|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren-Oberliga Saison 2006/2007
Erstmal danke für den Hinweis, Tholas, ist ja richtig was los hier..
![]() Sicherlich insgesamt ein Punktsieg für Christian, besonders die Argumentation in seinem letzten Beitrag war gelungen. Mehr sage ich dazu lieber nicht, sonst schickt Mr.HSV wieder Läster-PN´s an Dritte... Beglückwünschen muss ich die Hittfelder allerdings zu ihrer Neuverpflichtung. Anton ist echt ein Netter und spielerisch auch alles andere als zu verachten... ![]() Liebe Grüße aus dem sonnigen Göttingen Daniel
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Und stefan s. war seinerzeit kein Dritter. Das weisst Du und das weiss ich. Immer schön bei den Fakten bleiben. Die Dinge so darzustellen, wie man sie gerade braucht, nervt. Und zwar nicht nur mich !!!! Die anderen äussern sich hier nur nicht !!!!!! Ach ja, Glückwunsch zum Aufstieg. Wünsche Euch, dass ihr aus EIGENER Kraft den Abstieg vermeiden werdet.....Vorsichtshalber werde ich einige posts von Peter Igel und JML einfrieren und ggf. in einem Jahr wieder auftauen.... Und die angesprochenen posts datieren überwiegend von vor dem vergangenen Wochenende....!!!!! Gebe zu, diesen Absatz hätte ich mir auch schenken können......Habe es aber einfach nicht geschafft.... ![]() Und Anton ist eine Bombe. In jeglicher Hinsicht. Da haste uneingeschränkt Recht. Danke für den Glückwunsch !! ![]() Mr. HSV alias Andreas Raeder |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Danke! Das wünschen wir uns auch, wird aber ne enge Sache, vermute ich... ![]() Zitat:
![]() Daniel .
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Danke im voraus
|
||||
|
||||
Hallo,..
Ich hätte ja jetzt im ersten Moment gesagt, dass die Staffeln erst nach dem 9.6. "aufgefüllt" werden, dass heißt - nur wenn dann (nach Relegation und Rückzügen) noch Plätze frei sind, wird mit den weiteren Relegationsteilnehmern und den nächstberechtigten aufgefüllt. So wird es im TTVN (hier ist das Datum der 15.6.) gemacht. Jetzt lese ich in der Spielordnung des NTTV aber folgendes: 4.5.2.3 Zurückziehungen/Verzichte auf Staffelzugehörigkeiten, die nach dem Termin der Relegationsspiele bei der Spielleitung eingehen, erhöhen die Anzahl der Mannschaften in der aufnehmenden Staffel. Verstehe ich nicht...!? Aber: 4.7.4.1 machts klarer: Sofern eine Staffel nach Durchführung der sechs Maßnahmen (1.: Direktaufstieg, 2.: Abstieg, 3.: Relegationsaufstieg, 4.: Einreihen der Mannschaften, die termingerecht bis zum 9. Juni auf den Verbleib in einer höheren Spielklasse verzichtet haben; 5.: Ausscheiden der Mannschaften, die termingerecht bis zum 9. Juni auf den Verbleib in dieser Spielklasse verzichtet haben, und 6.: Auffüllen der darüber liegenden Staffel) noch nicht die Sollstärke (zwölf Mannschaften) erreicht hat, werden die zu diesem Auffülltermin freien Plätze in der Staffel nach dem 9. Juni einmalig in folgender Reihenfolge vergeben: [...] Also - ist doch so, wie oben beschrieben. Erst die Rückzüge und dann - wenn noch Platz - die Nachrücker. Sieht also eher schlecht aus... DsR
|
|||
|
|||
Auf die Unsinnigkeit meiner Argumentation gehe ich jetzt mal nicht ein. Aber Du hast Recht, beim Thema "Anton" sind WIR EINER Meinung. Sollten wir uns doch mal während eines Punktspieles sehen, gebe ich darauf ein Bier aus !!!!
|
|
|||
|
|||
Nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden......
Mein Fazit der Oberligasaison.... Es war die erwartet spannende Saison in Sachen Auf- und Abstieg!Die Leistungsstärke der einzelnden Mannschaften lag ziemlich eng zusammen.....Niedermark ist verdient Meister geworden, weil sie eine sehr starke Vorrunde gespielt haben...Der Reli-platz in Sachen Aufstieg wurde ja bis zum letzten Spieltag offen gehalten und geht für mich verdient auf Grund der überragenden Rückrunde an Langförden....Obwohl Adensen, Lunestedt oder auch die Torpedos mit etwas Glück den Reli-platz hätten erreichen können....Ich lasse hiermal die Borssumer aus dem Spiel..Darüber wurde hier genug diskutiert und wir sind wohl alle der gleichen Meinung, was die wechselnden Aufstellungen dieser Mannschaft betrifft!!!Die restlichen Mannschaften kämpften bis zum letzten Atemzug um den Abstieg!!Wer hätte gedacht, das wahnsinnige 19 Punkte nicht zur Reli reichen!!!Wohl KEINER!!!Mit dieser Punktzahl wäre man in den anderen Oberligen 6. bzw.7 geworden!!!Dies ist ein weiterer Beweis für mich, wie ausgeglichen dieses Jahr war!!!Einen 3.Absteiger hätte die Liga eigentlich nicht verdient!!!Und ich kann natürlich auch den Frust der Oeseder verstehen, die eigentlich schon fast abgestiegen waren und eine famose Aufholjagd zum Ende der Saison starteten!!!!Uns wäre es nicht anders gegangen.Das gebe ich gerne zu!!Aber auch wir hatten nochmal gezeigt, das wir bis zum Schluß kämpfen können!!!Gegen WF hatten wir wirklich unsere beste Saisonleistung gezeigt!!Da lief einfach alles...Auch wenn es vielleicht nicht alle glauben!!!Wir sind nunmal ein Team mit Höhen und Tiefen...An schlechten Tagen können wir gegen jeden verlieren, aber auch an guten Tagen jeden schlagen!!!Eigentlich gehören für mich die Oeseder genau wie wir in die Oberliga!!Aber ein Team musste es leider treffen....Aber ich bin mir sicher, das Oesede den direkten Wiederaufstieg schafft!!!Zu guter letzt noch ein riesen Kompliment an die Hittfelder Jungs...Ihr habt bis zuletzt alles gegeben und den Spaß am Tischtennis nie verloren!!! Wünsch allen Mannschaften eine erfolgreiche Reli und die Besseren mögen gewinnen!!! Gruß Dirk Wagener VFL Oker...... |
|
||||
|
||||
http://dailyjokeonline.com/winner.html
Zitat:
![]() .
