Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2025, 12:11
Alexey Alexey ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Alexey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt

Zitat:
Zitat von Abwehrer Beitrag anzeigen
Wer "Softwareentwickler" ist, muss ja nicht unbedingt TT spielen.

Ist das übliche Problem: Ich konstruiere eine Anwendung, hab aber keine Ahnung, was für den, der den Sport betreibt, wichtig ist.

In meiner IT Welt passt schon alles ... und ob das Bälle, Spiele oder Sätze sind ... ist doch egal ... *Ironie aus*
Eigentlich bekommt man ein Lastenheft, in dem steht, was die Anwendung können muss, welche Ausfallzeiten tolerierbar sind (hüstel) usw.
Wenn eine Funktion vorhanden ist, aber nicht funktioniert, dann wurde sie einfach nicht ausreichend getestet. Das wird normalerweise mit Hilfe von automatisierten Tests erledigt.
Alt 24.09.2025, 15:11
Benutzerbild von Hawky
Hawky Hawky ist offline
MKTT
erfahrenes Forenmitglied

Hawky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt

Zitat:
Zitat von Alexey Beitrag anzeigen
Eine gute Lösung wäre, das ganze open source zu stellen :-D
Was soll das bringen? Dann kann jeder sein eigenes myTT runterladen und bei sich installieren? Sowas macht bei einem System dieser Art absolut keinen Sinn. Und auch ein Community Projekt wäre viel aufwendiger in der Organisation und Verwaltung.
Alt 24.09.2025, 15:29
Alexey Alexey ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Alexey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hawky Beitrag anzeigen
Was soll das bringen? Dann kann jeder sein eigenes myTT runterladen und bei sich installieren? Sowas macht bei einem System dieser Art absolut keinen Sinn. Und auch ein Community Projekt wäre viel aufwendiger in der Organisation und Verwaltung.
Wenigstens könnte man sich dann sinnvoll einbringen. Und ich sehe da auch keinen erhöhten Aufwand.
Alt 24.09.2025, 17:35
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Alexey Beitrag anzeigen
Eine gute Lösung wäre, das ganze open source zu stellen :-D
dieses Javascript-Gepansche? Die API zu clicktt würde reichen um was ordentliches zu machen, CSS + HTML reicht völlig und die Seite ist mindestens 100x schneller geladen. Ich würde die Seite auch für reine Textbrowser machen. (die Hauptseite und die Artikel sind sogar gut lesbar im lynx-Browser, das Menü geht aber nicht, man kommt also nicht in den Punktspielbereich)
Clicktt funktioniert auch ohne JS, bei mytt nichtmal das Menü.
Wenn man sich den Quelltext ansieht, kann man ungefähr erahnen, warum die Jahre brauchen. Was ist das Gegenteil des KISS-Prinzips?
Alt 24.09.2025, 17:55
ulim ulim ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ulim trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ulim trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die haben halt nicht berücksichtigt, dass sie die Seiten nicht für die Funktionäre der Landesverbände oder den Bundesverband machen, obwohl dort der Auftraggeber sitzt. Möglicherweise hatten sie sogar eine Art Lastenheft, nur wurde das halt von Leuten erstellt, die keine Ahnung von den Bedürfnissen der tatsächlichen Benutzer hatten.

Deshalb ist in der modernen Softwareentwicklung der ungefilterte Kontakt zum Endbbenutzer so wichtig. Irgendwie haben sie ja dann noch versucht den herzustellen über die Feedback-Funktion, aber da lag das Kind dann schon im Brunnen.
Alt 24.09.2025, 17:56
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von ulim Beitrag anzeigen
Die haben halt nicht berücksichtigt, dass sie die Seiten nicht für die Funktionäre der Landesverbände oder den Bundesverband machen, obwohl dort der Auftraggeber sitzt. Möglicherweise hatten sie sogar eine Art Lastenheft, nur wurde das halt von Leuten erstellt, die keine Ahnung von den Bedürfnissen der tatsächlichen Benutzer hatten.

Deshalb ist in der modernen Softwareentwicklung der ungefilterte Kontakt zum Endbbenutzer so wichtig. Irgendwie haben sie ja dann noch versucht den herzustellen über die Feedback-Funktion, aber da lag das Kind dann schon im Brunnen.
Das muss man aber VOR der Entwicklung und Design machen, nicht in der Betaphase.
Alt 24.09.2025, 19:16
pepekepski pepekepski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pepekepski trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)pepekepski trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von chokdee Beitrag anzeigen
Das muss man aber VOR der Entwicklung und Design machen, nicht in der Betaphase.
also ich gucke oft auf den seiten und gebe vielen hier recht...

alles so semi professionell...

ich frage mich halt auch warum die macht da in einigen wenigen händen ist.

gucke auch viel bundesliga und ups die seiten von ttbl sind nicht betroffen...

wenn wundert es !!!!

hoffe innig, es wird noch besser...

lasse mir den spass am pingpong aber nicht dadurch nehmen!!!
Alt 24.09.2025, 20:34
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Eine Frage, die hier evtl. schon mal beantwortet wurde:
Wenn ich bei unserem Verein den Spielplan (alle Mannschaften) aufrufe, werden die Spielergebnisse angezeigt. Diese sind aber nicht mit der dazugehörigen Detailseite verlinkt.

Nur wenn ich manuell in die einzelnen Ligen reinspringe lassen sich die Spielergebnisse anklicken.

Ist das so gewollt oder wird das noch geändert?

Für mich ist der "Vereinsspielplan" immer so der Einstiegspunkt mir alle letzten Ergebnisse anzuschauen.
Ich habe keine große Lust immer in jeder einzelne Liga reinzuspringen.

In der alten Version war das alles noch möglich und in Clicktt geht es auch noch.

Danke für eine Rückmeldung
Alt 24.09.2025, 20:54
Kriegela Kriegela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Als Spieler würde mich diese Seite ja gar nicht mehr interessieren und tut es auch nicht, da kann ich selbst komplett drauf verzichten.

Aber wenn ich Videos schneide und veröffentliche wollen die Zuschauer gerne wissen welche Punkte die jeweiligen gezeigten Spieler haben.

Nun musste ich zwangsläufig die neue Seite versuchen zu Nutzen und das ist doch ein schlechter Scherz oder? Okay es ist neu und ungewohnt aber...

Naja ich habe ein Spiel vom 10.11.2024 der Oberliga NRW im Schnitt und würde gerne die TTR-Werte der beiden Spieler aus diesem Spiel einblenden...

Kann es sein, das nun wirklich alle Infos außer dem aktuellen QTTR in der Premium-Variante versteckt sind? Ich kann nicht unterscheiden zwischen Fehler oder nur Premium-Funktion.

Unseren Spieler konnte ich ausschließlich mit seinem QTTR vom 11.08.2025 über die Vereinsrangliste finden aber beim Klick auf das Spiel vom 10.11.2024 kommt nur: "Details werden geladen..." Auch 8 Stunden später kommt nur: "Details werden geladen..." Ich kann der Historie also noch nicht mal entnehmen wie sein Gegner hieß, wenn ich ihn nicht kenne.

Über paar Umwege auf Click-TT konnte ich dann das Spiel und den Name des Gegners unseres Spielers herausfinden...

Mit diesem Wissen bewaffnet konnte ich dann tatsächlich beide Spieler auf der neuen Seite finden aber bis auf den aktuellen QTTR vom 11.08.2025 gar nichts herausfinden.

Aber dann habe ich die grafische Darstellung des TTR-Verlaufs gesehen. Mit rumzoomen und wischen über die einzelnen Punkte in der Grafik habe ich tatsächlich die TTR-Werte der beiden Spieler 10.11.2024 herausbekommen. Bin ich ja schon bisschen stolz drauf...

Das Ganze dauerte allerdings länger als der Schnitt des Videos und ist sicher keine praktische Lösung für die Zukunft. Ich habe da noch so 250 Videos bei denen ich das selbe Problem haben werde.

Da ich nicht weis ob das alles Fehler sind oder ob wirklich alles nur noch hinter ner Bezahlschranke versteckt ist, kaufe ich ganz sicher kein Premium. Dann muss ich halt in den Videos einblenden, dass die TTR-Werte grob geschätzt sind, was so ziemlich frustrierend ist. Ich hatte ja vorher gedacht, schlimmer als die alte Seite kann's nicht werden aber wurde nun eines besserem belehrt (ausschließlich am Smartphone genutzt).

Anmerkung 1: Mir geht's dabei übrigens nicht um die 15€ im Jahr - meine Videoschnittapp funktioniert auch ohne Premium wunderbar für Tischtennisvideos - die Basisfunktionen sind einfach klasse und deshalb unterstütze ich die Entwickler mit Premium obwohl ich es gar nicht bräuchte.

Anmerkung 2: In Frankreich, wo ich parallel spiele, gibt's gleich mehrere Apps und Seiten die ähnliche Funktionen wie MyTT bieten in allen Bereichen. Eine bietet einen größeren redaktionellen Bereich, eine bietet viele Zusatzfunktionen und eine ist sehr schlicht auf reine Informationen gehalten und wahrscheinlich gibt's noch einige mehr. Durch diese gesunde Konkurrenzsituation sind die alle samt qualitativ besser als das was uns hier aktuell in DE geboten wird.
Alt 24.09.2025, 21:40
InsalataMista InsalataMista ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

InsalataMista befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Es wäre ja auch zu einfach, mal nach Westen zu schauen und bspw eine bewährte Lösung aus Frankreich auch in Deutschland einzusetzen.

Nein, da wird eine neue Entwicklung beim Kunden angestoßen. Glückwunsch
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
export, Relaunch, Terminexport

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »