Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #17301  
Alt 29.11.2021, 17:10
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.158
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Montgomery soll ja gesagt haben, die neue Variante wäre mit Ebola vergleichbar...
Ich habe auch ein paar Schlagzeilen gelesen, wo das so stand. Im Text drunter stand allerdings immer, dass er warnte dass es dazu kommen könnte. Er hatte das offenbar also nicht auf die Omikron Variante bezogen, über die es im Moment noch überhaupt keine klinischen Fälle gibt.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #17302  
Alt 29.11.2021, 17:16
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich habe auch ein paar Schlagzeilen gelesen, wo das so stand. Im Text drunter stand allerdings immer, dass er warnte dass es dazu kommen könnte. Er hatte das offenbar also nicht auf die Omikron Variante bezogen, über die es im Moment noch überhaupt keine klinischen Fälle gibt.
Danke für die Aufklärung/Richtigstellung.
Mit Zitat antworten
  #17303  
Alt 29.11.2021, 17:20
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.05.2010
Alter: 38
Beiträge: 1.307
Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen

Montgomery soll ja gesagt haben, die neue Variante wäre mit Ebola vergleichbar... Da bin ich zwar nicht sicher, aber falls das wirklich zutreffen sollte, hätten wir vermutlich bald die Zahlen, die dir vorschweben?

.
er befürchtet, das so eine Variante entstehen könnte.

So ansteckend wie Delta , und so tödlich wie Ebola, dann haste das was du immer in den Filmen siehst, lasst uns hoffen,das kommt nie ..

dann sind die Schwurbler ganz schnell weg ....
Mit Zitat antworten
  #17304  
Alt 29.11.2021, 17:37
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Bester Beitrag hier seit langem.
Findet Marvin (5) aus der Käfergruppe auch.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Passend dazu das Framing von Verdi heute, die den Pflegern 2,8% auf 24 Monate als hervorragenden Abschluß verkaufen wollen.

Wenn ich nicht ganz verblödet bin heißt doch 2,8% mehr bei aktuell 5% Inflation und im kommenden Jahr nochmal in ähnlicher Höhe effektiv viel viel weniger in der Tasche, oder habe ich das Rechnen verlernt?
Selbst abgesehen von Effekten wie der MwSt.-Senkung im Vorjahresvergleichszeitraum:
Bis Juni 2021 lag die Inflation bei maximal 2,5%, im Schnitt bei 1,8%. Juli bis November Schnitt 4,3%, lediglich der November liegt über 5% (5,2% genau). Ob 2,8% auf 24 Monate hervorrragend ist, mögen andere beurteilen, aber die zitierte Rechen- bzw. Betrachtungsweise ist zumindest tendenziös.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Verrückte Welt, man könnte sagen "Herrschaft der Kommunikationswissenschaft".
Insbesondere, wenn es nicht ins eigene Framing passt ... ...

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Passend dazu fällt mir ein aktuelles Zitat von Broder ein bezüglich der Coronamaßnahmen:
"Und ihr fragt Euch, wie es möglich war, dass 1933 passieren konnte?"
Sogenannter Synapsenfehlschluss in doppelter Ausführung.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
eine Phase der Durchseuchung, aktuell hier vorhanden. Lockdowns verschieben das nur nach hinten.
Was meinst Du, was die Leute auf den Intensivstationen davon hielten, wenn Lockdowns den Zulauf an Patienten nach hinten schieben und über längere Zeit strecken würden?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
hier in Buntland
Immer noch sauer, dass die Grünen in die Regierung gewählt wurden? ... ...
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
Mit Zitat antworten
  #17305  
Alt 29.11.2021, 17:43
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Und da ist sie schon, die erwartete Meldung:
https://www.msn.com/de-de/nachrichte...edgdhp&pc=U531
Man braucht nur einen Plan, dann kann man diesen auch verfolgen.
Wären Sie nur beim Besorgen von Impfstoff auch so schnell.
Leider hackt es da immer wieder seit Beginn der wilden Impferei!
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (29.11.2021 um 17:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17306  
Alt 29.11.2021, 17:48
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Was ist für dich maßgeblich? Falls deine 3-4% Anteil an der Übersterblichkeit überhaupt stimmen sollten, reicht dir das offensichtlich nicht?

Montgomery soll ja gesagt haben, die neue Variante wäre mit Ebola vergleichbar... Da bin ich zwar nicht sicher, aber falls das wirklich zutreffen sollte, hätten wir vermutlich bald die Zahlen, die dir vorschweben?

Merkst du nicht, wie zynisch das ist? Findest du, dass ist der korrekte, sachliche Umgang mit dem Thema? Offensichtlich ja, also wieso frage ich...
Ich merke nur, daß du keine Statistik auswerten kannst und dir auch der emotionale Abstand fehlt, um eine objektive eigene Meinung zu bilden.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #17307  
Alt 29.11.2021, 17:57
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ich merke nur, daß du keine Statistik auswerten kannst und dir auch der emotionale Abstand fehlt, um eine objektive eigene Meinung zu bilden.
LOL... Ja, da unterscheiden wir uns kollossal... Immerhin ist bei mir der Dunning-Kruger-Effekt nicht so ausgeprägt, wie bei dir.
Mit Zitat antworten
  #17308  
Alt 29.11.2021, 18:02
Maratonni Maratonni ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: NRW
Beiträge: 331
Maratonni wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von m47 Beitrag anzeigen
Wenn ich mit 2x Impfen plus Boostern nicht mehr TT spielen darf und in den Lockdown soll, weiter alle Corona-Regeln beachten soll, wozu dann das Impfen?

Es geht mir hier nur um Tischtennis. Von daher wäre eine Einstellung des Spielbetriebes, wie so vieles bei den Corona-Maßnahmen, für mich nicht schlüssig. Ich bin allerdings auch kein Beamter oder Funktionär.
Und endlich wieder jemand der es kapiert hat. Die Impfstoffe taugen nicht das was sich die Politiker und auch die Bevölkerung davon versprochen haben.
Wahrheit tut manchmal weh und ist auch frustrierend.
Und die Boosterung hat laut WHO auch nur einen 40 % Wirkungsgrad; eigentlich sollte jeder Einzelne eine erneute Risiko- und Nutzenrelation vornehmen.
99, 5 Prozent haben keinen schweren Verlauf; man kann durch Vitamin D, pp. , abnehmen und gesund ernähren noch das Risiko erheblich minimieren.
Und die neue Variante - jedes Jahr gibt es eine oder zwei davon - aus Südafrika (Omikron) ist auch schon in unserem Land.
Wann setzen unsere Politiker endlich auf bereits erfolgreiche Medikamente um die SENIOREN ab 70 und die Risikogruppen effektiv und erfolgreich zu schützen.
Ich rechne damit, dass die letzten Spiele unter 2 G plus ( also mit Test für alle) stattfinden können und wir in den Lockdown bis April 2022 fallen.
Evtl. können ab April noch ein paar Spiele stattfinden, sprich Beendigung der "einfachen Runde " und Wertungen bzgl. Aufstieg, pp..
Und dem neu zugelassen klassischen Totimpfstoff (Valneva) werden bestimmt mehr Menschen vertrauen, als den MRNa-Stoffen mit weltweit 2, 5 Millionen Nebenwirkungen, etc..
So schöne Weihnachten, guten Rutsch und bleibt alle gesund.

Geändert von Maratonni (29.11.2021 um 18:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17309  
Alt 29.11.2021, 18:11
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
(...) eine objektive eigene Meinung (...)
Oxymoron? ... ...
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
Mit Zitat antworten
  #17310  
Alt 29.11.2021, 19:15
andro92 andro92 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.04.2010
Beiträge: 530
andro92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Also Niedersachen hat die Saison vom 01.12. - 31.01. erstmal unterbrochen….
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77