Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2021, 22:48
m47 m47 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

m47 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Wenn ich mit 2x Impfen plus Boostern nicht mehr TT spielen darf und in den Lockdown soll, weiter alle Corona-Regeln beachten soll, wozu dann das Impfen?

Es geht mir hier nur um Tischtennis. Von daher wäre eine Einstellung des Spielbetriebes, wie so vieles bei den Corona-Maßnahmen, für mich nicht schlüssig. Ich bin allerdings auch kein Beamter oder Funktionär.

Geändert von m47 (28.11.2021 um 23:01 Uhr)
Alt 29.11.2021, 00:01
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von generalduke Beitrag anzeigen
Es ging mir darum Parallelen zwischen dem Verhalten in der Pandemie und dem Milgram-/Stanford-Prison- Experiment aufzuzeigen:
Da sehe ich recht wenige Parallelen. Wenn die Politiker unsere Wärter sind, warum müssen sie sich selbst an die Auflagen halten (klar, Ausnahmen gibt es auch, die gibt es aber auch für viele andere Berufsgruppen, je nach Kontext)? Sie sitzen doch viel mehr in einem Boot mit uns als Wächter mit den Häftlingen. Und wo siehst Du Grausamkeit oder gar Folter? Nein, das ist an den Haaren herbeigezogen.
Alt 29.11.2021, 07:12
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von m47 Beitrag anzeigen
Wenn ich mit 2x Impfen plus Boostern nicht mehr TT spielen darf und in den Lockdown soll, weiter alle Corona-Regeln beachten soll, wozu dann das Impfen?

Es geht mir hier nur um Tischtennis. Von daher wäre eine Einstellung des Spielbetriebes, wie so vieles bei den Corona-Maßnahmen, für mich nicht schlüssig. Ich bin allerdings auch kein Beamter oder Funktionär.
Weil das Impfen die eigene Ansteckung reduziert und das Risko andere Personen anzustecken.
Impfen ist also ideal für Egoisten und für Altruisten.

Tischtennis als Hallensport wird vermutlich wieder schnell betroffen sein. Aktuell gilt selbst auf den weitläufigen Golfplätzen 2G!!!!
Gleichzeitig haben die Kids in den Schulen keine Maskenpflicht.
Da passt wenig.
Alt 29.11.2021, 07:20
Benutzerbild von fredde
fredde fredde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

fredde kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von m47 Beitrag anzeigen

Das halte ich auch nicht für schlüssig. Es wäre ja dann das Eingestehen dass diese ganze Impferei nichts bringt außer Geld für big pharma.

Statt "Impfen für die Freiheit" ab Winter 20/21 heißt es dann im Winter 21/22 "IMPFEN FÜR DEN LOCKDOWN". Auch kein schlechter Slogan oder? Die Impfquote wird dadurch vermutlich nicht verbessert...

Also ich finde wir müssen unbedingt weiter spielen - sonst macht das alles keinen Sinn mehr.
Alt 29.11.2021, 08:23
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Bitte in Zukunft auch hier immer auf den neuen Sprachgebrauch achten :

Sie müssen wissen, dass sich in Zeiten von Corona auch Umgangssprachlich einiges geändert hat. Passen Sie bitte deshalb auf, dass Sie von einigen Begriffen von Verschwörungstheoretikern nicht in die Irre geführt werden.

Hier einige Begriffe zur Richtigstellung!
- Gesunde sind jetzt symptomlose Erkrankte
- Solidarität ist jetzt Gehorsamkeit
- Kritiker sind jetzt Leugner
- Eigenverantwortung ist jetzt Egoismus
- Wahrheit ist jetzt Verschwörungstheorie
- Diktatur ist jetzt Demokratie
- Realisten sind jetzt Verweigerer
- Grundrechte sind jetzt Privilegien
- Zensur ist jetzt Faktencheck
- Denunzianten sind jetzt Beschützer
- Selbst zu denken ist jetzt unsolidarisch sein
- Hinterfragen bedeutet jetzt asoziales Verhalten
- Lobbyisten sind jetzt Experten
(geklaut aus einem FB Artikel von Karl B. und für echt süß empfunden)
- lt. Ergänzung von alba: Hirnlose jetzt jetzt Querdenker *, er wird*s schon wissen von was er schreibt :-), schätze sind persönliche Erfahrenswerte!

Alles ja auch hier schon des Öfteren festzustellen. Aber auch gut, wenn man mal mit einer Zusammenfassung alles festhält, damit man auch weiß, wo die Reise hin geht

Sorry, aber es ist erst Montag, das Wochenende noch weit weg, da kann einen sowas schon mal raus rutschen
Wenn man da mit etwas Ironie rein startet in die Woche, kann das einen durchaus über die Zeit helfen.

Geändert von Frei statt Bayern (29.11.2021 um 12:23 Uhr)
Alt 29.11.2021, 08:35
User 15188 User 15188 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

User 15188 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von fredde Beitrag anzeigen
Das halte ich auch nicht für schlüssig. Es wäre ja dann das Eingestehen dass diese ganze Impferei nichts bringt außer Geld für big pharma. ...
Diese Ansicht ist eine Falsche. Die Pharma Industrie verdient viel mehr Geld an Medikamenten zur Behandlung einer Krankheit als an einem Impfstoff zur Vorbeugung.
Alt 29.11.2021, 09:21
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Aus welchem Telegramm-Kanal haste das denn kopiert ?
Alt 29.11.2021, 09:32
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Winter is coming.

Jedenfalls hier bei uns.

Unser Metzger hat die Grippe , sagt seine Großmutter, des einen Leid ist des anderen Glück.

Geändert von radeberger (29.11.2021 um 09:35 Uhr)
Alt 29.11.2021, 09:35
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wir hier in Bayern dürfen nur noch unter 2GPlus in die Halle. Die Testzentren sind aber überlastet, Termin bekommt man erst in 2 Tagen, Warteschlange inclusive. Selbsttests ständig ausverkauft. Dass da kaum jemand ins Training kommt, ist klar. Und der Ligaspielbetrieb ruht komplett seit letztem Donnerstag. In meiner Stadt liegt die Inzidenz übrigens *nur* bei 490, da ist der eine oder andere Kreis in NRW auch nah dran. Also bitte nicht klagen!
Alt 29.11.2021, 10:13
Benutzerbild von fredde
fredde fredde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

fredde kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von GoFlander Beitrag anzeigen
Diese Ansicht ist eine Falsche. Die Pharma Industrie verdient viel mehr Geld an Medikamenten zur Behandlung einer Krankheit als an einem Impfstoff zur Vorbeugung.
Meinst du? Der Nachrichtensender NTV sieht das etwas anders:

"Mit dem ersten Corona-Impfstoff beginnt für das Unternehmen Biontech eine globale Erfolgsgeschichte. Für dieses Jahr rechnen die Mainzer mit einem Umsatz allein durch Vakzine von gut 16 Milliarden Euro. Und die Biopharma-Firma will weiter wachsen."

Quelle:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Biont...e22732081.html
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »