Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2025, 14:33
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

HansWurst123 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)HansWurst123 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Tut mir leid wenn ich dir sagen muss, genau das ist der Plan.
Das wird von Linken wie Ulrike Hermann ja auch so ganz offen kommuniziert, dass sie die Mobilität per Bahn oder den Fleischkonsum der Bevölkerung rationieren will..
Alt 21.01.2025, 14:35
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Sozialisten sind ja auch asozial das waren sie schon immer. Soziale Gerechtigkeit ist nichts anderes als Ungleichheit vor dem Gesetz und die Ausbeutung der hart arbeitenden Bevölkerung zu Gunsten einer kleinen Kaste von Profiteuren. Die geben erst dann Ruhe wenn alle als Penner durch die Straßen laufen. Also so Zustände wie in Venezuela nur dann ist es ne vollendete Diktatur. Wo es zwar Wahlen gibt aber Maduro sich immer zum Sieger erklären lässt egal wie sie ausgehn und die Leute vor Hunger die Tiere im Zoo schlachten. Wenn man dem Pack keinen Widerstand leisten wird dieses Land Stück für Stück immer mehr verarmen.

Der Westen ist bald die U.S.A., Argentinien, Kanada wahrscheinlich nach der nächsten Wahl die die freie Welt anführen. Während die EU zu immer mehr Sozialismus tendiert was am Ende auch die EU zerstören wird, weil die Länder in der EU das auf Dauer nicht mitmachen werden.

Geändert von jimih1981 (21.01.2025 um 14:42 Uhr)
Alt 21.01.2025, 14:43
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen

https://strom-report.com/strompreise...%2010%20Jahren.
Vorsicht, sicher Fake-News!!
Andere ... würden Fakten dazu sagen!!

Den Rückschluss kannst du aus dem Link ziehen.
Deutschland stand im Jahr 2024 mit Abstand in Europa auf Platz 1.

Aus dem Link zitiert:
Der Spitzenplatz im europäischen Vergleich der Strompreise geht 2024 an Deutschland, wo Verbraucher mit 39,5 Cent pro Kilowattstunde am meisten Geld für ihren Strom ausgaben und damit 37 % über dem über dem EU-Durchschnittspreis lagen. Platz 2 und 3 im EU-Strompreis-Ranking gehen an Irland [37,4 ct] und Dänemark [37,1 ct]. Tschechien [33,8 ct] und Belgien [33,5 ct] belegen Platz 4 und 5 der teuersten Stromländer Europas. Italien folgt auf Platz 6 mit 32,7 Cent pro Kilowattstunde.

Die Strompreisrechner - Beispiele werden echt langsam mehr als langweilig. Die Möglichkeit der Nutzung des Vorgenannten hat jeder Bürger in Europa.

In der Summe hast du also Recht.
Wind und Sonne schicken keine Rechnung.
Aber die Energieversorger ... und eben auch der Staat.
Und zu was auch immer ... brauchen die des Endkunden Geld und zwar im Durchschnitt eben weit mehr, als im Rest Europas!
Dann bin ich wohl ein ganz schlauer weil ich nur 25 Cent bezahle
Alt 21.01.2025, 14:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Für einen wie Claus sind 50 Euro vielleicht nicht viel. Für jemand der gerade so über die Runden kommt aber schon. Vorallem wenn dann nicht nur die Autoversicherung mehr kostet sondern viele andere Dinge auch wie z. B. das Benzin fürs Auto, der Strom, die Lebensmittel etc.
Jetzt kann man natürlich sagen die Leute müssen als nen besseren Job haben nur kann nicht jeder studieren und sollte es auch nicht weil die arbeitsteilige Gesellschaft dann nicht funktioniert. Jeder sollte das machen was er am Besten kann. Es mag ja für einige in Deutschland kein Problem sein wenn der Flug 100 Euro mehr kostet damit man in Urlaub fliegen kann für andere aber vielleicht schon. Man muss immer auch die denken die nicht soviel Geld haben das ist sozial. Oder soll es Mobilität nur für Reiche oder Besserverdiener geben?
schon wieder falsch verstanden ...

es nur darum das eben alles teuer wird, als ich klein war kostete ein Brötchen 21 Pfennig als 10,5 Cent ......
Alt 21.01.2025, 14:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Aber hier habe ich mal wieder was ganz was schönes, was ja meine These beweisst, Der Alptraum für Deutschland redet nur, hat aber keinen Plan und auch nichts gerechnet

Beste Szene, Reporterin fragt wieviel würde eine Familie sparen ... Antwort von der kompetenten Weidel ---- wie meinen sie jetzt echte Comedy.