|
|||
|
|||
Hallo ihr alle (besonders Larsi und Coach)
Ich melde mich ja nicht gerade oft zu Wort, aber das muss jetzt sein. ![]() Ich verstehe ja das man im Frust von Anderen gesagte Worte oft anders interpretiert, als sie eigentlich gemeint waren: Ich meinte folgendes mit wenn wir in Göttigen verloren hätten, hätten wir die Doppel gegen Oker anders aufgestellt: Dass wir, weil wir in Göttignen mit der Doppelaufstellung (außer Wechsel Hölter gegen Haberstumpf ), die wir auch gegen Oker gestellt haben 3:0 gespielt hatten, die Doppel nicht gewechselt haben. Hätten wir mit dieser Doppelaufstellung in Göttingen verloren, hätten wir unsere Doppelaufstellung gegen Oker verändert. So war das gemeint und nicht anders!!! Wir, WF, haben bestimmt versucht zu gewinnen, denn keiner von uns schenkt seine Spiele. Und auch ich fand und finde die Oeseder nett und hoffe das Sie noch trotzdem irgendwie drinbleiben, denn Sie haben gut gekämpft. Arnd Ahlbrecht |
|
||||
|
||||
@Dirk
Gute Analyse, wobei Du allerdings ein paar Ausrufungszeichen vergessen hast!!!!! ![]() Muß mittlerweile sagen, dass die Ergebnisse des vergangenen WE's, insbes. Euer Sieg in WF, mit Sicherheit auf korrekte Art und Weise zustande gekommen sind. (Gestern war ich kurzzeitig noch anderer Meinung...). Die "Vorträge" der Beteiligten sind auch zu überzeugend, als dass man da was anzweifeln sollte. Und dass Ihr den Klassenerhalt absolut verdient habt, das steht ebenfalls außer Frage, allein schon aufgrund der Top-Hinrunde, die Ihr gespielt habt. Fakt ist allerdings auch, dass die , sagen wir, "eingeschränkte Beliebtheit", derer Ihr Euch zu "erfreuen" scheint, nicht von ungefähr kommt...und die Nummer, die der unumstritten beste Ligaspieler da nach unserem Hinspiel abgezogen hat (obendrein ohne jegliche Notwendigkeit...), war eindeutig nicht okay, da beißt die Maus keinen Faden ab... Ansonsten bin ich mittlerweile soweit, dass ich mich - ungeachtet aller möglichen Folgen - über unsere Vizemeisterschaft wirklich freue... Die Hinrunde lief wirklich absolut beschissen, so dass kurzzeitig sogar das Abrutschen in abstiegsgefährdete Regionen nicht gänzlich auszuschließen war. Aber wir haben die Ruhe bewahrt, guten Mannschaftsgeist und Nervenstärke gezeigt und sind belohnt worden... Ausschlaggebend dafür war sicherlich auch das seinesgleichen suchende gute Klima in Mannschaft, Verein und Umfeld. Leider sind das keine Strukturen für die Regionalliga, das ist das Problem, zumal man selbige auch nicht so ohne weiteres wird herstellen können, ohne "Kollateralschäden"... Und sollten wir aufsteigen (wovon ich "zu 80 Prozent" ![]() Wirklich nicht einfach, die Situation... ![]() Wünsche jedenfalls allen Oberliga-Teilnehmern 'ne schöne Sommerpause, war 'ne klasse Saison; wenn's denn so kommen sollte, werd' ich die Liga missen... Geändert von Peter Igel (16.04.2007 um 21:21 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Presseberichte TSV Auerbach | Rückhandriese | Bezirk Süd | 383 | 26.02.2008 09:46 |
2. Bundesliga Nord Herren, Saison 2006/2007 | Pingpongspieler | allgemeines Tischtennis-Forum | 628 | 25.04.2007 16:15 |
Herren Oberliga Nord, Saison 2006/2007 | chr.flader | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 111 | 15.04.2007 01:38 |
Offenbach Open 2006 | der_RenTneR | Hessischer TTV | 34 | 20.04.2006 11:11 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.