Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2018, 08:20
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kay Stumper (GER)

Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Ah? Das hatte ich gar nicht so wahrgenommen...Bei welchem Turnier war er denn im Finale? Kann gut sein, dass mich mein Gedächtnis hier im Stich lässt.
Naja, ob er bei internationalen Turnier besser ist als die deutsche Konkurrenz, müsste man ja an der Ittf-Weltrangliste oder der ETTU-Liste sehen können.

Wenn ich böse wäre, würde ich sagen: Das ist ja auch nicht schwer, denn die deutschen Jugendleistungen in Europa sind ja eher....überschaubar. Zumindest im Einzel fehlt zur europäischen Spitze leider einiges.

Mir scheint auch oft die Erfahrung bei der Jungs zu fehlen. Kein Wunder, wenn man vergleichsweise selten auf internationale Turniere fährt. Man hat ja kaum Zeit, wenn man neben dem Ligaalltag noch dauernd nationale Turniere und Lehrgänge zu bestreiten hat, wo man ständig gegen Leute spielt/trainiert, gegen die man schon fünfzig Mal gespielt hat.
Andere Nationen verfahren da anders und schicken ihre Leute lieber vermehrt auf internationale Turniere....
Czech Open letztes Jahr stand er im Finale.
Siege letztes Jahr gegen Kakeru Sone den besten Schüler in Japan nach Harimoto. Sieg gegen Miyamoto (aktueller Japanischer Jugendmeister mit Finalsieg gegen Harimoto).
Das Thema ist hier das der DTTB glaube ich 6 Turniere für den C-Kader finanziert (ca.2000€ pro Turnier).

Ich wollte nur herausheben warum der DTTB bei einer EM nicht an Kay vorbei kommt ( es sei denn er vergisst es ihn zu nomminieren).

Was aber natürlich nicht heisst das Kay nicht dringend spielerisch zulegen muss. Hier wird massiv dran gearbeitet mit bisher guten Ansätzen aber leider noch nicht dem Erfolg.
Alt 23.04.2018, 08:37
SM-Billabong SM-Billabong ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Chris Münch Beitrag anzeigen
Siege letztes Jahr gegen Kakeru Sone den besten Schüler in Japan nach Harimoto. Sieg gegen Miyamoto (aktueller Japanischer Jugendmeister mit Finalsieg gegen Harimoto).
Das Thema ist hier das der DTTB glaube ich 6 Turniere für den C-Kader finanziert (ca.2000€ pro Turnier).

Ich wollte nur herausheben warum der DTTB bei einer EM nicht an Kay vorbei kommt ( es sei denn er vergisst es ihn zu nomminieren).

Was aber natürlich nicht heisst das Kay nicht dringend spielerisch zulegen muss. Hier wird massiv dran gearbeitet mit bisher guten Ansätzen aber leider noch nicht dem Erfolg.
Dann habe ich die Czech Open tatsächlich verdrängt. Der Sone ist natürlich wirklich gut; an das Einzel kann ich mich dunkel erinnern. Das muss aber schon Anfang 2017 gewesen sein; also schon relativ lange her. Der Sone hat seitdem ordentlich zugelegt und tolle Ergebnisse gezeigt. Damals war es eines seiner ersten internationale Turniere überhaupt.

Gebe zu: einen Miyamoto kenne ich nicht (obwohl ich einige Japaner kenne....)

Auch letztes Jahr hat der DTTB Meissner nominiert; eher nach ETTU-Ranglistenpunkten. Man erreicht daher einen höheren Stand in der Setzliste und geht in der Vorrunde stärkeren Nationen aus dem Weg; von daher verständlich.

Aber Stumper steht natürlich deshalb höher in der Rangliste, weil diese Vielspieler belohnt und wenn er sechs internationale Turniere spielt und seine Konkurrenten für die Nationalmannschaft nur zwei, dann braucht man sich nicht wundern, dass er höher in der Rangliste steht. Um einen guten Vergleich zu haben, müsste man Spieler wie Hennig, Fadeev, Mykietyn, Rinderer, Wetzel, Eise, Xu auf genauso viele Turniere schicken. Wie du richtig schreibst, ist das sicher ein Geld-Frage...

Schauen wir mal, ob der DTTB ihn wieder vergisst. Möglich ist das.
Alt 23.04.2018, 09:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Dann habe ich die Czech Open tatsächlich verdrängt. Der Sone ist natürlich wirklich gut; an das Einzel kann ich mich dunkel erinnern. Das muss aber schon Anfang 2017 gewesen sein; also schon relativ lange her. Der Sone hat seitdem ordentlich zugelegt und tolle Ergebnisse gezeigt. Damals war es eines seiner ersten internationale Turniere überhaupt.

Gebe zu: einen Miyamoto kenne ich nicht (obwohl ich einige Japaner kenne....)

Auch letztes Jahr hat der DTTB Meissner nominiert; eher nach ETTU-Ranglistenpunkten. Man erreicht daher einen höheren Stand in der Setzliste und geht in der Vorrunde stärkeren Nationen aus dem Weg; von daher verständlich.

Aber Stumper steht natürlich deshalb höher in der Rangliste, weil diese Vielspieler belohnt und wenn er sechs internationale Turniere spielt und seine Konkurrenten für die Nationalmannschaft nur zwei, dann braucht man sich nicht wundern, dass er höher in der Rangliste steht. Um einen guten Vergleich zu haben, müsste man Spieler wie Hennig, Fadeev, Mykietyn, Rinderer, Wetzel, Eise, Xu auf genauso viele Turniere schicken. Wie du richtig schreibst, ist das sicher ein Geld-Frage...

