen ... habs wahrscheinlich schon März 2019 gehabt, wie der Rest der Abteilung, Chef hat erst mal nen Antikörper Test auf Corona machen lassen, bin ich mal gespannt was da raus kommt., weil im März war noch keine Rede von Corona, aber da war ja auch schon Frühling. Ist auf jeden Fall interessant.

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Und finde es schade das die ganzen geilen Typen, die alles besser wissen und es sowieso anders gemacht hätten... nicht schon vorher Entscheidungsträger waren.
Na genau ... aber die die jetzt dran sind haben alles richtig gemacht, außerdem vertrete ich diese Einstellung schon von Anfang an.

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Was macht ihr gegen die neue Variante ? Nicht vorhergesehen ? Son Scheiss aber auch.
Gar nichts, die neue Variante ist auch nicht schlimmer als die anderen ... der einzige Sinn und Zweck eines Virus ist Selbstreplikation, ist die Vermehrungsrate schneller als die Bildung der Antikörper stirbt man, weil alle Resourcen verbraucht werden.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #17223  
Alt 27.11.2021, 18:33
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Na genau ... aber die die jetzt dran sind haben alles richtig gemacht, außerdem vertrete ich diese Einstellung schon von Anfang an.
Hat hier eigentlich irgendjemand behauptet das die 'Bestimmer' alles richtig gemacht haben ? Hab' hier niemanden gesehen. Ich bin z.b. der Meinung das jetzt nur noch hilft: drastische Kontaktbeschränkungen, für alle, alles andere ist Flickschusterei, nicht umsetzbar (fängt doch schon bei den Regeln für TT an, alles nur noch Blödsinn und jede Woche was neues, hat doch niemand mehr Lust zu), auch wenn hier jetzt wieder ein Aufschrei der Empörung die Folge sein wird.
Die neue Variante en guter Kumpel von dir oder wie kommst du darauf ?
Mit Zitat antworten
  #17224  
Alt 27.11.2021, 18:34
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Da ein USER nun leider am eigenen „Leib“ erfahren hat [GUTE BESSERUNG – und kleiner Tipp die BELASTUNG LANGSAM WIEDER STEIGEREN – nicht von 0 auf 100 und einen med. Check (im besten Fall mit Belastungs-EKG und Lungenfunktionsprüfung - [FEV1] = Einsekundenkapazität) vornehmen], wird in den nächsten Wochen/Monaten, sollte keine UMDENKEN (Kontaktreduzierung) erfolgen, noch viele treffen.

In einem anderen Zusammenhang (POST) habe ich den 2G-Nachweis als „Eintrittskarte“ bezeichnet, die leider als „VIP-Ticket“ (Freibrief) angesehen wurde/wird.

Das tückische, man sieht es niemanden an, die Infektion beginnt bereits ohne dass Symptome bei einem selbst auftreten.

Das dramatische war, dass durch eine Entscheidung 30 Tage (WILD-WEST) – Aussetzung der kostenfreien Testungen – hier ein „diffuses Geschehen“ Tür und Tor geöffnet wurde.

Die „Nachwirkungen“ (Zeitschiene) werden deutlich länger anhalten als die 30 Tage und sind bereits jetzt bis Mitte Jan. einzuplanen (Bettenkapazität in den Kliniken).


Einige werden sich eventuell erinnern, dass meine Prognose, wann wir die Situation im Griff haben, mit Mai 2022 als frühesten Zeitpunkt genannt wurde.


Die Schutzdauer (Wirkzeit) der Vaccine ist nun sehr genau bekannt (erste Schätzung 6-8 Monate im März 2021) wurden nun mit 3 – 5 Monate festgestellt ggf. auch wegen einigen Medikamenten).

Leider wurden die erforderlichen Maßnahmen (3. Impfung – und wieder Kontrollgruppen) nicht zeitnah umgesetzt und die Infrastruktur (Impfzentren abgebaut).

Kleine Randnotiz:
Unser Impfzentrum (Zelt) wurde Ende Sept. geschlossen, ein kleines „Zentrum“ mit 2 Stationen wurde in dem selben Gebäude wie unser „Haupt“-Test-Zentrum errichtet (180x Comirnaty, 10x Janssen 60x Spikevax) Impfungen/Tag möglich (Vaccine ist derzeit erneut der begrenzende Faktor), nun wurde ein weiterer Standort (der bereits die ganze Zeit genutzt hätte werden können (Gebäude Leerstand und in öffentlichem Besitz) „ertüchtigt“ (umgebaut) – wurde aber zuerst als zu teuer angesehen.

Nun im 3. Anlauf die „Örtlichkeit“ die bereits im Sept. 2020 als beste Variante genannt wurde (nicht einmal bezahlt - sondern mehrfach).



Auch nehmen die Anfragen nach Impfungen (Erstimpfungen) in unserem Kreis deutlich zu, jedoch Monate zu spät! Termine derzeit erst Mitte Dez. verfügbar!


Die TESTUNGEN sind für ALLE Bevölkerungsgruppen erforderlich und müssen intensiviert werden, die Vaccine milderen die Auswirkungen im Bestfall werden die Klinikaufnahmen minimiert / verhindert.



Einer unserer REHA-Mediziner beschreibt seinen regulären Tagesablauf in einer Basis-Klinik derzeit als „Spießrutenlauf“.

Stationen (Chirurgie) werden auf Notfälle reduziert (Mitarbeiter/innen auf andere Stationen „ausgeliehen“ bzw. die Räume werden als Corona-Normal-Stationen betrieben, da nur noch Akutfälle (Chirurgie) behandelt werden.



Da die Kommunikation vor und nach dem 26. Sept. bis jetzt das Thema mit „Samthandschuhen“ (Freedom-Day) einer Partei erfolgte, (andere haben sich auch dezent zurückgehalten) braucht es jetzt schnelle Maßnahmen und diese sind mit den „geringsten“ Verlusten im Freizeitsektor umzusetzen.


Und nochmals – WIR (ich und Du) sind der einzige Faktor der einen direkten Einfluss auf die Lage hat – nicht schauen was andere machen – bei sich selbst anfangen!

Schwierig – da man selbst sich ja nicht als Teil des Problems sieht – aber Teil der Lösung ist!
Mit Zitat antworten
  #17225  
Alt 27.11.2021, 19:08
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

„Die südafrikanische Mutante spielt den Regierenden in die Karten“. Den Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Welcher Regierung eigentlich?
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #17226  
Alt 27.11.2021, 19:09
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Ich bin z.b. der Meinung das jetzt nur noch hilft: drastische Kontaktbeschränkungen, für alle, alles andere ist Flickschusterei, nicht umsetzbar (fängt doch schon bei den Regeln für TT an, alles nur noch Blödsinn und jede Woche was neues, hat doch niemand mehr Lust zu), auch wenn hier jetzt wieder ein Aufschrei der Empörung die Folge sein wird.
Falsch, mit gegenseitiger Rücksichtnahme, Aufklärung und Selbstverantwortung wäre alles besser gelaufen, dazu ein bisschen mehr Flexibilität, mehr Impfstoffe von China oder Russland, hätte auch nicht die Welt gekostet. Eine dezente Wahrnung, das 50% der Covid Fälle die auf der Intensivstation laden tödlich enden, wobei ich denke, daß es ehr 80% sind, weil viele danach auf die Paliativstation noch besuchen.

Mit gezielten Maßnahmen hätte man mehr erreichen können, als mit der großen Keule.

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Die neue Variante en guter Kumpel von dir oder wie kommst du darauf ?
Du hast die Natur eines Virus nicht verstanden, das wird nur in dem Sinne nur gefährlicher, daß es sich an die Gegebenheiten anpasst und sein Ziel ist Selbstreplikation, es verbraucht alle Resourcen ... bei Menschen mit gesundem Immunsystem werden genügend Antikörper gebildet, das es eine Replikation eingedämmt wird, leider lässt das im Alter und mit Vorerkrankungen nach.

Die Vermehrung des Corona Virus findet im Schleimhautbereich, hauptsächlich Mund,Nase und Rachen ... dort sind sehr wenige Antikörper, die kommen erst ins Spiel, wenn das Virus in den Körper eindringt ... deshalb ist man auch schon infektös bevor man Fieber bekommt und eine Erkältung beginnt nun mal beispielsweise mit Schupfen und sie endet mit dem Verschwinden des Schnupfens, weil am Ende der Infektion der Antikörper Titer im Blut so hoch ist, daß die Konzentration auch in den Schleimhäuten zunimmt .... liegt einfach in der Natur der Sache ... das Corona Virus bildet da keine Ausnahme zum Infektionsverlauf anderer Erkältungskrankheiten bzw. Erreger dieser.

Ein vorher schon vorhandener Antikörper Titer, verlangsamt bis verhindert somit eine sofortige Infektion im Körper, aber der Schleimhautbefall findet trotzdem statt ... dagegen hilft nur Grog oder Aberlour A'Bunadh danach ist alles tot.

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Das tückische, man sieht es niemanden an, die Infektion beginnt bereits ohne dass Symptome bei einem selbst auftreten.
Aufgrund dieser Tatsache, konnte das mit dem Impfen nur begrenzten Effekt haben, habe ich aber vor nem 3/4 Jahr schon mal gepostet.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (27.11.2021 um 19:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17227  
Alt 27.11.2021, 19:27
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
„Die südafrikanische Mutante spielt den Regierenden in die Karten“. Den Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Welcher Regierung eigentlich?
Finde ich auch heftig den Satz. Als wenn jetzt irgendein Politiker auf der Couch sitzt und sagt...Geil, noch ne Mutante, noch mehr Tote, mein Plan geht auf.
Was für ne Unterstellung.
Mit Zitat antworten
  #17228  
Alt 27.11.2021, 19:34
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Falsch, mit gegenseitiger Rücksichtnahme, Aufklärung und Selbstverantwortung wäre alles besser gelaufen, dazu ein bisschen mehr Flexibilität, mehr Impfstoffe von China oder Russland, hätte auch nicht die Welt gekostet. Eine dezente Wahrnung, das 50% der Covid Fälle die auf der Intensivstation laden tödlich enden, wobei ich denke, daß es ehr 80% sind, weil viele danach auf die Paliativstation noch besuchen.

Mit gezielten Maßnahmen hätte man mehr erreichen können, als mit der großen Keule.



Du hast die Natur eines Virus nicht verstanden, das wird nur in dem Sinne nur gefährlicher, daß es sich an die Gegebenheiten anpasst und sein Ziel ist Selbstreplikation, es verbraucht alle Resourcen ... bei Menschen mit gesundem Immunsystem werden genügend Antikörper gebildet, das es eine Replikation eingedämmt wird. Leider lässt das im Alter und mit Vorerkrankungen nach.

Die Vermehrung des Corona Virus findet im Schleimhautbereich, hauptsächlich Mund,Nase und Rachen ... dort sind sehr wenige Antikörper, die kommen erst ins Spiel, wenn das Virus in den Körper eindringt ... deshalb ist man auch schon infektös bevor man Fieber bekommt und eine Erkältung beginnt nun mal beispielsweise mit Schupfen und sie endet mit dem Verschwinden des Schnupfens, weil am Ende der Infektion der Antikörper Titer im Blut so hoch ist, daß die Konzentration auch in den Schleimhäuten zunimmt .... liegt einfach in der Natur der Sache ... das Corona Virus bildet da keine Ausnahme zum Infektionsverlauf anderer Erkältungskrankheiten bzw. Erreger dieser.

Ein vorher schon vorhandener Antikörper Titer, verlangsamt bis verhindert somit eine sofortige Infektion im Körper, aber der Schleimhautbefall findet trotzdem statt.



Aufgrund dieser Tatsache, konnte das mit dem Impfen nur begrenzten Effekt haben, habe ich aber vor nem 3/4 Jahr schon mal gepostet.
Ein Ungeimpfter spricht von Rücksichtnshme, Aufklärung und Selbstverantwortung? Alter, was fürn Sarkasmus und Geschwurbel.
Und nein, ich verstehe den Virus nicht, ich habe nicht Medizin studiert und keine 5-jährige Weiterbildung, im Gegensatz zu dir, offensichtlich.
Mit Zitat antworten
  #17229  
Alt 27.11.2021, 19:40
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Ein Ungeimpfter spricht von Rücksichtnshme, Aufklärung und Selbstverantwortung? Alter, was fürn Sarkasmus und Geschwurbel.
Ich teste mich jeden Tag und gehe nirgendwo hin, wo es Gedränge gibt, setzte meine Maske auf, sicherer geht es doch nicht! Was willst du mehr?

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Und nein, ich verstehe den Virus nicht, ich habe nicht Medizin studiert und keine 5-jährige Weiterbildung, im Gegensatz zu dir, offensichtlich.
Ich komme zumindest aus einer medizinisch geprägten Familie und auch IT bezogen kann ich mit der Definition eines Virus etwas anfangen.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (27.11.2021 um 19:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17230  
Alt 27.11.2021, 20:00
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Finde ich auch heftig den Satz. Als wenn jetzt irgendein Politiker auf der Couch sitzt und sagt...Geil, noch ne Mutante, noch mehr Tote, mein Plan geht auf.
Was für ne Unterstellung.
Deine Interpretation meiner Aussage ist "eine Unterstellung" mein Guter.
Meine Aussage ging ganz klar Richtung Lockdown, und zu nichts anderes.

Wieso antwortest du auf Dinge und Aussagen, die du nicht verstehst? Halte dich doch einfach mal zurück wenn du eine Aussage nicht interpretieren kannst. Von a..a bin ich nichts anderes gewöhnt, wo nix is, kann nix komm, aber von dir?

Der dümmste Satz des Jahres ist sowieso schon lange vergeben, und jeder der diesen verwendet hat, hätte früher von meiner Frau Lehrerin mit dem spanischen Röhrchen auf die Hände bekommen. Den größten Pokal des Jahres 2021 erhält: "Pandemie der Ungeimpften!"

Dachte du hast ein besseres Niveau, leider getäuscht!!!!
Und wundere dich nicht, wenn ich auf deine nächste Anpinkel - Attacke nicht reagiere. Wäre für mich reine Zeitverschwendung.
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (27.11.2021 um 20:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77