Spoiler Alarm, natürlich konnte sie keine Aussage treffen, im Gegenteil ein Institut hat ausgerechnet beim AFD Wahlprogramm hätte die Familie 400 Euro weniger. Ok da frage ich mich wo haben die das Wahlprogramm her und die Zahlen, denn ich glaube die AFD hat ja nicht mal selber irgendwelche Zahlen. Aber lustig ist es scho ....

https://www.youtube.com/watch?v=dnq7H3Kr7Uw
Alt 21.01.2025, 14:51
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

HansWurst123 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)HansWurst123 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
schon wieder falsch verstanden ...

es nur darum das eben alles teuer wird, als ich klein war kostete ein Brötchen 21 Pfennig als 10,5 Cent ......
Du betreibst auch wieder Fake-News, da die Inflation mit einem Warenkorb gemessen wird und da klar ersichtlich ist, dass Güter des alltäglichen Bedarfs überproportional teurer geworden sind.

"In den vergangenen vier Jahren ist der Butterpreis damit um 65 Prozent gestiegen. Doch Butter ist nicht das einzige Produkt, das viel teurer geworden ist. Brötchen kosten 35 Prozent mehr als vor vier Jahren, Schnittkäse fast 50 Prozent, Vollmilch über 30 Prozent, die Preise für Zahncreme haben um über 40 Prozent zugelegt. Die Lebensmittelpreise sind in diesem Zeitraum wesentlich stärker als die Inflation gestiegen. Die Preise für Gas, Heizöl und Kraftstoffe sind zuletzt wieder etwas gesunken. Das kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie derzeit so hoch wie nie sind. Heizöl und Erdgas kosten heute fast doppelt so viel wie vor dem Ukraine-Krieg. Und zum Jahreswechsel 2024/25 sind sie erneut gestiegen. Tatsächlich sind einige Produkte, wie Fernseher oder Smartphones, sogar billiger geworden und die Preise für Kleidung sind vergleichsweise gering gestiegen. Aber es sind ausgerechnet die Waren des täglichen Bedarfs, also Lebensmittel oder Energie, die extrem teuer sind. Produkte, die Verbraucher kaufen müssen. Der Kauf eines Mantels oder einer Hose kann dagegen verschoben werden, wenn das Kleidungsstück zu teuer ist. "

https://www1.wdr.de/verbraucher/geld...eiter-100.html
Alt 21.01.2025, 14:57
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das nennt man das Elfenbeinturmsyndrom.
Alt 21.01.2025, 15:09
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Die Lebensmittelpreise sind in diesem Zeitraum wesentlich stärker als die Inflation gestiegen.
Und das hat die Ampel so vorgegeben?

Vllt sollte man die anpacken, die ihren Kragen nicht voll kriegen?
Alt 21.01.2025, 15:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

jetzt nochmal was ist daran Fake ?

lt. Chat Gpt lag der 2020 Durchschnittspreis für Strom bei 26 - 30 Cent (ich persönlich weiß es nicht mehr, gehe aber davon aus dass dies schon so hinkommt.)

Mein Stromvertrag sagt mir ich zahle 25 Cent. (Das ist ein 100 Prozentiger FAKT)

Jetzt ist mir auch klar das durch die CO2 Steuer Energie teuer wird, und es gibt auch sowas wie Inflation, hast bestimmt schon mal gehört.

Und ich rede nur vom STROM, alles andere habe ich nicht betrachtet.

Somit stimmt die Aussage einfach nicht, Strom wäre wesentlich teurer geworden. Außer Chat GPT hat mir falsche Zahlen ausgespuckt.

Lustig ist dann immer wie ihr vergleicht, auf einmal werden Lebensmittel mit ins Spiel gebracht ...... und vorher wird mit Europa verglichen .....

Ich wollte allerdings nur die These wiederlegen, der Strom ist in DEUTSCHLAND so verdammt teuer geworden.
Alt 21.01.2025, 15:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Und das hat die Ampel so vorgegeben?

Vllt sollte man die anpacken, die ihren Kragen nicht voll kriegen?
Da hab ich ja eine andere Theorie, letztlich sind es die Lohnkosten, und dann liegt das auch schon am Staat und an den Gewerkschaften.

Alle wollen immer mehr..... und der "Ladenbesitzer" sagt sich, ok, dann kommt das halt wieder auf meine Kalkulation drauf und so lange das jeder macht und es die Waren nicht irgendwo günstiger gibt .... wird halt alles teurer.

Aber das ist nur meine Laienhafte und recht einfach Interpretation des Ganzen. Und da mein Denken auch eher unternehmerisch geprägt ist ....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »