|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Ich verstehe hier das Thema mit der Einmischung nicht, hat jemand gesagt das wäre verboten ?
Und alle predigen doch immer wir sind ein freies Land und jeder darf alles Sagen, somit ist es doch auch völlig ok, wenn die Witznummer mit Musk kritisiert wird. Ich fand es auch von der Baerbock völlig fehl am Platz, aber jeder darf ja sagen was er will. Er muss halt mit dem Echo klar kommen.
Wieso mischt Herr H. denn überall mit?
Sogar dort, wo man sich die Finger auch ordentlich verbrennen kann? https://www.nius.de/kommentar/news/d...8-5b50e2b98200 Das Problem kann nur eins sein, der Wunsch nach "Allmächtigkeit" Aber auch seine Kollegen/innen kommen wohl ins Schwitzen: https://apollo-news.net/als-es-um-di...-ins-stottern/ https://jungefreiheit.de/politik/deu...-strafanzeige/ Freue mich, wenn das mal bei Lanz diskutiert wird
Die Frage ist immer wie das Echo konkret aussieht und ob es man Fakten anspricht oder einfach vor sich hinlügt oder Hausdurchsuchungen bei Leuten wegen Lappalien macht aber Vergewaltiger freispricht und Leute die nen terroristischen Anschlag planen nicht aus dem Verkehr zieht.
Zum Thema Beeinflussung kein Land ist eine einsame Insel wo man keine Einflüssen unterliegt. Eine freie Meinungsbildung ist genau das was wichtig für eine Demokratie ist. Das Ansinnen von Leuten wie den Grünen und Thierry Breton ist genau das Gegenteil einer FDGO wie sie das Grundgesetz in Deutschland vorsieht. Wobei Friedrich Merz redet da auch nicht viel besser wie die Grünen was auch der Grund ist warum die CDU unter 30% ist. Tendenz fallend... Geändert von jimih1981 (21.01.2025 um 12:10 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Özcan Mutlu Grüner tritt nach 33 Jahren aus der Partei aus: Gelbhaar-Affäre „kein Einzelfall“ https://www.focus.de/politik/deutsch...782d534be.html Ich gehe allerdings davon aus, dass es entsprechende Intrigen in allen Parteien gibt. Es geht schließlich um die Futtertröge! |
|
|||
da verwechselt aber was, ich kann doch den Talk von Musk einfach scheiße finden, da gibts keine Fakten.
Und das die Alice überwiegend gestammelt hat und ihr Englisch nun mal auf meinem Niveau liegt, hat ja jeder gesehen / gehört. Und letztlich kann der Musk zehnmal sagen mal soll den Abgrund für Deutschland wählen, letztlich beeinflusst das doch eh keinen vernünftigen Menschen, und die anderen bejubeln es eh. Für mich wird das einfach zu hoch gehängt.
Klar kannst Du es scheiße finden. Sie haben über Gott und die Welt geredet und das Englisch der letzten Regierungsvertreter und der aktuellen Regierungsvertreter ist kaum besser. Allgemein war das Alice Weidel im Interview mit Bloomberg deutlich besser und sie war souveräner weil sie sich darauf vorbereiten konnte. In so einem Gespräch wo man einfach über dies und das redet kann man sich kaum vorbereiten. Das Englisch mag nicht perfekt sein muss es auch nicht es muss das Gegenüber verstehn. Sie haben viele wichtige Themen angesprochen, die durchaus interessant waren. Außerdem sind es Fakten dass nunmal moderne Windmühlen schlicht ineffizient sind und man den Platz von halb Stuttgart braucht damit die die Leistung eines Kernkraftwerks erreichen.
Hitler war ein Sozialist was hinreichend belegt wurde durch Historiker und durch die sozialistischen Maßnahmen. Dass unsere Schulen mehr Wert auf Ideologie und Propaganda legen als auf die Bildung sieht man an der letzten Pisastudie. Ob Elon irgendwann Mal Menschen auf den Mars schicken kann also zu seinen Lebzeiten wird man sehn er hat aber wenigstens Visionen. Die Normalen haben nie die Welt verändert sondern immer nur die Verrückten. Das die Wirtschaftspolitik und Energiepolitik in Deutschland ne Katastrophe ist und kein Land das noch bei Sinnen ist dem Folgen wird sieht man schon daran dass der Großteil der Welt es nicht macht. |
|
|||
Q.E.D.
Ich weiß was Du sagen willst Du dein Intellekt aber nicht ausreichend ist um zu verstehn wann das zutrifft und wann nicht kann man einfach nur sagen dass Du wie die jüngere Generation sagen würde ziemlich lost bist.
|
|
|||
Zitat:
Nein, es ist nicht verboten, wenn Politiker und/oder Milliardäre eines anderen Landes Wahlempfehlungen geben. Die Meinungsfreiheit gilt auch für Milliardäre, das ist doch kein Problem. Nur gab es in der deutschen (Mainstream-)Presse einen Sturm der Entrüstung, als sich Musk für die AfD aussprach (siehe auch den SPIEGEL-Artikel "Finger weg ..."). Als sich George Soros im Jahre 2019 bei der Europawahl für die Grünen aussprach, wurde das (wohlwollend ?) zur Kenntnis genommen. Hier geht es um die Doppelmoral, die hier zu Vorschein kommt. Ein Olaf Scholz warnte vor Einmischung von Außen in den deutschen Wahlkampf. Doch er selbst mischte sich selber in den französischen Wahlkampf ein. https://www.bild.de/politik/inland/h...173210f0c751fd Aber das (Musk - Wahlempfehlung AfD) bleibt hängen. In meinem Verwandten- und Bekanntenkreis ist man ebenfalls über die Wahlempfehlung empört und zwar aufgrund der vielen kritischen Presseartikel. Nur, von der Wahlempfehlung in 2019 wusste keiner was. |
|
|||
Zitat:
Du hast allenfalls eine Meinung zu allem, Fakten leider gar nicht. Auf diese warte ich immer noch zur günstigen Kernkraft. Ideologie ersetzt keine Wissenschaft, egal ob links oder rechts. |
Lesezeichen |
|
|