Schauen wir mal, ob der DTTB ihn wieder vergisst. Möglich ist das.

Alle Spieler des C-Kaders bekommen die selben Einsatzmöglichkeiten. Man kann jedoch durch private Sponsoren an mehr Veranstaltungen teilnehmen.
Falsch! Kay steht deswegen höher weil er konstant international bessere Ergebnisse spielt und einige höher Platzierte geschlagen hat. Ich glaube Yannick Xu hat seit ca. 2 Jahren nur ein Spiel im Einzel gewonnen. Ihr dürft nicht vergessen, dass Meng und Meissner erst seit der letzten WM auf dem Schirm sind.

Kakeru hab ich letztes Jahr sehr oft im Training gesehen , da er von September- Dezember teil der Grünwettersbacher Trainingsgruppe war.
Anbei mal das Video zum Spiel Miyamoto-Harimoto im Finale:

Alt 23.04.2018, 09:32
K123 K123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber aktueller japanischer Jugendmeister ist Harimoto. Die Meisterschaft gewann er ohne einen einzigen Satzverlust. Du meinst das Jahr davor. Und das bewertest du zu hoch. In Japan gibt es bessere Talente, also jüngere und gleichzeitig bessere. Bei einer Jugendweltmeisterschaft wurde er afaik nie gemeldet.
Alt 23.04.2018, 10:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von K123 Beitrag anzeigen
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber aktueller japanischer Jugendmeister ist Harimoto. Die Meisterschaft gewann er ohne einen einzigen Satzverlust. Du meinst das Jahr davor. Und das bewertest du zu hoch. In Japan gibt es bessere Talente, also jüngere und gleichzeitig bessere. Bei einer Jugendweltmeisterschaft wurde er afaik nie gemeldet.
Da hast Du absolut Recht! Ich habe den damaligen Stand 2017 wieder gegeben wo Kay ihn besiegen konnte.
Ich habe Miyamoto sehr oft im Training gesehen und im Balleimer mit Ihm gearbeitet und natürlich gibt es deutlich stärkere Japaner! Er war Ende letzten Jahres auf jedenfall noch spürbar besser als Sone.
Ich wollte eigentlich mit der ganzen Thematik nur unterstreichen, dass Kay zu Überraschungen fähig ist und durch seine Spielweise im ersten Aufeinandertreffen nur sehr schwer zu spielen ist.
Alt 23.04.2018, 14:32
lukas1994 lukas1994 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lukas1994 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Da hast Du absolut Recht! Ich habe den damaligen Stand 2017 wieder gegeben wo Kay ihn besiegen konnte.
Ich habe Miyamoto sehr oft im Training gesehen und im Balleimer mit Ihm gearbeitet und natürlich gibt es deutlich stärkere Japaner! Er war Ende letzten Jahres auf jedenfall noch spürbar besser als Sone.
Ich wollte eigentlich mit der ganzen Thematik nur unterstreichen, dass Kay zu Überraschungen fähig ist und durch seine Spielweise im ersten Aufeinandertreffen nur sehr schwer zu spielen ist.
Ich glaube, dass das niemand bestreiten wollte / bestreitet hat. Ich für mich jedoch auf keinen Fall. Mit Kay muss man rechnen, auch wenn er gerade scheinbar nicht so wirklich voran kommt.
Alt 26.04.2018, 08:52
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bei den French Open der Junioren ist Kay gestern in der Runde der letzten 32 an Bastian Rembert gescheitert.
Alt 26.04.2018, 15:03
Fahrstuhl Fahrstuhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Fahrstuhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei Kay Stumper von einer Stagnation zu reden ist für mich absurd.Er spielte RL vorne 10:3 und in der Mitte 11:2.Im Vergleich 2016/17 vorne 15:15.
3 Spiele verlor er im fünften Satz in der Verlängerung.Er wird auch eine Klasse höher die etablierten Spieler Paroli bieten.Er wird sich an den Gegnern messen und steigern.Die Niederlage gegen Henninger war etwas überraschend, aber die Kaderschmiede von Happek ist beeindruckend.Dettling,Henninger,Bojic,Pfeiffer,Bußhardt,Löffler Jeromy,Neumaier Marcel usw.Nun kommt Nico Wenger(SC Staig) nach Abi wird er in Stuttgart hoffentlich Einsatzmöglichkeiten erhalten.Er ist schon 18 Jahre , aber ich sehe sehr grosses Potential.
Kay sein Umfeld stimmt und macht euch um seine Zukunft keine Sorgen,sondern versucht eure eigene Leistung wie die von Kay zu hinterfragen und an der Platte zu steigern.

Martin
Alt 10.05.2018, 10:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Falls es jemanden interessiert: Stumpers Spiel beim Turnier in Spanien gegen Teodoro, Nr. 2 von Brasilien, wird gerade live gestreamt; auf der ittf-Seite.
Alt 26.05.2018, 09:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

...und zum Vergleich: Beim Turnier in Polen, Tisch 3, kann man im Livestream jetzt verfolgen, wie sich Stumper gegen den wohl zweitbesten Schüler der Welt (nach Harimoto), den Taiwanesen Feng Yi-Hsin, schlägt...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »