Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat nach China die größten Chancen auf den Titel
Deutschland 52 25,12%
Korea 125 60,39%
Hongkong 13 6,28%
Taiwan 3 1,45%
Anderes Team 14 6,76%
Teilnehmer: 207. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1721  
Alt 03.03.2008, 03:46
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.588
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
weist du,ich bin eben nicht darauf aus,mit primitiven fishing for kompliments postings(so nachdem motto wir ja so toll usw)mir brav auf die brust klopfen zu lassen,das hab ich als insider der szene beileibe nicht nötig.
"Ich bin ein Insider, ich bin ein Insider!" Hört sich nach einem kleinen Jungen an, der auch einmal mitspielen will. Voll süß!
Mit Zitat antworten
  #1722  
Alt 03.03.2008, 04:06
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.590
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
"Ich bin ein Insider, ich bin ein Insider!" Hört sich nach einem kleinen Jungen an, der auch einmal mitspielen will. Voll süß!


Wenn du nicht dringend dein Auftreten hier im Forum allgemein überdenkst, erhälst du eine gelb-rote Karte (zeitlich befristete Sperre als Denkpause).

MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
Mit Zitat antworten
  #1723  
Alt 03.03.2008, 07:02
Ballonabwehrpflaume Ballonabwehrpflaume ist offline
Wuasd
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 249
Ballonabwehrpflaume ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Team WM in China

Für ein drittklassiges Team (wie du Deutschland genannt hast) ist ein 7.ter Platz doch ganz gut.
Dieses drittklassige Team hat nur ganz knapp gegen S.Korea verloren, die somit wohl zweitklassig wären.
China ist also das einzige erstklassige Team.

Alle anderen Teams bestehen deiner Meinung nach wohl aus (Flachzangen) und unfitten Stümpern.

Du als Opportunist lebst ja Gott sei Dank in deiner eigenen Welt.
Denn da bist du immerhin einmalig und somit erstklassig.
Gratulation
__________________
Wandelnder Burger!
Los Wochos !!!
Mit Zitat antworten
  #1724  
Alt 03.03.2008, 07:33
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.04.2000
Ort: 61389 Schmitten
Alter: 71
Beiträge: 597
Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Team WM in China

Man sollte sich zumindestens dringend um gute Trainingspartner bemühen, die Penholder spielen, wenn man schon selbst keine solchen Spieler in Deutschland fördern will. Die Spiele gegen die Japaner haben gezeigt, das die deutschen Nationalspieler gegen Gegner mit diesem Spielstil nicht besonders gut aussehen. Auch gute Abwehrspieler als Trainingspartner sind dringend notwendig, da die jüngeren Spieler sehr schlecht gegen solche Leute spielen.
Optimal wäre natürlich eine Förderung aller relevanten Spielstile, wie es in China praktiziert wird, um zum einen entsprechende Trainigspartner schon in der Jugend zu haben und zum anderen variabler zu sein wie mit der doch sehr einseitigen Bevorzugung des Shakehand-Topspin-Spielers, wie er bei uns gefördert wird.
Mit Zitat antworten
  #1725  
Alt 03.03.2008, 08:59
Pfälzer Pfälzer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2006
Beiträge: 309
Pfälzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Team WM in China

Immerhin war doch noch ein Deutscher im Finale.

Ich glaub, ich geh jetzt mal warm duschen
__________________
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)
Mit Zitat antworten
  #1726  
Alt 03.03.2008, 09:49
Mr.500 Mr.500 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2000
Beiträge: 81
Mr.500 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Team WM in China

Ich schreibe nur selten Beiträge, da ich lieber in Ruhe im Forum lese. Aber beim Lesen dieses Threads juckt es mich seit Tagen schon in den Fingern etwas dazu zu schreiben.

Es gibt ja diesen Slogan "Wir sind Deutschland!". Beim Lesen dieses Threads habe ich mir gedacht: "Das ist Deutschland!"

Ja, genau, genau das ist Deutschland! Statt es als riesen Leistung anzusehen, ohne Timo Boll in die WM gestartet zu sein, dann auch noch während der WM das verletzungsbedingte Aus vom Christian Süss und Bastian Steger wegstecken zu müssen und trotzdem das Viertelfinale zu erreichen, das ist doch eine riesen Leistung!

Wir haben eine sehr junge Mannschaft und ich denke die deutsche Nationalmannschaft wird mit Boll, Ovtcharov, Süss, Baum (nach Steger kommt irgendwann in 5-8 Jahren ein neuer junger Spieler nach) das nächste Jahrzehnt Europa beherrschen und auch bei Weltmeisterschaften und Olympia immer für eine Medaille gut sein.

Warum kann man nicht einfach Leistung honorieren und mit dem Abschneiden zufrieden sein? Immer dieses Jammern und alles schlecht reden, DAS IST DEUTSCHLAND!
Mit Zitat antworten
  #1727  
Alt 03.03.2008, 10:05
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von Mr.500 Beitrag anzeigen
Ich schreibe nur selten Beiträge, da ich lieber in Ruhe im Forum lese. Aber beim Lesen dieses Threads juckt es mich seit Tagen schon in den Fingern etwas dazu zu schreiben.

Es gibt ja diesen Slogan "Wir sind Deutschland!". Beim Lesen dieses Threads habe ich mir gedacht: "Das ist Deutschland!"

Ja, genau, genau das ist Deutschland! Statt es als riesen Leistung anzusehen, ohne Timo Boll in die WM gestartet zu sein, dann auch noch während der WM das verletzungsbedingte Aus vom Christian Süss und Bastian Steger wegstecken zu müssen und trotzdem das Viertelfinale zu erreichen, das ist doch eine riesen Leistung!

Wir haben eine sehr junge Mannschaft und ich denke die deutsche Nationalmannschaft wird mit Boll, Ovtcharov, Süss, Baum (nach Steger kommt irgendwann in 5-8 Jahren ein neuer junger Spieler nach) das nächste Jahrzehnt Europa beherrschen und auch bei Weltmeisterschaften und Olympia immer für eine Medaille gut sein.

Warum kann man nicht einfach Leistung honorieren und mit dem Abschneiden zufrieden sein? Immer dieses Jammern und alles schlecht reden, DAS IST DEUTSCHLAND!




Es jammert doch hier hauptsächlich ein User!
Der freilich in seiner Anonymität groß auftrumpft (wie lächerlich). Hätte er auch nur ein ganz klein wenig Courage, würde er aus seiner Anonymität hervorkommen. Nur dann könnte man versuchen ihn ernst zunehmen.
So ist er freilich nur ein kleiner ahnungsloser Profilneurotiker.
Wir sollten ihn tatsächlich alle ignorieren.
Und den profiblocker geb ich ernsthaft mal den Rat, einen Arzt auf zu suchen!
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Mit Zitat antworten
  #1728  
Alt 03.03.2008, 13:24
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Es jammert doch hier hauptsächlich ein User!
Der freilich in seiner Anonymität groß auftrumpft (wie lächerlich). Hätte er auch nur ein ganz klein wenig Courage, würde er aus seiner Anonymität hervorkommen. Nur dann könnte man versuchen ihn ernst zunehmen.
So ist er freilich nur ein kleiner ahnungsloser Profilneurotiker.
Wir sollten ihn tatsächlich alle ignorieren.
Und den profiblocker geb ich ernsthaft mal den Rat, einen Arzt auf zu suchen!


