|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008? | |||
| WANG Hao |
|
45 | 28,66% |
| MA Lin |
|
25 | 15,92% |
| WANG Liqin |
|
30 | 19,11% |
| SAMSONOV Vladimir |
|
6 | 3,82% |
| BOLL Timo |
|
23 | 14,65% |
| RYU Seung Min |
|
4 | 2,55% |
| CHUANG Chih-Yuan |
|
1 | 0,64% |
| LI Ching |
|
0 | 0% |
| CHEUNG Yuk |
|
0 | 0% |
| GAO Ning |
|
1 | 0,64% |
| OVTCHAROV Dimitrij |
|
4 | 2,55% |
| OH Sang Eun |
|
0 | 0% |
| SCHLAGER Werner |
|
7 | 4,46% |
| KREANGA Kalinikos |
|
0 | 0% |
| KAN Yo |
|
0 | 0% |
| MAZE Michael |
|
2 | 1,27% |
| MIZUTANI Jun |
|
6 | 3,82% |
| YOON Jae Young |
|
0 | 0% |
| KO Lai Chak |
|
0 | 0% |
| HE Zhi Wen |
|
3 | 1,91% |
| Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mannschaft Olympia 2008
Ovcharov spielt exterm gut. Er ist in guter Form. Er hat schonmal einen Chinesen geschlagen. Boll ist wenn er es abrufen kann der beste der Welt niemand, auch kein Chinese ist so talentiert wie er. Süß spielt über seinen Verhältnissen. Alles was ihm fehlt ist der letzte Schritt.
China hat unfaßbaren Druck. Wenn Boll sein erstes Einzel gewinnt, dann ist alles möglich. Es ist nicht wharscheinlich. Aber es ist möglich. Das Gesetz der Serie spricht für Team GER. Irgendwann wird China seine Dominaz im Welt-Tischtennis auch wieder verlieren. Warum sollte das nicht 2008 in Peking beginnen? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() da fliegt aber gleich einer ausm Fenster.Und Boll talentierter als alle Chinesen??? Vielleicht mehr als Liqin aber mehr wie Ma Lin und Wang Hao auf keinen Fall, das nimmt sich eher garnichts. Im übrigend kann man durch Talent keine Spiele gewinnen, ich erwarte nen klaren Sieg der Chinesen, die trainieren einfach zuviel ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
@footsteps
dein wort in gottes ohr! allerdings hilft gegen die chinesen auch kein gott der welt. es müssen alle auf den punkt genau die absolute topleistung bringen und dann könnte sogar was gehen. und falls nicht, sind sie trotzdem die absoluten helden! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich denke, man sollte aus Deutscher Sicht vollkommmen locker und entspannt ins Finale gehen; wichtig ist, dass jeder Spieler sein bester gibt uns was denn dabei herausspringt, lassen wir uns doch einfach mal überraschen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
1. China wird seine Dominanz nicht verlieren. Schon gar nicht in Peking vor der eigenen Haustüre zu einem Zeitpunkt wo sie so dominant wie noch nie sind. Wenn China die Nummer 4-6 zu den olympischen Spielen geschickt hätte, hätten sie auch Gold im Einzel und Team geholt. 2. Ovcharov hat vor Kurzem Wang Liqin geschlagen. Ich hoffe für Dich, dass er gegen ihn kommt damit du selbst den Unterschied sehen kannst wie Liqin spielen wird wenn er unter dem gewaltigen Druck steht von dem du sprichst! 3. Boll hat ein paar einzigartige Stärken aber auch ganz extreme Schwächen. Da die Chinesen gegen sein System inzwischen gut trainiert sind, ist Boll immer noch ein guter aber eben keineswegs der Beste der Welt. Er kann gegen jeden der Topchinesen mal gewinnen. Aber ich rechne nicht damit, dass er jemals wieder bei einem Turnier alle schlagen wird (wie beim Worldcup als er danach kurz Nr 1 WR war!!!). 4. Ovcharov ist gut, aber auch er hat zu viele Schwächen und nur einen zeitweiligen Vorteil eines sehr ungewöhnlichen Spielsystems. Auch er ist niemand der ganz oben stehen kann. Das soll die Leistung der Deutschen keineswegs schmälern. Ich finde es schon Klasse was erreicht wurde. Aber Boll ist leider kein Waldner. Er wird meiner Ansicht nach niemals eine WM gewinnen können oder Gold bei einer Olympiade holen können. Und nochmal abschliessend zur Dominanz der Chinesen. Wären die besten 100 der Chinesen in der Lage die ganze Protour mitzumachen, dann hätten wir mehr als 50% Chinesen in der Top 100 der WR. Auch in der Top 10 wären eben nicht nur Platz 1-4 von Chinesen besetzt. Geändert von Cheftrainer (16.08.2008 um 20:27 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dein Verstaendnis fuer "das Gesetz der Serie" scheint diametral dagegen zu sein, wie der Begriff allgemein gebraucht wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hieße also das Spiel 4 Ma Lin-Süss und Spiel 5 Wang Liqin-Boll wären (nach deiner Aufstellung). Und genau hier finde ich das System schon vorteilhaft für den Gastgeber, besonders wenn er seinen Topmann als Einzelspieler aufstellen möchte. Ich persönlich glaube nicht das Boll auf Position 1 spielen wird, denke sogar das die Deutschen vielleicht zocken und Süss auf 1 spielen lassen werden. Letzlich kann Deutschland nur Olympiasieger werden wenn sie noch besser spielen als im Halbfinale gegen Japan (und da waren fantastische Ballwechsel dabei), die Chinesen zu knappen Spielständen zwingen (so wie Oh und Ryu) und am Ende die Sätze/Spiele dann auch gewinnen. Und genau an diese Chance sollten sie fest glauben (so wie auch ich), denn die Chinesen müssen gewinnen, die Deutschen haben schon gewonnen und absolut nichts mehr zu verlieren. China kann alles verlieren.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zu theoretischen Ueberlegungen zum Olympia-Mannschaftssystem, welche sich durch Statistiken aus der chinesischen Superliga verifizieren liess, verweise ich auf meine ausfuehrliche Analyse in tischtennis-Ausgaben 2006-10 (ja, ich habe mich schon so frueh damit befasst, leider interessierten sich damals noch so gut wie keine dafuer). Geändert von henrypijames (16.08.2008 um 20:41 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und Süss wird nicht auf 1 spielen, außer die Trainer sind ähnlich weltfremd wie Footsteps oder Du. Da sie es nicht sind, wird die Aufstellung eher klassisch sein. Boll wird Doppel spielen wenn es wie erwartet 0:2 steht, wenn nicht spielt er Einzel. Die Trainer wissen nämlich auch, dass Ovtcharovs kürzlicher Sieg gegen Liqin beim Finale völlig irrelevant sein wird... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|