Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 29.07.2013, 09:21
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
honoris causa

So so, Herrn Löscher geht`s nicht ums Geld, sondern um seine Ehre, prima dann kann er ja nach Ablösung sein ausstehendes Salär für die z.B. Flutopfer spenden. Ich warte gespannt auf diese Meldung.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...ehen-1.1732995

Wobei er mir durchaus etwas Respekt abnötigt, wenn er es schafft den Cromme mitzunehmen leg ich zu seiner Spende nen Zehner hinzu
Alt 29.07.2013, 09:31
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen

Ansonsten (Aufwachen!) zu Prism-Shism:
http://www.wdr5.de/sendungen/wdr5-sp...013-20.05.html
Du bist einer der größten Zeitdiebe hier im Forum

52 Minuten und ein paar zerquetschte Sekunden braucht es um das sicher sehr interessante Gespräch in Gänze zu verfolgen.

...und das obwohl hier nicht selten alle Beiträge, die über drei Zeilen hinausgehen, kritisiert werden. Gut, das mag schon an der Inhaltsleere so mancher zig Zeilen langen Beiträge liegen

Da ich jetzt bügeln muss - geht heute hier mal wieder, weil es nicht ganz so heiß ist - werde ich mir die Zeit nehmen. Mal schauen, ob ich zwei Dinge gelichzeitig kann
Alt 29.07.2013, 09:41
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: honoris causa

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
So so, Herrn Löscher geht`s nicht ums Geld, sondern um seine Ehre
Kennste doch - "Viel Geld, viel Ehr"

Die eigentlich in dem Spruch genannten Feinde sind heute mehr dennje nur ein vernachlässigbarer Nebeneffekt und selten mehr als ein großer Haufen Neider - nicht wahr Peter
Alt 30.07.2013, 12:14
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Max:

Zitat:
Sie haben eine bestimmte Position und Weltanschauung zur Schule und dann suchen Sie sich bestimmte Pädagogikprofessor, die Ihnen das bestätigen - wie etwa John Hattie. Er ist ein neuseeländischer Bildungsforscher und seine Arbeit ist wirklich spannend. Er hat 50.000 Studien und Daten in seinen Computer eingegeben und ihn ausrechnen lassen: Was ist guter Unterricht? Was ist schlechter? Was funktioniert? Und was funktioniert nicht? Nun weiß jeder gesunde Mensch, der etwas von Forschung und empirischer Datenerhebung versteht, dass das so nicht geht. Aber mal abgesehen davon, ist das Ergebnis, das bei Hattie rauskommt, dass es u.a. auf den Lehrer ankommt. Da sind wir uns wohl alle einig. Allerdings sagt er keine Wort darüber, ob andere Schulsysteme funktionieren würden oder nicht. Er hat einzelne Elemente der Schule untersucht - zumindest sein Computer hat das getan. Was bringt Gruppenarbeit? Wie viel bringt fächerübergreifendes Lernen? - Diese Elemente hat er übrigens nicht als negativ eingestuft - Schulformen hat er nicht untersucht.
Alt 30.07.2013, 20:46
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: honoris causa

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Kennste doch - "Viel Geld, viel Ehr"
man sollte dazu übergehen, dass man zunächst mal die besten Steuerzahler ehren sollte.
Dass mir mal endlich die mir gebührende Aufmerksamkeit zuteil wird!!!!!!
Alt 31.07.2013, 00:43
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noch passend zum Thema (allerdings schon etwas älter). Wie "Der, dessen Name nicht genannt werden darf" Gysi am Ende das Wort abschneidet ...

Alt 31.07.2013, 08:14
...

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Gysi
Immer wieder - auch wenn's schon älter ist - ein Genuss ihm zuzuhören

Ich glaub' ich gebe ihm doch meine Zweitstimme und nur die Erste geht an die Piraten

...und wenn ich mir die vielen leeren Plätze bei einer solchen BT-Debatte anschaue wird mir übel
Alt 31.07.2013, 08:45
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Immer wieder - auch wenn's schon älter ist - ein Genuss ihm zuzuhören

Ich glaub' ich gebe ihm doch meine Zweitstimme und nur die Erste geht an die Piraten

...und wenn ich mir die vielen leeren Plätze bei einer solchen BT-Debatte anschaue wird mir übel
Wenn möchtest Du eigentlich wählen ? Mit der Erststimme wählst Du irgend einen Piratenkandidaten und mit der Zweitstimme die Anzahl der Mandate einer Partei. Also mit Deiner Zweitstimme gibst Du nicht dem cleveren Gysi Deine Stimme sondern den Kommunisten ! Daß Gysi ein brillanter Redner ist steht außer Frage.
Alt 31.07.2013, 09:59
...

Zitat:
Zitat von Schlamper Beitrag anzeigen
Also mit Deiner Zweitstimme gibst Du nicht dem cleveren Gysi Deine Stimme sondern den Kommunisten !
Echt - den KOMMUNISTEN

Biste beim Verfassungsschutz oder V-Mann des BND oder gar direkt bei der NSA angestellt

Meine Zweitstimme ist nun mal die einizge Möglichkeit für mich, Gregor, der als Erstgesetzter auf seiner Landesliste steht und aller Vorraussicht nach zumindest über diese in den BT wieder einziehen wird, als Nordrhein-Westfale zu unterstützen. Zwar habe ich mit meiner Stimme keinen Einfluss auf die Listenplätze seines Landes, aber dafür zumindest ein kleinwenig auf das Erreichen der bundesweit nötigen 5%, damit seine Landesliste zum Tragen kommen kann

...wobei die Linke wohl auch bei der nächsten BT-Wahl mehr als 3 Wahlkreise direkt gewinnen wird (Einer davon evtl. wieder Gysi. Augenblicklich sind es 16 Direktmandate die die Linken innehaben. Die FDP hat übrigens kein einziges Direktmandat), sodass die 5% nicht erreicht werden müssen, damit die Linke über die Direktmandate hinaus in den BT einziehen kann

Kurz und gut: Der Kommunist Gysi wird auch dir erhalten bleiben
Alt 31.07.2013, 12:56
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Na ich weiß ja nicht, ob es klug ist, eine Spaßpartei ohne Inhalte zu wählen Habe damals Marina Weisband ein paar mal reden hören. Sie sieht ja gut aus, aber alles nur heiße Luft ...

Bei Parteien ohne Inhalte empfehle ich die Partei, die ihre Nicht-Inhalte wenigstens vertritt, die Partei.

Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »