|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Natürlich!
Wenn meine Anlagen ausgelaufen sind, hab ich 50.000 kWh im Jahr zur eigenen Verfügung. Wie viel hast du in deinem neuen Haus? |
|
|||
Nö leider nicht, habe den Aktien eine Dividenden Strategie, und meine aktuelle Rendite liegt netto bei 10 %.
Also noch weit weg vom Millionär ......
Die Gemengelage wird so sein dass die Realität die Menschen vor Herausforderungen stellt die dieses Land Land schon lange nicht mehr erlebt. Die heranwachsende Generation wird erstmal schlechtere Verhältnisse haben als ihre Eltern. Insofern ist es kein Wunder das die jungen Leute weltweit die Schnauze voll haben und vorallem auch durch Corona bedingt sich immer mehr von den vorherrschenden Parteien abwenden weil sie eine vernünftige Zukunft für sich und ihre Kinder haben wollen.
|
|
|||
Zitat:
Und meine alte Anlage hat nur 10 kWh, mehr ging auch gar nicht aufs Dach, damals. Ich bin jetzt kein Elektriker aber soviel ich weiß, um den Strom selber verwenden zu können müsste wahrscheinlich was umgebaut werden, so dass dann der Bestandsschutz wegfällt. Also Teuer ...... Mein erster Gedanke war, den Strom in einen Speicher, und dann vom Speicher ziehen .... Aber wie gesagt ich habe da keine Ahnung, da wird sich dann mein Sohn schon was einfallen lassen, zur not wird halt weiter eingespeisst aktuell gibts glaube ich 8 ct. oder so. Die Anlage hat 20 Jahre auf dem Buckel, ist bezahlt, hatte keinen Ausfall, also noch alle Module und auch immer noch die ersten Wechselrichter ..... Naja man wird schon eine Lösung finden.
Zitat:
Und es schreien diejenigen am lautesten, die NIX leisten. Leben auf Steuerzahlers Kosten und nutzen die Sozialsysteme schonungslos aus. An wen denken wir jetzt bloß? Kleiner Tipp: Der aktuell Zweite der 2. Liga ist es nicht |
|
|||
Ja das mit der Kapitalertragsteuer stimmt, die musste ich Zahlen auf die Dividenden. Wenn du es genau wissen willst 5.000 auf Aktiengewinne und 15.000 auf Dividenden.
Aber das Kapitel ist keine Million, und das habe ich auch nirgends geschrieben. Ich arbeite darauf hin, mein Ziel wäre es in 5 Jahren zu sein, aber das hängt auch stark vom Aktienmarkt ab, daher würde ich mich freuen wenn Trump wirklich alles noch besser macht, dann gehts auch meinen Aktien gut Trotzdem finde ich den absolut unterirdisch .....
Gruß Claus Geändert von Claus (21.01.2025 um 20:24 Uhr) |
|
|||
Wann ist man eigentlich ein Millionär?
Wenn man eine Million auf dem Konto hat? Oder eine Million im Aktiendepot? Zählt ein eigenes Haus oder andere Immobilen dazu? Und was ist mit Sachvermögen (Schmuck, Autos, Gemälde usw.)? |
|
||||
Man muss sehr vorsichtig sein mit dem was man hier schreibt
Ich bin ja eher so der einkommens- als der vermögensorientierte Typ. Und das letzte Hemd hat eh keine Taschen. |
|
||||
Zitat:
Allerdings kann man unter der Brücke leben oder in ner Villa; insofern irreführend. Rest (Autos, Uhren, Schmuck) zählt wohl dazu. |
Lesezeichen |
|
|