Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #17311  
Alt 29.11.2021, 20:25
ppp ppp ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.09.2009
Alter: 39
Beiträge: 591
ppp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von m47 Beitrag anzeigen
Aber zusätzlich noch in Lockdown/Ende der Saison? Bei 99% Geimpfte in unserem Verein sowie bei Einhaltung aller Corona-Regeln?
Tja, ich bin seit August zweimal geimpft und habe trotzdem allmählich Schiss. Keine Lust auf einen Impfdurchbruch mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auf Long Covid oder den Tod. Dann lieber harter Lockdown.
Mit Zitat antworten
  #17312  
Alt 29.11.2021, 20:51
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 751
User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Oxymoron? ... ...
Nein, Omikron
Mit Zitat antworten
  #17313  
Alt 29.11.2021, 20:58
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ui, der selbstgemachte Impfstoff ist mal wieder in den News:
https://www.spiegel.de/panorama/just...3-7f4a5e4a78c9
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #17314  
Alt 29.11.2021, 21:01
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.141
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Oxymoron? ... ...
Huhn geh woanders picken, sonst reiß ich dir nen paar Federn aus

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
LOL... Ja, da unterscheiden wir uns kollossal... Immerhin ist bei mir der Dunning-Kruger-Effekt nicht so ausgeprägt, wie bei dir.
OMG, welcher Arzt hat dich denn mit der Diagnose konfrontiert?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ui, der selbstgemachte Impfstoff ist mal wieder in
Jim Beam ist kein Impfstoff sondern ein Desinfektionsmittel.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (29.11.2021 um 21:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17315  
Alt 29.11.2021, 21:12
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Findet Marvin (5) aus der Käfergruppe auch.

Selbst abgesehen von Effekten wie der MwSt.-Senkung im Vorjahresvergleichszeitraum:
Bis Juni 2021 lag die Inflation bei maximal 2,5%, im Schnitt bei 1,8%. Juli bis November Schnitt 4,3%, lediglich der November liegt über 5% (5,2% genau). Ob 2,8% auf 24 Monate hervorrragend ist, mögen andere beurteilen, aber die zitierte Rechen- bzw. Betrachtungsweise ist zumindest tendenziös.

Insbesondere, wenn es nicht ins eigene Framing passt ... ...

Sogenannter Synapsenfehlschluss in doppelter Ausführung.

Was meinst Du, was die Leute auf den Intensivstationen davon hielten, wenn Lockdowns den Zulauf an Patienten nach hinten schieben und über längere Zeit strecken würden?

Immer noch sauer, dass die Grünen in die Regierung gewählt wurden? ... ...
Dann ist Marvin aber deutlich gebildeter als du.

Spass beiseite: lass doch die dummprovokanten Beleidigungen. Ist das so schwer andere Meinungen zu tolerieren, wenn es nicht ins eigene Weltbild passt?

Bist doch sonst so tolerant, wenn es um FFF, Antifa, Migranten und ähnliche Themen geht. Und jetzt auf einmal so totalitär bezüglich Corona?

Das passt nicht zusammen...

Und bezüglich der Grünen: jedes Volk bekommt was es verdient.
Mit Zitat antworten
  #17316  
Alt 29.11.2021, 21:16
Schwammbombe Schwammbombe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 833
Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Niedersachen hat "dicht" gemacht...

https://www.ttvn.de/
__________________
Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fußball heißen.
Mit Zitat antworten
  #17317  
Alt 29.11.2021, 21:20
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.11.2002
Ort: Springfield
Beiträge: 817
DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von m47 Beitrag anzeigen

Ich bekomme einfach keine Logik in diese Maßnahmen
Vielleicht kann ich dich aus diesem Hamsterrad befreien

Du kommst nicht drauf, weil es einfach keine Logik dahinter gibt. Wie willst du etwas verstehen, wo es nichts zu verstehen gibt?

Ein Paradebeispiel der heutigen Politik:
Habe eine Gastronomie mit 50 Sitzplätzen und 2 Kellnern. Diese sind ab Freitag 18 Uhr ausgebucht mit 2G Gästen. Die Kellner kommen um 17 Uhr zur Schicht mit einem negativen Test (sind nicht geimpft, da Arbeitnehmer --> ergo 3G). Bei denen weiß ich das die gesund sind... Jetzt müsste ich denen vor der Schicht sagen: Ihr seid zwar gesund, aber da warten 50 Leute auf euch, die theoretisch ALLE das Virus in sich haben können, da sie sich ja nicht testen lassen müssen. Die Wahrscheinlichkeit aber das ihr definitiv mit Corona nach Hause gehen werdet, ist verdammt hoch...

