Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2025, 20:30
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

korrekt, das ist ja der Grund warum ich alles hab und gut veräußert habe, ich lasse es mir gut gehen, arbeite nur noch "Teilzeit", aber trotzdem kann man Vermögen langsam aufbauen .....

Ich bin einfach frei von allen zwängen und sollte mich mein Arbeitgeber morgen nicht mehr brauchen gehe ich mit einem lächeln ....

Ich würde sagen alles was man schnell veräußern kann, wenn das eine Million ist, ist man Millionär. Eine Selbstgenutzte Immobilie würde ich jetzt nicht dazu zählen. Aber vielleicht gibts auch eine genaue Definition

Aber ist es letztlich nicht scheiß egal, mein Lebensmotto war schon immer Geld geht, Geld kommt ..... und es gibt nur eine Währung auf der Welt --- ZEIT, hast du diese verschwendet bekommst du diese nie wieder.

Jedenfalls sollte man sich darauf nichts einbilden nur weil man einen höhere Kontostand hat ..... Zufriedenheit ist doch wichtiger

Geändert von Claus (21.01.2025 um 20:33 Uhr)
Alt 21.01.2025, 20:36
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Sehr vernünftige Einstellung!!

Aber man muss den Mittelweg finden.
Schwierig genug.

Ich definiere Luxus so, dass ich mir bei den meisten Dingen nicht überlegen muss, ob ich es mir leisten kann, sondern ob ich es haben will.

Ansonsten ist understatement nie verkehrt.
Alt 21.01.2025, 20:40
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Wann ist man eigentlich ein Millionär?

Wenn man eine Million auf dem Konto hat?
Oder eine Million im Aktiendepot?
Zählt ein eigenes Haus oder andere Immobilen dazu?
Und was ist mit Sachvermögen (Schmuck, Autos, Gemälde usw.)?
Die Vermögenssteuer wurde seinerzeit ausgesetzt, weil das Bundesverfassungsgericht die ungleiche Besteuerung von Kapital und Sachwerten beanstandet hat. Insofern würde ich alles, was man verkaufen kann, als Vermögen ansehen und damit auch einen Menschen der in München ein Einfamilienhaus besitzt als Millionär bezeichnen.
Alt 21.01.2025, 20:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Ja kann man sicherlich auch so definieren, aber macht es denjenigen Glücklicher ob er sich Millionär nennen kann oder nicht

Aber gut ein Musk lässt auch andere für sich Computerspiele spielen um dann behaupten zu können er wäre der beste in dem Computerspiel. Blöd nur wenn es dann auffliegt

Manche Menschen kann ich nicht verstehen ....
Alt 21.01.2025, 20:45
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen

Aber gut ein Musk lässt auch andere für sich Computerspiele spielen um dann behaupten zu können er wäre der beste in dem Computerspiel. Blöd nur wenn es dann auffliegt
Also wenn weder das Haus noch die Wertpapiergewinne dir gehören, dann würde das Beispiel nicht hinken. Aber ob dich das glücklich macht, weiß ich auch nicht.
Alt 21.01.2025, 20:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Sehr vernünftige Einstellung!!

Aber man muss den Mittelweg finden.
Schwierig genug.

Ich definiere Luxus so, dass ich mir bei den meisten Dingen nicht überlegen muss, ob ich es mir leisten kann, sondern ob ich es haben will.

Ansonsten ist understatement nie verkehrt.
Ich kenne einen Arzt der viel für die WHO arbeitet, der hat 2 Flugzeuge und einen Ferrari Porsche .... wenn ich mich mit dem Vergleiche bin ich arm.

Aber wenn es um das "normale" Leben geht, also Urlaub, Essen etc .... dann ist das schon komfortabel wenn man einfach das machen kann was man möchte.

Ich bin mit dem aktuellen Zustand sehr zufrieden .... andere wären es vielleicht nicht.
Alt 21.01.2025, 20:52
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Zufriedenheit ist doch wichtiger

Wie hat mal Jemand zu mir gesagt:

-wenn du Geld hast ist gut
-wenn du gesund bist noch besser
-aber das Wichtigste ist, du bist zufrieden!
leider bin ich das nicht immer, weil ich mich über zu viel Kleinigkeiten aufrege...
Alt 21.01.2025, 20:56
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Millionär ist man, wenn man bis morgen 1 Millionen auftreiben kann , ohne gross was wichtiges verkaufen zu müssen. (leihen gilt auch nicht)
Alt 21.01.2025, 20:59
Schlautuer

... und Busfahrer ist man nur, wenn man gerade Bus fährt und nicht erst in einen einsteigen muss.
Alt 21.01.2025, 21:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen

Wie hat mal Jemand zu mir gesagt:

-wenn du Geld hast ist gut
-wenn du gesund bist noch besser
-aber das Wichtigste ist, du bist zufrieden!
leider bin ich das nicht immer, weil ich mich über zu viel Kleinigkeiten aufrege...
Sich über was aufregen, das man eh nicht ändern kann ist verschwendete Energie.

Ich sage mir immer meine Superkraft ist, das ich auf nichts und niemanden neidisch bin. Ich war mal bei einem Arbeitgeber da wurde ich und ein anderer für den gleichen Job bei ähnlicher Qualifikation eingestellt, er bekam 500 DM mehr damals. Viele hätten sich da aufgeregt wären noch zum Chef warum bekommt der mehr etc ... OK er hat halt besser verhandelt so wat, ich war mit meinem Gehalt zufrieden, warum soll ich es nicht mehr sein nur weil jetzt ein anderer mehr bekommt.....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »