|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren |
![]() ![]() ![]() ![]() |
26 | 25,49% |
Das Frischkleben verbieten |
24 | 23,53% |
Genauere Materialspezifikationen einführen |
23 | 22,55% |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen |
29 | 28,43% |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Als vor Jahren chlorierte und aromatische Lösungsmittel - wie Trichlorethan, Toluol usw. - offiziell verboten wurden, konnte man dies mit Heptan und Co. noch einigermaßen kompensieren (auch wenn man fortan wesentlich mehr Schichten auftragen musste, um ein ähnliches Ergebnis zu erzielen). Ganz ohne solch flüchtige Lösungsmittel wird aber in meinen Augen nun eine natürliche Grenze erreicht - mit dem Calzone-Effekt ist es bald endgültig vorbei... ![]() ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (13.08.2007 um 11:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Werner Schlager hört auf frisch zu kleben!
Zitat:
Ich spiele nun einen teuren Nimbus Soft, der kostet mich beim Händler meines Vertrauens 27,50 €. Vorher habe ich den Mambo dort für 20 € erhalten. Wenn man nun davon ausgeht das beide Beläge etwa die gleiche Zeit halten werden ist der Mambo auf Dauer teurer, denn die neuen Kleber wird es nicht kostenlos als Beigabe geben, sondern vermutlich teurer als die alten Kleber. Dann werden 250 ml schätzungsweise für 12-15 € zu haben sein, das dürfte die Menge sein die ich beim alten Mambo verbraucht habe bevor ich den belag wechseln musste. Wären also 32-35 €, ist also 5-7 € günstiger mit einem "teuren" Tensorbelag.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese gelingt aber m.E. hauptsächlich im akustischen Bereich - und das ist auch genau so gewollt, denn der Sound beeinflusst das SpielGEFÜHL ganz erheblich. Ich glaube allerdings nicht, daß der ganze Tensorquatsch der Weisheit letzter Schluss ist, weil sich bei flächendeckendem Klebeverbot der daraus resultierende Vorteil gegenüber anderen Spielsystemen aufhebt. In ein paar Jahren werden die Produzenten harter, kurzer und schneller Noppen genauso frohlocken wie die Materialentwickler. Besonders im absoluten Spitzenbereich wird das ratzfatz gehen und China (mithin das gesamte asiatische TT) wird seine Vormachtstellung weiter ausbauen. Die Topspinleute werden hingegen meiner Meinung nach wieder härtere Hölzer mit weicheren Belägen spielen und das Spiel wird sich wieder etwas nach hinten verlagern. Alles in allem doch ganz spannend, wenngleich ich gestehen muss, dass mir TT 'ungeklebt' doch nur halb so viel Spaß macht... |
|
|||
|
|||
Nun, dieser neue Kleber von beispielsweise Joola, den sie in spätestens 8 Wochen auf den Markt bringen, ist ja bekanntlich auf Wasserbasis und soll die gleiche Wirkung, wie ein Frischkleber haben. So wurde es mir von Herrn Markovic erklärt. Der wird den neuen Kleber übrigens die kommende Saison auch benützen. Die neuen Kleber sollen nicht direkt vor dem Wettkampf, sondern mit einer speziellen Technik ein paar Tage davor aufgetragen werden. Der Effekt sollte 2-4 Wochen anhalten, ohne dass ihr die Beläge wechseln müsst. Daher sollten die Beläge z.B. Mambo, Rapid, Magna etc. länger halten, als vorher, wie ihr sie noch frischgeklebt habt. So müsst ihr (und ich) die Beläge alle vier Wochen neu aufkleben und werden für uns mindestens 3-4 Monate halten, wenn ein Markovic seine Beläge, mit selber Klebung 2-3 Monate spielen kann.
Geändert von Tischtennisfreak (13.08.2007 um 12:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Also ich glaube kaum das ein profi den Belag länger als 2 Wochen spielen wird, somit würde der Effekt fast nix bringen wenn er erst ab 2 Wochen Wirkung zeigt.
Dann müssten die Profis sich 4 Hölzer mit gleichem Material bereitstellen die sie wöchentlich wechseln, aber bereits vor 4 Wochen gebklebt wurden. Ob sich ein Markovic dann eine Dunkelkammer naut in der diese gelagert werden?
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach Geändert von macbean (13.08.2007 um 12:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber Herr Markovic spielt doch 2-3 Monate mit seinen Belägen ![]() Vielleicht muss der sie ja selbst kaufen. |
|
|||
|
|||
@macbean
Wer sagt, dass der Effekt erst nach 2 Wochen eintritt? @stefan.s Was willst du damit sagen? Glaub mir, er wird seine Beläge so lange spielen. P.S. Es ist die Rede von Markovic und nicht von einem Profi. Geändert von Tischtennisfreak (13.08.2007 um 12:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
warten wir doch mal alle ab.
m.e wird erst mitte nächsten jahres wirklich gutes neues klebematerial auf dem markt sein. lass mich aber gerne eines besseren belehren!
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
History | spin-pips | Noppen innen | 6 | 17.02.2007 20:32 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.