Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #17271  
Alt 23.07.2013, 20:56
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich überleg noch ob ich ihm etwas unter die Arme greife
Ich musste mich ja bei ihm einschleimen. Er hat mir ja schon ein paar gelbe Karten gezeigt. Wenn er sich in Sicherheit wiegt, schlagen wir zu. Der Igel bildet die Vorhut
__________________
.
...
...Awakening...
  #17272  
Alt 23.07.2013, 21:01
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 38
Beiträge: 1.539
Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Der Igel bildet die Vorhut
Zu mehr reicht's halt auch einfach nicht

Trotz, oder gerade wegen, BILD-Dung.
  #17273  
Alt 23.07.2013, 21:05
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.865
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen
.... Abitur soll die Studierfähigkeit sicherstellen. Wenn man mal in einen Hörsaal der unteren Semester schaut ist das einfach für einen nicht geringen Anteil nicht mehr der Fall...
Grund hierfür ist vermutlich nicht das Abitur alleine, Studierfähigkeit hat mit blankem Wissen nichts zu tun. Disziplin, Biss, ein Ziel vor Augen, die Fähigkeit mal was ohne Mutti zu planen, das scheinen mir schon eher die defizitären Bereiche der Pennäler zu sein.

@Plasma .. hast recht die Verluste in Reihen der Mannschaft sind wie einst recht leicht zu verschmerzen, schonen wir die Offiziere vorerst, und schicken Pedro vor
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #17274  
Alt 23.07.2013, 21:12
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 38
Beiträge: 1.539
Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Grund hierfür ist vermutlich nicht das Abitur alleine, Studierfähigkeit hat mit blankem Wissen nichts zu tun. Disziplin, Biss, ein Ziel vor Augen, die Fähigkeit mal was ohne Mutti zu planen, das scheinen mir schon eher die defizitären Bereiche der Pennäler zu sein.
Es hat einfach was damit zu tun, dass es einen Unterschied macht, ob 15 % oder 50 % eines Jahrgangs Abitur machen. Eine solide Facharbeiterausbildung nach der Realschule hat einfach keinen Wert mehr in unserer (deutschen) Gesellschaft. Schade eigentlich, dass wir diesen einstigen Wettbewerbsvorteil so mit Füßen treten...
  #17275  
Alt 23.07.2013, 21:16
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zumal ich meine, dass Firmen etc. solche Jugendlichen lieber nehmen. Sprich Menschen, die von der Praxis Ahnung haben und nicht nur 5-10 Jahre irgendeine Theorie gebüffelt haben. Deswegen schauen Arbeitgeber vor allem, ob jemand schon viele Praktika und eben Praxiserfahrung hat.
__________________
.
...
...Awakening...

Geändert von nevada (23.07.2013 um 21:42 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
  #17276  
Alt 23.07.2013, 21:23
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 38
Beiträge: 1.539
Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Der durchschnittliche Bachelor braucht drei bis vier Jahre und hat bei den meisten Unis / FHs viel, nur keine richtige Ahnung von der Theorie. Ist irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch...

Das mit den Praktika kommt erheblich auf den Studiengang an. Insbesondere bei austauschbaren Studiengängen wie BWL braucht man halt zusätzliche Qualifikationen.

Geändert von nevada (23.07.2013 um 21:42 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
  #17277  
Alt 23.07.2013, 21:28
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Hm na ich sehe es andersrum. Viel Theorie, wenig Praxiserfahrung. Aber wie du sagtest, kommt das dann sicher auf den jeweiligen Studiengang an.
__________________
.
...
...Awakening...

Geändert von nevada (23.07.2013 um 21:42 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
  #17278  
Alt 23.07.2013, 21:40
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 38
Beiträge: 1.539
Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Insbesondere FHs (aber auch Unis) gehen nicht wirklich in die relevante Theorie rein. Da wird eher Anwendung gelernt.