Finde es im Übrigen vom profiblocker ziemlich despektierlich, hier ständig die Ösis runterzumachen. Fakt ist: Chen war nicht 100%ig in Form. Fakt ist aber auch, dass Roßkopf gegen Chen ein sehr gutes Spiel gemacht hat. Ich glaube nicht, dass Chen in Vollbsitz seiner Kräfte Rossi besiegt hätte. Als weitere gute Leistung steht der Sieg gegen Chuan, der angesichts der Wertigkeit des Mannschaftskampfes natürlich nicht besonders hoch zu bewerten ist.
Ebenso verhält es sich mit Baum. Er hat gegen Gardos die Nerven gehabt, die sein Gegner ganz offensichtlich nicht hatte. Er war daher ganz einfach besser als Gardos und hat gezeigt, dass er dem Druck standhalten kann.
Die andere Seite der Medaille sind natürlich die beiden Niederlagen Rossis gegen die Slowakei und das "mäßige Abschneiden" Baums gegen den "Oberligamann". Dass dieser Spieler wohl eher in die zweite Liga gehört, haben wir ja weiter vorne im Thread schon erörtert. Darüberhinaus interessieren diese Niederlagen einen Scheißdreck. In diesen Spielen ging es um nichts.
Fazit daher: Wenn's drauf ankam, haben Roßkopf und Baum ihren Teil zum Mannschaftserfolg beigetragen. In den Spielen, die wichtig waren, haben sie gepunktet. Anders herum wär's schlimmer gewesen...
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten
  #1729  
Alt 03.03.2008, 13:28
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.843
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Team WM in China

Gut auf den Punkt gebracht Sven

Zitat:
hier ständig die Ösis runterzumachen
Danke - aber ist der Begriff ÖSI nicht auch schon runtermachen

Scherz beiseite - ich kann das gejammere auch nicht verstehen.

Hey Deutschland ist ersatzgeschwächt ins Viertelfinale gekommen, und nach tollem Kampf ausgeschieden!
Mit Zitat antworten
  #1730  
Alt 03.03.2008, 13:40
hipothalamus hipothalamus ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.05.2005
Beiträge: 598
hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Team WM in China

Zitat:
Zitat von Ludwig Beitrag anzeigen
Man sollte sich zumindestens dringend um gute Trainingspartner bemühen, die Penholder spielen, wenn man schon selbst keine solchen Spieler in Deutschland fördern will. Die Spiele gegen die Japaner haben gezeigt, das die deutschen Nationalspieler gegen Gegner mit diesem Spielstil nicht besonders gut aussehen. Auch gute Abwehrspieler als Trainingspartner sind dringend notwendig, da die jüngeren Spieler sehr schlecht gegen solche Leute spielen.
Optimal wäre natürlich eine Förderung aller relevanten Spielstile, wie es in China praktiziert wird, um zum einen entsprechende Trainigspartner schon in der Jugend zu haben und zum anderen variabler zu sein wie mit der doch sehr einseitigen Bevorzugung des Shakehand-Topspin-Spielers, wie er bei uns gefördert wird.
im süden der republik gibt es nun einen sehr jungen, sehr talentierten und bereits sehr erfolgreichen penholder-spieler. es ist liang qiu, der sohn des frickenhausener trainers jian xin qiu. er gehört noch der b-schüler klasse an und hat sich beim südd. qualifikationsturnier zur deutschen schülermeisterschaft mit tollen leistungen und gegen viele a-schüler mit einem 2. platz qualifiziert. betreut von vater qiu. sein bruder dang - ebenfalls b-schüler - und shakehandspieler wurde 3. und spielt ebenso bei den deutschen. ich bin gespannt, wie vor allem penholderspieler liang am 15. märz dort abschneidet. ausgestattet mit einer hervorragenden technik und sehr guter beinarbeit zeigt das meiner meinung nach aber auch, dass letztendlich nur ein sehr guter penholder-spieler als trainer einen penholder-spieler sehr gut ausbilden kann. vater qiu war ein exzellenter penholder-spieler und spielte noch in dieser saison in der 2. liga süd vorne eine überragende bilanz. ohne training...
abwehrspieler werden regelmäßig ins training des dttb mit einbezogen und die leistungen der vergangenheit zeigen schon, dass wir gegen abwehr im großen und ganzen keine ernstzunehmenden probleme haben.

Geändert von hipothalamus (03.03.2008 um 16:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
china, Guangzhou, Weltmeisterschaften, WM, WM 2008, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Team-WM 2008, Guangzhou - Damen Marcus, TTReisen WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 39 01.03.2008 16:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77