Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2005, 21:23
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: German Open Im Fernsehen?

Zitat:
Zitat von Mütze
klasse mdr krieg ich glaub ich ncih rein...
und doch wirklich 5 min tt im 2DF... son shit...echt aber gewichtheben ist natürlich spannender... oder bringt eine höhere einschaltqoute...pffff
Die Sender haben Vergleichswerte. Wenn Gewichtheben eine höhere Einschaltquote verspricht, bringen sie eben Gewichtheben.
Alt 03.11.2005, 21:42
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Die Sender haben Vergleichswerte. Wenn Gewichtheben eine höhere Einschaltquote verspricht, bringen sie eben Gewichtheben.
Also diese Quoten würden mich brennend interessieren. Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, daß Gewichtheben oder Ringen mehr Leute vors TV zieht.
Alt 04.11.2005, 00:35
registrierter Besucher

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Also diese Quoten würden mich brennend interessieren. Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, daß Gewichtheben oder Ringen mehr Leute vors TV zieht.
Ringen mobilisiert wesentlich mehr Zuschauer als Tischtennis. Gewichtheben versteht jeder. Man zappt nicht gleich wieder weg. Im TT ziehen nur die wenigen bedeutenden Turniere. Sie leben ausschließlich von der Spannung. Was genau abläuft versteht der Laie am Bildschirm nicht. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Alt 04.11.2005, 22:28
Benutzerbild von monster-blocker
monster-blocker monster-blocker ist offline
Tv Brechten
Foren-Stammgast 500

monster-blocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Ringen mobilisiert wesentlich mehr Zuschauer als Tischtennis. Gewichtheben versteht jeder. Man zappt nicht gleich wieder weg. Im TT ziehen nur die wenigen bedeutenden Turniere. Sie leben ausschließlich von der Spannung. Was genau abläuft versteht der Laie am Bildschirm nicht. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Toll, ob man jetzt sieht wie der andere 99.5 Kg hebt oder 100kg, juckt auch keinen!! Und ob der Ball übers Netzt geht und ob der Aufschlag ein Aufschlag ist weiss wohl die größte Laie,das weiss ja mein Cousin mit 4 ...
Alt 05.11.2005, 02:54
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von monster-blocker
Toll, ob man jetzt sieht wie der andere 99.5 Kg hebt oder 100kg, juckt auch keinen!! Und ob der Ball übers Netzt geht und ob der Aufschlag ein Aufschlag ist weiss wohl die größte Laie,das weiss ja mein Cousin mit 4 ...
Niemand, der nicht selbst gespielt hat, versteht die kurzen Ballwechsel und "leichten" Fehler bei der Aufschlagannahme.
Alt 05.11.2005, 12:04
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Ringen mobilisiert wesentlich mehr Zuschauer als Tischtennis.
Kannst Du das irgendwie belegen?
Ich kanns mir wirklich nicht vorstellen.

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Gewichtheben versteht jeder. Man zappt nicht gleich wieder weg.
Auch hier täuschst Du Dich. Gewichtheben ist höchst kompliziert. Und ausserdem denke ich, dass Tischtennis deutlich mehr Fernsehzeiten hat.

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Was genau abläuft versteht der Laie am Bildschirm nicht. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Genau, die sind ja alle blöd .
Alt 05.11.2005, 12:15
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff
Kannst Du das irgendwie belegen?
Ich kanns mir wirklich nicht vorstellen.
also, dass ringen wesentlich mehr zuschauer mobilisiert, kann ich mir auch so gar nicht vorstellen.

Zitat:
Zitat von Haudruff
Auch hier täuschst Du Dich. Gewichtheben ist höchst kompliziert. Und ausserdem denke ich, dass Tischtennis deutlich mehr Fernsehzeiten hat.

gewichtheben ist in jedem fall höchst kompliziert, nur von der reinen visuellen ausführung her sieht das natürlich sehr viel einfacher und verständlicher für den zuschauer aus. gewicht hoch gewicht nicht hoch da muss kein zuschauer lange nachdenken. und wenn das gewicht doch mal gestemmt wurde und die roten lampen aufleuchten, dann behauptet der kommentator einfach, dass ein ellbogen nicht durchgedrückt war und ohne dass der laie richtig hinguckt, glaubt er es einfach.

und ich glaube auch, dass gewichtheben mehr fernsehzeiten hat als tischtennis, was allein schon daran liegt, dass die wm und em nahezu komplett übertragen werden mit allen entscheidungen von anfang bis ende - alle gewichtsklassen, stossen wie reissen, und neuerdings auch die frauenwettbewerbe immer ausführlicher.

abseits von den beiden grossen turnieren sieht man zwar absolut nichts von gewichtheben, doch bei den turnieren kommt gewichtheben eben tag und nacht, da fällt es schwer zu glauben, dass tt mehr fernsehzeiten hat, auch wenn übers jahr gesehen sicherlich mehr sendungen (und natürlich mehr sender) über tt berichten, aber ob das aufaddiert reicht für mehr fernsehzeiten? weiss ich nicht.
Alt 05.11.2005, 12:19
registrierter Besucher

Schau dir die Zuschauerzahlen der Ringerbundesliga an.
-----------
Zum Gewichtheben müsste ich sagen. Es glaubt jeder, es zu verstehen.
-------------
Wir haben eine Freizeitabteilung. Nun sind das ja alles Leute, die ein wenig "Ping - Pong" können. An den Kommentaren merkt man, dass sie in der Beurteilung überfordert sind. Das hat nichts mit "blöd" zu tun, sondern mit dem Effet, den am Bildschirm selbst ein Experte kaum beurteilen kann. Kurze Ballwechsel, die man nicht versteht, sind für den Laien unattraktiv.
Bei den großen Turnieren schalten meist nur fachkundige Zuschauer ein. Das reicht für eine halbwegs akzeptabele Quote.
Alt 05.11.2005, 12:42
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Schau dir die Zuschauerzahlen der Ringerbundesliga an.
ja was denn nun? oben gehts um fernsehquoten, jetzt redest du von den zuschauern in der halle. du musst dich schon entscheiden, über was wir hier diskutieren.
klar sind im ringen mehr zuschauer in der halle, das glaub ich zumindest gern, ist ja auch kein wunder, im ringen gibt es sicherlich nicht mal halb so viele ligen wie im tischtennis, und noch viel weniger vereine, daher ballt sich dann natürlich auch ein grosses gebiet immer in einem verein und die leute verteilen sich nicht auf 20 vereine (wie im tischtennis) in diesem gebiet oder noch mehr.

für einen adäquaten vergleich wären die nacktenzuschauerzahlen der bundesligen viel zu wenig, weil einfach nicht repräsentativ. im fernsehen jedenfalls gucken sich das mit sicherheit weniger leute an als tt.
Alt 05.11.2005, 12:51
Dr.NeubauerCLP Dr.NeubauerCLP ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dr.NeubauerCLP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich bin einfach live dabei (als zuschauer *g*)

Lesezeichen

Stichworte
2015, german open

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »