|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
@HSV
Es gibt den Begriff Wirkungsgrad. Das ist einfache Physik. Geändert von jimih1981 (21.01.2025 um 08:21 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Weil das eine sehr unglaubwürdige Einlassung ist. Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit, dass - nachdem eklatante Lücken aufgezeigt worden sind - diese vermeintliche "Sollbruchstelle" kommt. Statt mal einzugestehen, dass man falsch lag. Nun denn, passt zur politischen Kaste; da wird ja auch rumgeeiert statt eingestanden. Altparteien-Fanboy Zur "6": Darüber reden wir, wenn ich mal irgendwann genauso lange in Rente gewesen sein werde wie "andere" es bereits mit Mitte 50 schon sind. Zitat:
Zitat:
Kennt er nicht; seiner ist vernachlässigbar |
|
|||
Zitat:
Dass Du nicht mal die Selbsterkenntnis hast, das zu merken, sagt wohl mehr über dich aus, als über mich. |
|
|||
Zitat:
Und ein paar Artikel kann man nur anlesen, der Rest liegt hinter einer Bezahlschranke (z. B. Spiegel). Und Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich ein Spiegel-Abo abschließe. Das hätte ich vielleicht vor 20 Jahren mal gemacht, da war der Spiegel zwar links, aber immerhin regierungskritisch, was heute nicht mehr der Fall ist. Zwischenzeitlich habe ich Spiegel-online gelesen, aber der links-grün gefärbte Quatsch ging mir echt auf den Keks. Und wenn der Spiegel auf der Titelseite ein Konterfei von unserem Regierungsmitglied Habeck mit der Zeile druckt: "Finger weg von unserer Demokratie, Herr Musk!", dann ist das Heuchelei vom Feinsten, weil George Soros in 2019 eine Wahlempfehlung für die Grünen gab. Die Empörung ging damals gegen Null. Und die Manipulation durch NGOs, die durch George Soros Open Society Foundations scheint ja auch keinen zu interessieren. Alles in allem: Deine ursprüngliche Aussage, dass "die AfD" den Holocaust leugnet, ist und bleibt eine glatte Lüge. Wenn ich mir die Medienskandale der letzten Jahre anschaue, angefangen von Relotius, "Maria", Dirk Gieselmann, Böhmermann und zuletzt Correctiv, dann sehe ich, dass vorwiegend die links-grünen Journalisten ein Problem mit halbwegs objektiver Berichterstattung haben. |
|
|||
Natürlich ist es eine Lüge die in sein borniertes Weltbild passt, weil er zu einer privilegierten Schicht gehört die es sich leisten kann Fern ab der Probleme von Menschen zu wohnen die mit den täglichen Problemen in manchen Stadtteilen deutscher Großstädte konfrontiert werden oder deren Kind, Frau, Mann, Bruder, Schwester etc. ermordet oder vergewaltigt wurde. Oder man zu den Unternehmen oder Arbeitnehmern gehört oder zu Leuten die wenig Geld haben und unter der asozialen Politik die derzeit betrieben wird leiden müssen. Es muss sich was ändern ist diesem Land und das möglichst schnell damit es nicht noch viel weiter Berg ab geht, aber für diese Einsicht müsste man einfach Mal in der Lage sein sein eigenes Weltbild zu hinterfragen oder selbst betroffen sein. Warum sagen den nicht wenige Ossis dass die Verhältnisse teilweise so sind wie in der DDR, ist das wirklich alles Einbildung? Ich denke nicht weil es nicht nur Ossis so sehn.
Geändert von jimih1981 (21.01.2025 um 11:01 Uhr) |
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Erstmal danke, für dein Feedback. Du hast festgestellt, die meiste Zeit über werden hier Fakten verdreht. Und ich wäre auch dabei. Ich denke, es wäre nur fair, wenn du mir dafür auch ein Beispiel geben würdest. Wo habe ich denn die Fakten verdreht? Weiter bist du der Meinung, dass sich ein Milliardär, Chefberater des neuen amerikanischen Präsidenten in die dt. Wahlen und in die dt. Politik mit seinen Kommentaren einmischt. "Man darf es auch kritisch finden", schreibst du. Daniel, da bin ich zum Teil bei dir... ("zum Teil", weil es nur "die halbe Wahrheit ist"!) Aber: Zitat:
Weil ich es so von dir schon erwartet habe, schrieb ich danach: Zitat:
Zitat:
Du hast dann doch lieber Whataboutismen in dem Raum geworfen... Wir waren bei der dt. Politik und dt. Wahlen (du aber plötzlich in Serbien und Ungarn)... Und ich habe dir aber trotzdem auch das beantwortet. Und ich weiß, dass du dich dazu auch jetzt nicht äußern magst - was dir nicht passt, das überspringst du nämlich gerne. DOPPELMORAL ist: wenn jemand von anderen etwas verlangt oder erwartet, was er selbst nicht tut. BEISPIEL: Andere Länder, Prominente und Politiker sollen sich nicht in die dt. Wahlen und dt. Politik einmischen. Auch nicht mit ihren Kommentaren und Empfehlungen. (Das wird als sehr kritisch angesehen, führt sogar zur Empörung.) Deutsche Politiker dagegen dürfen sich selbstverständlich in die Politik und Wahlen anderer Länder einmischen. (Das wird nicht mal von dir kommentiert.) In deinem letzten Zitat, mag auch deine Wahrheit stecken. Sie erklärt aber gleichzeitig, wo das Hauptproblem liegt: in der verzerrten Wahrnehmumg eben. |
|
|||
Zitat:
https://www.bild.de/politik/inland/h...173210f0c751fd Da gibt es noch viel mehr Beispiele . Geändert von Ex-Leichtathlet (21.01.2025 um 11:23 Uhr) |
|
||||
Einmischung ist selbstverständlich solange ok, wie sich für die richtige Seite eingemischt wird.
Zitat:
Zitat:
|