Versteh das mal einer noch was dir hier für ein Schwachsinn erzählt wird

Wenn die ganzen Maßnahmen ja was bringen würden, aber.... naja...

Wir nennen auch etwas "Impfung" was lediglich (nicht falsch verstehen, ist wirklich super) den Verlauf abmildert. Ansonsten haben diese Stoffe nichts, aber auch nichts mehr mit einer Impfung zu tun.

_-=DeViL=-_
__________________
Ein Mann muss in seinem Leben zwischen zwei Übeln entscheiden. Meist nimmt er das jüngere und hübschere

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Mit Zitat antworten
  #17318  
Alt 29.11.2021, 21:25
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.962
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Am 4. 12. (ich nehme nicht an, dass vorher unterbrochen wird) ist im Kreis Siegen in 11 Staffeln die Hinrunde beendet. Lediglich in vier Staffeln sind noch insgesamt sechs Nachholspiele angesetzt. Im Allgemeinen ohne große Bedeutung. Ich vermute, dass es in anderen Kreisen ähnlich aussieht.
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
  #17319  
Alt 29.11.2021, 21:25
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
Das mag so richtig sein. Dennoch wird dies offensichtlich so aufgrund der *Regelung* praktiziert und meine Aussage bezog sich darauf, dass ich dies gut finde. Der WTTV hat vermutlich jede Befugnis, solch eine Regelung aufzustellen, so wie ich privat auch anderweitige Regeln aufstellen kann. Man muss nur mit entsprechenden Strafen rechnen, da sie dann gg. die übergeordnete Schutzverordnung verstoßen.

Ich denke, dass dieses *Risiko* eingegangen wird, um eine Wertung nach Abschluss der HR zu erzielen. Geplänkel von Politikern und Funktionären im Hintergrund ziehen sich, wenn überhaupt, bis nach HR.

Und das ist alles wertfrei ohne dies für gut oder schlecht zu befinden.

Die restlichen 3 Prozent kriegt man entweder auch noch unter (vllt sind auch 100% unerheblich für Auf- und Abstieg) oder verschiebt diese wenigen Spiele
Es wird derjenige gesetzlich bestraft der das Haustecht hat wenn gegen die Landesverordnung verstossen wird. Das wird kein Verein riskieren.
Mit Zitat antworten
  #17320  
Alt 29.11.2021, 21:44
osmilchi osmilchi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.07.2007
Beiträge: 365
osmilchi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Es wird derjenige gesetzlich bestraft der das Haustecht hat wenn gegen die Landesverordnung verstossen wird. Das wird kein Verein riskieren.
Genau so ist es. Allerdings befürchte ich, dass es genug Vereine gibt, die einen PCR-Test akzeptieren oder einfach nicht kontrollieren. Ich will das Vereinen auch gar nicht vorwerfen. Möglicherweise kann man auch nicht erwarten, dass Vereine die Coronaschutzverordnung studieren, wenn der eigene Verband oder der LSB NRW etwas anderes veröffentlichen.
Dass am Wochenende ungeimpfte Spieler gespielt haben, kann ich allerdings Click-TT entnehmen. Dort waren Spieler aktiv, die nach eigener Aussage weder geimpft noch genesen sind. Dort wurde dann entweder nicht kontrolliert oder man wollte als Verein auf die eigenen Spieler nicht verzichten.
Adressat der Coronaschutzverordnung sind die Vereine, die entsprechend zu kontrollieren haben. Als gesetzlicher Vorstand eines Vereins sollte man sich überlegen, ob man das Risiko tatsächlich eingehen sollte.

Mit meinem Beitrag ist im Übrigen keine Wertung der Coronaschutzverordnung verbunden. Es geht allein darum, was hat der Verordnungsgeber (MAGS NRW) vorgegeben, welche Intention hatte der Verordnungsgeber. Ob das richtig oder falsch ist, ist eine ganz andere Frage. In die Diskussion möchte ich auch gar nicht einsteigen. Dafür sind mir hier zu viele "Experten", ohne Namen zu nennen, die ich gerne überlese...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77