|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
korrekt, das ist ja der Grund warum ich alles hab und gut veräußert habe, ich lasse es mir gut gehen, arbeite nur noch "Teilzeit", aber trotzdem kann man Vermögen langsam aufbauen .....
Ich bin einfach frei von allen zwängen und sollte mich mein Arbeitgeber morgen nicht mehr brauchen gehe ich mit einem lächeln .... Ich würde sagen alles was man schnell veräußern kann, wenn das eine Million ist, ist man Millionär. Eine Selbstgenutzte Immobilie würde ich jetzt nicht dazu zählen. Aber vielleicht gibts auch eine genaue Definition Aber ist es letztlich nicht scheiß egal, mein Lebensmotto war schon immer Geld geht, Geld kommt ..... und es gibt nur eine Währung auf der Welt --- ZEIT, hast du diese verschwendet bekommst du diese nie wieder. Jedenfalls sollte man sich darauf nichts einbilden nur weil man einen höhere Kontostand hat ..... Zufriedenheit ist doch wichtiger
Gruß Claus Geändert von Claus (21.01.2025 um 20:33 Uhr) |
|
|||
Die Vermögenssteuer wurde seinerzeit ausgesetzt, weil das Bundesverfassungsgericht die ungleiche Besteuerung von Kapital und Sachwerten beanstandet hat. Insofern würde ich alles, was man verkaufen kann, als Vermögen ansehen und damit auch einen Menschen der in München ein Einfamilienhaus besitzt als Millionär bezeichnen.
Ja kann man sicherlich auch so definieren, aber macht es denjenigen Glücklicher ob er sich Millionär nennen kann oder nicht
Aber gut ein Musk lässt auch andere für sich Computerspiele spielen um dann behaupten zu können er wäre der beste in dem Computerspiel. Blöd nur wenn es dann auffliegt Manche Menschen kann ich nicht verstehen ....
Also wenn weder das Haus noch die Wertpapiergewinne dir gehören, dann würde das Beispiel nicht hinken. Aber ob dich das glücklich macht, weiß ich auch nicht.
Zitat:
Aber wenn es um das "normale" Leben geht, also Urlaub, Essen etc .... dann ist das schon komfortabel wenn man einfach das machen kann was man möchte. Ich bin mit dem aktuellen Zustand sehr zufrieden .... andere wären es vielleicht nicht.
Wie hat mal Jemand zu mir gesagt: -wenn du Geld hast ist gut -wenn du gesund bist noch besser -aber das Wichtigste ist, du bist zufrieden! leider bin ich das nicht immer, weil ich mich über zu viel Kleinigkeiten aufrege... |
|
|||
Millionär ist man, wenn man bis morgen 1 Millionen auftreiben kann , ohne gross was wichtiges verkaufen zu müssen. (leihen gilt auch nicht)
... und Busfahrer ist man nur, wenn man gerade Bus fährt und nicht erst in einen einsteigen muss.
Zitat:
Ich sage mir immer meine Superkraft ist, das ich auf nichts und niemanden neidisch bin. Ich war mal bei einem Arbeitgeber da wurde ich und ein anderer für den gleichen Job bei ähnlicher Qualifikation eingestellt, er bekam 500 DM mehr damals. Viele hätten sich da aufgeregt wären noch zum Chef warum bekommt der mehr etc ... OK er hat halt besser verhandelt so wat, ich war mit meinem Gehalt zufrieden, warum soll ich es nicht mehr sein nur weil jetzt ein anderer mehr bekommt.....
|