|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Wenn ich mit 2x Impfen plus Boostern nicht mehr TT spielen darf und in den Lockdown soll, weiter alle Corona-Regeln beachten soll, wozu dann das Impfen?
Es geht mir hier nur um Tischtennis. Von daher wäre eine Einstellung des Spielbetriebes, wie so vieles bei den Corona-Maßnahmen, für mich nicht schlüssig. Ich bin allerdings auch kein Beamter oder Funktionär. Geändert von m47 (28.11.2021 um 23:01 Uhr) |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Da sehe ich recht wenige Parallelen. Wenn die Politiker unsere Wärter sind, warum müssen sie sich selbst an die Auflagen halten (klar, Ausnahmen gibt es auch, die gibt es aber auch für viele andere Berufsgruppen, je nach Kontext)? Sie sitzen doch viel mehr in einem Boot mit uns als Wächter mit den Häftlingen. Und wo siehst Du Grausamkeit oder gar Folter? Nein, das ist an den Haaren herbeigezogen.
Zitat:
Impfen ist also ideal für Egoisten und für Altruisten. Tischtennis als Hallensport wird vermutlich wieder schnell betroffen sein. Aktuell gilt selbst auf den weitläufigen Golfplätzen 2G!!!! Gleichzeitig haben die Kids in den Schulen keine Maskenpflicht. Da passt wenig. |
|
||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Bitte in Zukunft auch hier immer auf den neuen Sprachgebrauch achten
![]() ![]() Sie müssen wissen, dass sich in Zeiten von Corona auch Umgangssprachlich einiges geändert hat. Passen Sie bitte deshalb auf, dass Sie von einigen Begriffen von Verschwörungstheoretikern nicht in die Irre geführt werden. Hier einige Begriffe zur Richtigstellung! - Gesunde sind jetzt symptomlose Erkrankte - Solidarität ist jetzt Gehorsamkeit - Kritiker sind jetzt Leugner - Eigenverantwortung ist jetzt Egoismus - Wahrheit ist jetzt Verschwörungstheorie - Diktatur ist jetzt Demokratie - Realisten sind jetzt Verweigerer - Grundrechte sind jetzt Privilegien - Zensur ist jetzt Faktencheck - Denunzianten sind jetzt Beschützer - Selbst zu denken ist jetzt unsolidarisch sein - Hinterfragen bedeutet jetzt asoziales Verhalten - Lobbyisten sind jetzt Experten (geklaut aus einem FB Artikel von Karl B. und für echt süß empfunden) - lt. Ergänzung von alba: Hirnlose jetzt jetzt Querdenker *, er wird*s schon wissen von was er schreibt :-), schätze sind persönliche Erfahrenswerte! Alles ja auch hier schon des Öfteren festzustellen. Aber auch gut, wenn man mal mit einer Zusammenfassung alles festhält, damit man auch weiß, wo die Reise hin geht ![]() ![]() Sorry, aber es ist erst Montag, das Wochenende noch weit weg, da kann einen sowas schon mal raus rutschen ![]() ![]() Wenn man da mit etwas Ironie rein startet in die Woche, kann das einen durchaus über die Zeit helfen.
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (29.11.2021 um 12:23 Uhr) |
|
|||
Diese Ansicht ist eine Falsche. Die Pharma Industrie verdient viel mehr Geld an Medikamenten zur Behandlung einer Krankheit als an einem Impfstoff zur Vorbeugung.
|
|
|||
Aus welchem Telegramm-Kanal haste das denn kopiert ?
![]()
Winter is coming.
Jedenfalls hier bei uns. Unser Metzger hat die Grippe ![]()
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (29.11.2021 um 09:35 Uhr) |
|
|||
Wir hier in Bayern dürfen nur noch unter 2GPlus in die Halle. Die Testzentren sind aber überlastet, Termin bekommt man erst in 2 Tagen, Warteschlange inclusive. Selbsttests ständig ausverkauft. Dass da kaum jemand ins Training kommt, ist klar. Und der Ligaspielbetrieb ruht komplett seit letztem Donnerstag. In meiner Stadt liegt die Inzidenz übrigens *nur* bei 490, da ist der eine oder andere Kreis in NRW auch nah dran. Also bitte nicht klagen!
Zitat:
"Mit dem ersten Corona-Impfstoff beginnt für das Unternehmen Biontech eine globale Erfolgsgeschichte. Für dieses Jahr rechnen die Mainzer mit einem Umsatz allein durch Vakzine von gut 16 Milliarden Euro. Und die Biopharma-Firma will weiter wachsen." Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Biont...e22732081.html |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.