Beispiel Steuerrecht:
Es wird gelehrt, wann Umsatzsteuerpflicht vorliegt; wann ein Vorgang umsatzsteuerbar ist. Das hat nichts mit Theorie zu tun, sondern ist bloße Gesetzesanwendung.

Wissenschaftliche Theorie wäre der Unterschied zwischen einem Mehrwertsteuersystem und einem Umsatzsteuersystem; wo liegen die Vor- und Nachteile. Wie kann man diese Systeme in ein Rechtssystem implementieren; wie vor dem Hintergrund Art. 3 GG rechtfertigen?

Das sind natürlich hoch interessante Fragestellungen, mit denen sich allerdings zum volkswirtschaftlichen Gemeinwohl besser nur wenige, sehr intelligente Leute beschäftigen sollten.

edit. Lieber nevada, ich nutze Vollzitate nur bei sehr kurzen Beiträgen um klarzustellen, auf welchen Gedankengang ich antworte. Ist bei dem Aufbau / der Struktur des Forums ansonsten meines Erachtens schwer erkennbar, wer mit wem kommuniziert. Insbesondere bei länger verfassten Beiträgen (ok, hier nicht der Fall) kommt es sonst vor, dass sich andere Dreizeiler zwischen schieben und jegliche Übersicht verloren geht.

Geändert von Chris_tt (23.07.2013 um 21:46 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
  #17279  
Alt 23.07.2013, 23:53
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.710
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post

´

Umfassende Bildung & Ausbildung - gut und schön. Doch auch ohne Hochschulabschluss kann man durchaus international im großen Stil Karriere machen.

Wesentliche Tugenden für den Erfolg in gehobenen Führungspositionen - Instinktsicherheit, Durchsetzungsvermögen, Zähigkeit & Nervenstärke - lernt man nun mal nicht im Uni-Hörsaal oder auf externen Seminaren.

Nicht von ungefähr wimmelt die Weltgeschichte von Beispielen, in denen sich Personen aus oft recht bescheidenen sozialen Verhältnissen und ohne akademische Weihen hochgearbeitet haben - und zu Lebzeiten vielfach ein Milliardenvermögen (in US-Dollar und nicht inflationsbereinigt) anhäuften:

Meyer Lansky, Irving Thalberg, Frank Costello, Griselda Blanco, Joaquín Guzmán Loera, Amado Carrillo Fuentes, John D. Rockefeller, Hermann Josef Abs, Pablo Escobar.... um nur mal ein paar einflussreiche Namen aus den vergangenen 120 Jahren zu nennen....

..........................................................................

´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
  #17280  
Alt 24.07.2013, 07:16
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.304
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

die von Rübe beschriebenen "vom-Tellerwäscher-zum-Millionär-Fälle" mag es geben.
Aber das sind absolute und immer weniger werdende Ausnahmen.

Und 99% (wenn das man reicht...) dieser selfmade-Millionäre haben Dreck am Stecken.
Mit ehrlicher Arbeit schafft man das nicht (mehr).
Ausnahmen bestätigen da wirklich nur die Regel.

Aktuelles Beispiel ist doch gerade wieder dieser Harder (der van-Almsick-Macker), den haben sie ja gerade wegen Steuerhinterziehung, Korruption, Geldwäsche etc. am Arsch; das volle Programm also....

m.E. liegt das daran, dass vor allem die "erste Million" mit ehrlichen Mitteln nicht zu verdienen ist (und an ner gewissen "kriminellen Grundenergie", die in solchen Leuten innewohnt)
Dann bekommt das ne Eigendynamik und man hört nicht auf, auch wenn man 100 Mios sein Eigen nennt (zumal man sich ja ein "Netzwerk" geschaffen hat...)

So, ich muss jetzt aber arbeiten (ehrlich!!!)
Aber SO wird's selbst zur ersten Mio nicht reichen, fürchte ich....

Viel Spaß in der sozialen Hängematte.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 14398 Heute 08:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77