|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: German Open Im Fernsehen?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kanns mir wirklich nicht vorstellen. Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
gewichtheben ist in jedem fall höchst kompliziert, nur von der reinen visuellen ausführung her sieht das natürlich sehr viel einfacher und verständlicher für den zuschauer aus. gewicht hoch gewicht nicht hoch da muss kein zuschauer lange nachdenken. und wenn das gewicht doch mal gestemmt wurde und die roten lampen aufleuchten, dann behauptet der kommentator einfach, dass ein ellbogen nicht durchgedrückt war und ohne dass der laie richtig hinguckt, glaubt er es einfach. und ich glaube auch, dass gewichtheben mehr fernsehzeiten hat als tischtennis, was allein schon daran liegt, dass die wm und em nahezu komplett übertragen werden mit allen entscheidungen von anfang bis ende - alle gewichtsklassen, stossen wie reissen, und neuerdings auch die frauenwettbewerbe immer ausführlicher. abseits von den beiden grossen turnieren sieht man zwar absolut nichts von gewichtheben, doch bei den turnieren kommt gewichtheben eben tag und nacht, da fällt es schwer zu glauben, dass tt mehr fernsehzeiten hat, auch wenn übers jahr gesehen sicherlich mehr sendungen (und natürlich mehr sender) über tt berichten, aber ob das aufaddiert reicht für mehr fernsehzeiten? weiss ich nicht. |
|
|||
|
|||
Schau dir die Zuschauerzahlen der Ringerbundesliga an.
----------- Zum Gewichtheben müsste ich sagen. Es glaubt jeder, es zu verstehen. ------------- Wir haben eine Freizeitabteilung. Nun sind das ja alles Leute, die ein wenig "Ping - Pong" können. An den Kommentaren merkt man, dass sie in der Beurteilung überfordert sind. Das hat nichts mit "blöd" zu tun, sondern mit dem Effet, den am Bildschirm selbst ein Experte kaum beurteilen kann. Kurze Ballwechsel, die man nicht versteht, sind für den Laien unattraktiv. Bei den großen Turnieren schalten meist nur fachkundige Zuschauer ein. Das reicht für eine halbwegs akzeptabele Quote. |
|
|||
|
|||
Zitat:
klar sind im ringen mehr zuschauer in der halle, das glaub ich zumindest gern, ist ja auch kein wunder, im ringen gibt es sicherlich nicht mal halb so viele ligen wie im tischtennis, und noch viel weniger vereine, daher ballt sich dann natürlich auch ein grosses gebiet immer in einem verein und die leute verteilen sich nicht auf 20 vereine (wie im tischtennis) in diesem gebiet oder noch mehr. für einen adäquaten vergleich wären die nacktenzuschauerzahlen der bundesligen viel zu wenig, weil einfach nicht repräsentativ. im fernsehen jedenfalls gucken sich das mit sicherheit weniger leute an als tt. |
|
|||
|
|||
ich bin einfach live dabei (als zuschauer *g*)
2015, german open |
|
|