Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #17241  
Alt 28.11.2021, 15:04
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von generalduke Beitrag anzeigen
Das trifft des Pudels Kern. Wobei ich den Grund für die Verfügbarkeit diverser Vakzine und das auffallendende Fehlen eines guten Angebots an wirkungsvollen Medikamenten ebenfalls im größeren Profit beim Verkauf der Impfung vermute.
]

Ohmann, Rudi meinte den Fußball !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #17242  
Alt 28.11.2021, 15:14
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2019
Beiträge: 273
User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Ohmann, Rudi meinte den Fußball !
Ohmannomann, dit hab ick schon verstanden. Wollte hier nur den gemeinsamen Nenner -Profit- zwischen Pharma und Fußball hervorheben.
Mit Zitat antworten
  #17243  
Alt 28.11.2021, 15:34
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von generalduke Beitrag anzeigen
Das trifft des Pudels Kern. Wobei ich den Grund für die Verfügbarkeit diverser Vakzine und das auffallende Fehlen eines guten Angebots an wirkungsvollen Medikamenten ebenfalls im größeren Profit beim Verkauf der Impfung vermute.
Gibt es doch, z.B.:
https://www.tagesschau.de/ausland/pf...orona-101.html

Das Problem ist der Zeitpunkt. Der normale Erkrankte geht erst ins Krankenhaus, wenn es für das Medikament zu spät ist. Und auch generell darf man sich von antiviralen Medikamenten nicht zu viel versprechen.

Zitat:
Zitat von generalduke Beitrag anzeigen
Unkritisch russische Propagandaorgane zu zitieren, ist ein sehr zweifelhaftes Verhalten. Insbesondere wenn man sich dann anschaut, was RT hier erzählt, im Vergleich zu dem, was sie in Russland erzählen.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #17244  
Alt 28.11.2021, 18:26
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.gmx.net/magazine/news/co...nvoll-36385696

Drooooosten was soll das ?

Zitat:
"Testung bei Geimpften möglicherweise in Aussagekraft eingeschränkt"

"Eine blinde Testung bei gesunden Geimpften ist nicht nur logistisch schwierig, sondern möglicherweise auch in ihrer Aussagekraft eingeschränkt", sagte er am Sonntag dem Magazin "Spiegel". Bei Geimpften sei der Einsatz von Tests dann ratsam, wenn Symptome vorliegen.

Es sehe so aus, als ob Infektionen bei Geimpften gerade in den ersten Tagen der Infektion nicht so gut durch einen Antigen-Schnelltest nachzuweisen sind, sagte Drosten weiter. "Das ist aber allein eine erste Einschätzung", fügte der Virologe hinzu. Die aktuelle Corona-Welle durch Tests zu durchbrechen, ist aus seiner Sicht nicht mehr realistisch.
Wenn man das Virus in der Nase oder Rachen nicht nachweisen kann, dann ist man auch nicht infektös, es ist also egal. Will wohl einen Run auf die Testzentren verhindern .... Unterton Geimpfte brauchen nicht testen.

Zitat:
"Übertragung geht ganz überwiegend von Ungeimpften aus"

Der Aufwand zur Infektionskontrolle solle sich stattdessen darauf konzentrieren, neue Infektionen bei Ungeimpften zu vermeiden. "Eine neue Modellierungsstudie zeigt, dass selbst bei niedrigerer Impfquote die Übertragung ganz überwiegend von Ungeimpften ausgeht."


Dieser Satz hat null Aussagekraft, bei niedriger Impfquote übertragen die Ungeimpften ..... wäre schlimm, wenn es anders wäre.

Sowas nenne ich mal Schwurbeln, mal weg vom Rechner und nen bissel rausgehen und frische Luft schnappen, klärt den Verstand.

Zitat:
Der Virologe schrieb auf Twitter: "Vor Symptombeginn sind Schnelltests einfach nicht empfindlich genug. Daher meine Zweifel an 3G." Bei Geimpften scheine die Empfindlichkeit noch schlechter. "Darum Impflücken schließen, boostern und bis dahin Kontakte reduzieren", schrieb er.
Da sind seine Kollegen aber ander Meinung, vielleicht sollte er sich mit Ihnen mal kurzschließen, siehe nächster Artikel.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/p.../25880846.html

Zitat:
Das Coronavirus befällt zuerst die Nasenschleimhaut

Forscher haben das neue Coronavirus Sars-CoV-2 zum Leuchten gebracht. So konnten sie nachvollziehen, welchen Weg es in den Körper nimmt.

Ein Team aus einem guten Dutzend Forscher hat sich für eine elegante gentechnische Methode entschieden. Es hat eine grün fluoreszierende Variante des neuen Coronavirus konstruiert und damit in Experimenten beobachten können, dass Sars-CoV-2 zunächst vor allem die Nasenschleimhaut infiziert, bevor es den Rachen und schließlich die Lungen befällt.
So ist es bei fast allen Erkältungsinfektionen, die Erkenntnis ist auch nicht neu und auch mit einem IQ von 100 durchaus nachvollziehbar. Zu dieser logischen Schlussfolgerung bin ich als Laie auch gekommen. Den Artikel habe ich gesucht um meine Aussagen bei JSCH noch mal zu bestätigen.

Zitat:
Der Virologe schrieb auf Twitter: "Vor Symptombeginn sind Schnelltests einfach nicht empfindlich genug. Daher meine Zweifel an 3G." Bei Geimpften scheine die Empfindlichkeit noch schlechter.
Alles was früher gut war ist nun schlecht ... warum sollte der Infektionsweg bei Geimpften anders verlaufen, wo ist ein plausible Begründung dafür?

Zitat:
"Darum Impflücken schließen, boostern und bis dahin Kontakte reduzieren", schrieb er.
Zumindest da hat er nicht unrecht.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (28.11.2021 um 22:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17245  
Alt 28.11.2021, 19:07
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Radeberger erklärt uns die Welt, natürlich 88mal kompetenter als Drosten, made may day, rofl.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #17246  
Alt 28.11.2021, 19:22
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Damit keiner dumm sterben muss Ich überlasse das natürlich ganz freiheitlich jedem selbst.

9145259759=56=11 mal schlauer ... nummerologisch bin ich im Orginal aber ne 1, wenn du schon damit anfängst, Lübzer Pils passt deswegen besser zu mir, schmeckt mir auch besser.

Zitat:
Die Eins bildet den Ursprung und steht zugleich für Vollkommenheit und Unabhängigkeit. Sie ist ein Ganzes in sich und bedarf keiner Ergänzung. Diese Absolutheit ist Grund für ihre Assoziation mit Führungskraft und Stärke sowie Willenskraft zukommen. Menschen, die der Eins zuzuordnen sind, zeichnen sich durch besondere Stärke und Unabhängigkeit aus.
Hört sich doch gut an

Bin auch das einizige U im Verein.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (28.11.2021 um 20:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17247  
Alt 28.11.2021, 19:33
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich hab' heute Stänker-Alarm:

Kennt ihr noch den Satz von ganz früher:

Bist du so doof oder tust du nur so?

Keine Ahnung, wie ich gerade darauf komme.

Total topic:

Es wird ordentlich geimpft. Ist das nicht schön?

Jawoll, ist es!
Mit Zitat antworten
  #17248  
Alt 28.11.2021, 19:40
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ich hab' heute Stänker-Alarm:
War ja klar ...... aber stell nicht zu viele Schilder auf ist heute Sonntag.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Es wird ordentlich geimpft. Ist das nicht schön?
Das ist auch gut so, jede Menge lavede Gestalten vorm Testzentrum gesehen.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (28.11.2021 um 20:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17249  
Alt 28.11.2021, 19:46
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2019
Beiträge: 273
User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen


Unkritisch russische Propagandaorgane zu zitieren, ist ein sehr zweifelhaftes Verhalten. Insbesondere wenn man sich dann anschaut, was RT hier erzählt, im Vergleich zu dem, was sie in Russland erzählen.
Es ging mir darum Parallelen zwischen dem Verhalten in der Pandemie und dem Milgram-/Stanford-Prison- Experiment aufzuzeigen:

„Wer sein Verhalten den (tatsächlichen oder bloß vermuteten) Vorstellungen Anderer anpasst, wer also unter sozialem Einfluss steht, kann sich die maßgeblichen Normen zu eigen machen oder nicht. Im ersten Fall spricht man von privater Akzeptanz, im zweiten von öffentlicher Folgsamkeit (im engl. Original public compliance).[7] Eine mögliche Ursache für private Akzeptanz ist die Einschätzung, dass die Norm von Experten aufgestellt wurde.“

„Beispiele finden sich im Stanford-Prison-Experiment. Per Losentscheid wurde freiwilligen Studenten die Rolle eines Gefangenen oder Wärters zugeteilt. Schon nach wenigen Stunden wurde aus der anfänglichen Verhaltensunsicherheit ein homogenes Rollenverhalten.“

(Aus Wiki - Konformität)

Ich kann bei dem Artikel die russische Propaganda gut überlesen und nehme die durchaus umstrittenen Ergebnisse der russlandfernen Forschung als Anregung zum Nachdenken.
Mit Zitat antworten
  #17250  
Alt 28.11.2021, 22:19
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von generalduke Beitrag anzeigen
Anregung zum Nachdenken.

Qohl auch öfters mal quer wie es aussieht !

Was muss noch alles passieren , wieviele Tote braucht es noch ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77