|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Mensch stefan, das nennt man Medienkompetenz.
Man Plasmalight, Du lebst echt im La-la-land. Du mit deinen daemlichen Computersimulationen. Du hast den Precht ja echt inhaliert, dabei gibt es nichts wozu dieser Spinner etwas vernuenftiges sagt. Noch etwas, Mathematik verleiht keine Nobelpreise und auch das anschauliche verschwindet relativ schnell in der Physik. Das zeigt doch nur wie wenig sich dieser Philosophaster Precht mit der Materie auskennt. Lies Dir doch mal die Hattiestudie durch, da steht genau drin, dass diese Ideen nicht wirksam sind. Aber das passt ja nicht ins Konzept. Die Norweger sind unter den Skandinaviern mit Abstand die schlechtesten, aber die haben ja Computer, das kann also nicht stimmen. Dazu passend: http://youtu.be/NlQkn6S-Jsw?t=1m18s Und nochmal zu Mathe: Mathe kannst Du nur zu einem gewissen Gerade veranschaulichen, dann ist Schluss. Ein Computer wegen eines billigen Graphen, den man auch an die Tafel zeichnen kann, zu kaufen ist absoluter Quark. Das ist absolut platter Aktionismus, weiter nichts. Schulmathetik hat ueberhaupt nichts mit Universitaetsmathematik zu tun, gerade weil in der Schule immer alles so schoen veranschaulicht wird und nichts bewiesen wird. Man sollte lieber mal ein knappes jahr lang Praedikatenlogik in der Schule einfuehren. Ist nicht schwer, aber spiegelt Mathematik in ihrem Kern ungemein genauer dar als dieses staendige Veranschaulichen. Ich weiss nicht wo Du zur Schule gegangen bist, aber einer Diskussion folgen, auf Argumente antworten, das habt ihr nicht gelernt, Du kommst staendig vom Hundertsten ins Tausendste. Wo kommen auf einmal die Nutten her? Wollen wir nun das schlechte Wetter auch auf das deutsche Schulsystem schieben? REFORMEN! REFORMEN! DENKT DENN KEINER AN DIE KINDER? Geändert von Max (23.07.2013 um 14:37 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Du mit deiner Studie Studien sind wohl auch nie wirklich authentisch, da es immer darauf ankommt, wo sie erhoben werden, wer sie erhebt und was man damit bezwecken will. Zitat:
Zitat:
Und wenn man mal nicht jedem Millionär und Besserverdienendem Kindergeld gibt, könnte man die Millionen und Milliarden, die man dann zur Verfügung hat, wunderbar investieren. Zitat:
Hier anschaulich dargestellt, dass auch Dinge, die keinen Spaß machen, plötzlich doch Spaß machen, sofern man nur die Methoden ändert Und nun lass bitte deine Gedankenblasen bei dir, sonst spreche ich dir im Namen deiner Genossen deine Authentizität ab Menschen sind so einfach zu manipulieren und zu begeistern. Und ihr wollt alles beim Alten lassen. Wirklich traurig Das frage ich mich auch immer bei deinen Beiträgen. Die anscheinend unter dem Motto geschrieben werden: "Traditionelles Schulsystem - Weniger Entwicklung, Keine Perspektive, Und schon gar keine Lebensqualität - Wir helfen ihrem Kind dabei" Geändert von PlasmaLight (23.07.2013 um 15:02 Uhr) |
|
|||
"Ha, ihr mit eurer totalitaeren Realitaet. Das ist aber nicht unsere Realitaet!"
|
|
||||
Wenn es keine Pioniere geben würde, müsstest du heute zu deinem Karibikurlaub schwimmen Denk mal drüber nach. Du hättest bestimmt auch damals Otto Lilienthal überzeugen wollen, dass der Luftraum nichts für Menschen ist und man die Füße besser in den Boden einbetonieren sollte
|
|
|||
@Max: was schlägst du vor?
Alles so lassen wie es ist? Oder darf so ein reiches Land wie wir zumindest mal Geld in die Hand nehmen um die Situation für Lehrer und Kinder zu verbessern. Klassenstärken von mehr als 30 Kindern sind nicht gerade von Vorteil. ...und in einer Gesellschaft in der ohne Abitur nicht mehr viel geht, scheint es mir angebracht zu sein möglichst viele Kinder zu diesem zu verhelfen. Kinder aus bildungsfernen Schichten, wie es so schön heißt, sind leider immer noch benachteiligt. Auch daran muss gearbeitet werden. ...und der Precht ist klasse, dass das klar ist Der ist halt Philosoph und regt mit seinen Thesen zum (um)denken an. Für praktikable Lösungen ist der nicht zuständig |
|
||||
Und jetzt alle zusammen: Wir sind individuell.
Das ist seine Idee Zitat:
Richtig. Precht ist Philosoph und seine Aufgabe ist zu hinterfragen und andere zum Nachdenken anzuregen. Konkrete Lösungen müssen andere finden. Zumal er sagt, dass es diese ja schon längst gibt, nur dass sich gewisse Personen gegen diese "Reformen" stämmen. Das ist eben genauso wie bei der Bundestagswahl. Ich sage mal, dass 80% der Wähler gar keine Ahnung von den Parteiprogrammen haben. Was tut man also? Einfach etwas wählen, dass es schon mal gab und das bekannt ist. War ja bisher immer gut. Hat sich zwar nichts verändert und ist nichts besser geworden, aber so wirklich schlechter ja auch nicht. Und genau das gleiche Prinzip ist es hier. Einfach alles so lassen, wie es ist. "Sicherheit" nennt man das. Aber wie oben schon gesagt, ohne Menschen, die mutig waren und erst mal von anderen ausgelacht wurden, würdest du heute noch dein Wildschwein mit einem Holzspeer erlegen müssen |
|
||||
Nun das habe ich bereits gesagt Wie du dir gerade selber bewiesen hast, hat dir dein Deutschunterricht also nichts genutzt.
|
|
|||
Zitat:
Ich wende mich halt nur gegen Schnappsideen, die das System nicht besser machen werden und dazu gehoert halt der Ruf nach Medienkompetenz. Muss es unbedingt Abitur sein? In Bayern und Baden-Wuerttemberg ist Real- und Hauptschule keineswegs ein Beinbruch, und das obwohl bei denen die Industrie ist. Es ist meiner Meinung ein Fehler zu denken, dass man den Facharbeitermangel damit behebt, dass mehr Leute Abitur machen, wenn es letztlich nur um ein Aufweichen der Standards geht. Precht ist ausserdem kein Philosoph, er ist jemand, der Philosophie studiert hat, mehr aber auch nicht. Er hat nichts bedeutendes publiziert, noch sagt er irgendetwas von Belang. Auch die These, dass Philosophie keine Loesungen bieten muss, sondern nur zum Nachdenken soll, ist laengst nicht mehr aktuell. Philosophen sehen sich heutzutage durchaus in der Lage Fragen zu beantworten, das geben sie auch als ihr Ziel aus. Ich empfehle hierzu zur Lektuere Timothy Williamson, "The Philosophy of Philosophy". Desweiteren ist der Philosophieblog von Brian Leiter voll mit links zu Diskussionen ueber Metaphilosophie und den ewigen Diskussion was Philosophie eigentlich will, wobei vor allem die links zum 3am Blog mit den Interviews der besten lebenden Philosophen interessant sind. Es ist aber zu erkennen, dass der Trend immer mehr gegen die "klassische" Konzeption von Philosophie geht, die nur Fragen aufwirft. Antworten, die nicht praktikabel sind oder wie in Prechts Fall einfach flasch sind, sind keine echten Antworten. |
|
||||
Zitat:
Bezieh es doch mal auf Tischtennis. In China hat jeder Spieler seinen eigenen Trainer. Hier ist einer für zehn Spieler verantwortlich. Ich hoffe, dir ist schon aufgefallen, dass die Chinesen im Tischtennis eine ganze Ecke weiter sind, da sich der Träiner individuell mit seinem Schützling verständigen kann. Das gleiche kannst du auch auf die Schule beziehen. Je weniger Schüler, um umso mehr Schüler kann sich der Lehrer kümmern und desto besser die Qualität. Weniger Quanität -> mehr Qualität. Wenn das deine komische Studie wiederlegen sollte .... ich spare mir mal den Kommentar, wo sie dann hingehört Noch ein schöner Beitrag, der Verstehen hilft: Geändert von PlasmaLight (23.07.2013 um 16:11 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|