Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #17271  
Alt 29.11.2021, 13:22
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und angesichts von wieder über 300Toten jeden Tag werden hier immer noch Sprüche geklopft, Smilies gesetzt und Schwurbelscheiße verbreitet, einfach unfassbar.
Allerdings ist die momentane Übersterblichkeit nicht nur auf Covid zurück zu führen.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Ge...allzahlen.html

KW 43
Mittelwert KW 2017-2020 ... 17193 Tote,
2020 ... 18588
2021 ....19767, davon Covid 713

Das ergibt zum 4 jährigen Mittelwert eine Übersterblichkeit von fast 15%, bzw. absolut 2574 Tote Unterschied, ohne Corona bzw. abzüglich der 713 Coronatoten ergibt sich eine Übersterblichkeit von fast 11% und diese Tendenz gibt es schon mehr oder weniger seit Kalenderwoche 23(Mitte Juni), aber ausgeprägt erst ab KW 32 (Mitte August).

Hat jemand dafür ne plausible Erklärung, oder habe ich mich nur verrechnet ?
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (29.11.2021 um 13:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17272  
Alt 29.11.2021, 13:25
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von generalduke Beitrag anzeigen
Die Punkte die ich mit Interesse verfolge sind das Vertrauen in Autoritäten, z.B. Wissenschaftler und Gruppendruck der Auswirkungen auf das selbständige Handeln bewirkt.
Und, schon irgendetwas neues entdeckt?
Mit Zitat antworten
  #17273  
Alt 29.11.2021, 13:29
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Allerdings ist die momentane Übersterblichkeit nicht nur auf Covid zurück zu führen.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Ge...allzahlen.html

KW 43
Mittelwert KW 2017-2020 ... 17193 Tote,
2020 ... 18588
2021 ....19767, davon Covid 713

Das ergibt zum 4 jährigen Mittelwert eine Übersterblichkeit von fast 15%, bzw. absolut 2574 Tote Unterschied, ohne Corona bzw. abzüglich der 713 Coronatoten ergibt sich eine Übersterblichkeit von fast 11% und diese Tendenz gibt es schon mehr oder weniger seit Kalenderwoche 23(Mitte Juni), aber ausgeprägt erst ab KW 32 (Mitte August).

Hat jemand dafür ne plausible Erklärung, oder habe ich mich nur verrechnet ?
Und es geht munter weiter, unfassbar !

Jetzt kommst du mit der unsäglichen Übersterblichkeitsdebatte wieder mal angekrochen! Hast Schweden noch vergessen zu erwähnen!
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #17274  
Alt 29.11.2021, 13:38
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@radeberger

Da sind unterschiedliche Einflüsse drin, wie in den Erläuterungen beschrieben. (Bspw. Hitzewelle, weniger andere Atemwegserkrankungen etc.) Dazu ist bereits mit 2020 ein "Coronajahr" drin.

Sichtbar auch an dem wöchentlichen Vergleich.

Dies alles sauber bereinigen zu wollen... viel Spaß. So aus dem Stehgreif traue ich mir das jedenfalls nicht zu. Mir fehlen dazu einfach die genauen Zahlen (und die Zeit und die Muße).
Mit Zitat antworten
  #17275  
Alt 29.11.2021, 13:48
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und angesichts von wieder über 300Toten jeden Tag werden hier immer noch Sprüche geklopft, Smilies gesetzt und Schwurbelscheiße verbreitet, einfach unfassbar.
Nein! Nein! Nein!
Nicht 300 Toten jeden Tag! In Deutschland sterben jeden Tag durchschnittlich etwa 2.600 Menschen. Jeden Tag! Also nicht 300 oder 400 sondern 2.600! Tote Menschen sind tot. Punkt. Unabhängig an/durch was sie sterben, wenn sie tot sind, dann gibt es da keinen Unterschied.
Spricht: Corona-Toter ist immer noch ein Toter, wie auch Grippe-Toter, oder Toter durch einen Unfall, Herzversagen, Krankenhauskeimen oder Krebs... Somit gibt es keine Unterschiede zwischen Toten und Toten!
Es ist gerade pervers, dass wir heute kaum Tote durch Influenza haben und vor wenigen Jahren waren es (lt. RKI) zwischen 20.000 und 25.000 im Jahr. Es hat keinen hier interessiert. Keinen! Keiner hat Schutzmaske getragen um andere zu schützen und niemand erklärte wie wichtig Grippeimpfung ist bzw., dass es womöglich Leben rettet.
Also, wir haben in Deutschland jeden Tag etwa 2.600 Tote (spricht jede 30 Sekunden stirbt ein Mensch in der Bundesrepublik). Wenn man dann nur noch über Corona-Tote spricht - verachtet man damit alle andere Verstorbene. Man diskriminiert die Menschen sehr oft durchs Leben. Sie noch beim sterben zu diskriminieren ist es nochmal perverser. Das sollte man wirklich nicht tun.
Mit Zitat antworten
  #17276  
Alt 29.11.2021, 13:50
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2019
Beiträge: 273
User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Und, schon irgendetwas neues entdeckt?
Ja, unter anderem das der "Beitrag zeigen" Button - oberhalb vom
"Benutzer von Ignorier-Liste entfernen" Link - für mich in einigen Fällen eine Versuchung darstellt, der ich nicht wiederstehen kann.

An Selbsterkenntnis, dass ich unbewusst den gleichen Mechanismen menschlichen Handelns unterliege, die ich sonst nur bei "den Anderen" vermute.
Mit Zitat antworten
  #17277  
Alt 29.11.2021, 13:52
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und es geht munter weiter, unfassbar !

Jetzt kommst du mit der unsäglichen Übersterblichkeitsdebatte wieder mal angekrochen! Hast Schweden noch vergessen zu erwähnen!
Warum nicht? Ich finde eine 10%tige dauerhafte Übersterblichkeit über Monate ohne die Corona Fälle schon erwähnenswert, wobei Corona nur 3-4% Übersterblichkeit zusätzlich dabei ausmacht.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (29.11.2021 um 14:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17278  
Alt 29.11.2021, 13:59
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
@radeberger
Da sind unterschiedliche Einflüsse drin, wie in den Erläuterungen beschrieben. (Bspw. Hitzewelle, weniger andere Atemwegserkrankungen etc.)
Hitzewelle diese Jahr, ab Ende August, habe ich da irgendwas verpasst

Weniger Erkrankungen zu mehr Toten n

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Dazu ist bereits mit 2020 ein "Coronajahr" drin.
Das macht es auch nur schlechter da dadurch der Mittelwert steigt.

Ne andere Erklärung dafür parat, oder werden die 10% alle unter plötzlich und unerwartet verbucht ... Post Covid oder Impfnebenwirkung, wären auch möglich, lässt sich so aber nicht feststellen.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (29.11.2021 um 14:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17279  
Alt 29.11.2021, 14:01
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Nein! Nein! Nein!
Nicht 300 Toten jeden Tag! In Deutschland sterben jeden Tag durchschnittlich etwa 2.600 Menschen. Jeden Tag!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #17280  
Alt 29.11.2021, 14:08
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Hitzewelle diese Jahr, ab Ende August, habe ich da irgendwas verpasst

Weniger Erkrankungen zu mehr Toten n



Das macht es auch nur schlechter da dadurch der Mittelwert steigt.
Die Hinweise bezogen sich auf die Jahre 2017-2020 und darauf, dass sich die unterschiedlichen Einflüsse (auch durch geringere Todeszahlen) gegenseitig beeinflussen... im Positiven, wie im Negativen...

Ich vermute, deine Rechnung ist zu vereinfacht. Da ich es aber nicht nachgerechnet habe, schreibe ich nicht, dass ich deine Rechnung für Unsinn halte oder so. Du kannst aber davon ausgehen, dass ich eine etwaige Intention nicht gutheiße, die Corona-Pandemie zu verharmlosen.
IMHO zeigt die von mir verlinkte Grafik ein paar Dinge ganz gut, im Vergleich der einzelnen Jahre und auf die Coronatoten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77