|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Die Inflation ist nur kein Naturgesetz sondern immer ein monetäres Phänomen und sie ist immer eine Ausbeutung der hart arbeitenden Bevölkerung.
D.h. sie resultiert immer aus falschen Entscheidungen der Politik und der Zentralbank die nur formal unabhängig von der Politik ist. Genauso bringt eine CO2 Steuer absolut nichts für Klima sondern sie ist nichts anderes als Ausbeutung und ein totalitäres Machwerkt mit dem man quasi die Luft zum Atmen besteuert. CO2 Neutralität ist praktisch unmöglich und eine Beeinflussung des Klimas dahingehend das die Durchschnittstemperatur wieder abnimmt ist nichts anderes als Größenwahn. Based on earth und der Fokus auf das was wichtig ist für die eigene Bevölkerung ist auch das Motto von Pierre Poilievre der mutmaßlich wohl der nächste Premierminister von Kanada wird, der erstmal dafür sorgen muss dass die Kosten fürs Wohnen wieder sinken und der sozialistische Wahn von Trudeau beendet wird und auch die CO2 Steuer wird es dann in der Form nicht mehr geben. Geändert von jimih1981 (21.01.2025 um 15:54 Uhr) |
|
|||
Alles nur noch der helle Wahnsinn hier!
Und der alte Typ begreift überhaupt nix mehr! Hat inzwischen was von Biden! Mind. von Trump. Eigentlich aber mehr von B(be)iden! Wirres Zeug nur noch, was er da absondert. Versteht einfachste Zusammenhänge nicht. Hat von Politik soviel Ahnung wie vom Fußball, äußert sich aber immer wieder. Na egal, dabei hätte man diesen gesamten Thread auf Peters sinngemäße Frage von vor inzwischen vielen Seiten reduzieren können: Wer hat‘s drauf und hält uns ab Februar 2025 am Leben? Oder sorgt sogar dafür, dass es ganz geil wird? Mindestens aber nicht scheiße. WER, verdammt nochmal? In diesen Thread würde man nur wieder eine vernünftige Struktur hineinbekommen, wenn sich jeder zukünftige Beitrag mit dieser Frage auseinandersetzen müsste. Was hier aber gerade abgeht, ist ja nicht nur albern, vielmehr kompletter und vor allem nicht zielführendender Humbug! Ähnelt immer mehr einer Kommentarspalte bei YouTube in Kombi mit sportlichen Großereignissen. Ob man da was schreibt oder der Hund scheißt. Das ist das Gleiche. Schade drum, denn so ist’s natürlich vergebene Liebesmüh‘! Aber dass bei dem so derart übel der Lack, der nie dran war, ab ist, tut einem ja fast leid. Natürlich nur fast. Tatsächlich find ich‘s ganz geil, dass man beim Dahinsiechen zugucken kann…! |
|
||||
Zitat:
Bei manchen helfen auch keine Pillen mehr sondern nur die bittere Realität der sie irgendwann unterliegen werden wenn sie nicht einsehn dass sowohl die EU als auch Deutschland auf dem Holzweg sind. Aber Ideologen sehen ja selbst dann nicht ein dass ihre Ideologie falsch war wenn sie an der Realität gescheitert ist. Diesbezüglich wiederholt sich Geschichte immer wieder.
Zum Thema Wegwerfgesellschaft ja in der Tat wenn man nicht extrem viel Geld ausgibt für Kleidung ist sie eben ziemlich schnell hinüber. Elektronik hält beiweitem auch nicht mehr so lang, dafür können sich mehr Leute bestimmte Dinge leisten. Wenn extrem billig produziert wird leidet eben auch die Qualität. Geändert von jimih1981 (21.01.2025 um 16:26 Uhr) |
|
|||
Was war zuerst da, die Lohnerhöhung o. die Teuerungsrate? Es gibt Kosten, wo sich die Preise nach einer gewissen Zeitdauer (Staffelniete etc) automatisch verteuern.
|
|
||||
nee, bei ihm definitiv nicht (mehr)
allein', wenn man sich ausrechnet, was der die Sozialsysteme schon gekostet hat (und noch kosten wird!), kommen einem die Tränen das "sozialverträgliche Frühableben" (r.i.p., Guido) hat manchmal Vorteile |
|
|||
Na endlich nennt der Friedrich das Kind beim Namen!:
https://www.t-online.de/nachrichten/...efuehrt-worden Unsere Putinfreunde werden sich noch wundern. Dass der Tino und die Beatrix frieren mussten, ist jetzt aber auch echt fiese gewesen. Dafür haben sie jetzt offiziell ein Andenken. Geht doch! Bin mir im Übrigen absolut sicher, dass Trump weder den Herrn noch die Dame kennt. Woher auch? Und warum auch? Ich würde den Tino gern* mal Englisch sprechen hören. Das könnte Oettinger-Niveau haben. Nur die Aussprache würde er nicht so hinbekommen. Ich glaub* ja, dass der *. schwul ist. Na, wer kann*s ihm übelnehmen? Jahrzehntelang immer nur Mütze/Glatze war ja nun auch nicht so der Burner. Da wendet man sich auch schon mal an Erich. Vorne er, hinten ich. Ja, ja, war halt jahrzehntelang alternativlos! Was haben sich da die Leute ihre Mäuler zerrissen?! Kannte ich ja lange Zeit nur vom Hörensagen. Bis mir dann bei der doch extrem tiefen und männlichen Stimme die Sache klar war. Na, er kann ja nix dafür. Gibt es irgendwo Audio-Material? Ich kümmer* mich mal. Hab* was gefunden: https://m.youtube.com/watch?v=eiHlNmZcHZg Was das mit Politik zu tun hat? Nix. Also genau so viel wie alles auf den letzten Seiten. Geändert von HSV (21.01.2025 um 17:14 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|