|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
es gibt ja dieses Experiment, das ergeben hat, dass ne überwiegende Mehrheit lieber für - sagen wir - 60k p.a. arbeiten würde (sofern der Kollege nicht mehr bekommt) als für 70, wenn der Kollege 80 kriegt. Populär-Psychologie |
|
|||
oder man fragt ob er 10.000 Euro haben möchte, oder lieber 20.000 dann bekommt der Nachbar aber auch 20.000. Vielen sagen dann ne dann nehme ich lieber nur die 10.000.
Und das ist für mich halt einfach nur dumm ...... Es macht das was ich habe nicht schlechter, nur weil ein anderer das gleiche oder mehr hat ..... ABER, auch diese Einstellung kam erst im Alter .... Früher stand ich mit allem und jedem immer im Wettbewerb, ich musste immer der Beste sein, war nie zufrieden ......
so jetzt reicht für das viele Off Topic
Jetzt muss wieder auf die AFD drauf gehauen werden
Zitat:
allerdings bewertet man das aus ner komfortablen Situation heraus. Leute, die den Cent 3x umdrehen müssen, sehen das anders. Womit wir dann doch wieder bei der Politik sind Zitat:
Aber sei mir nicht böse, wenn ich mich daran nicht beteilige. Dennoch angenehmer Austausch, auch wenn wir politisch nicht unbedingt auf einer Linie zu liegen scheinen |
|
|||
Die sollen ja auch raus sein, weil die es halt nicht übrig haben. (Wobei einen Tag hast Du ja Zeit, die Million auf Dein Konto zu kriegen, dementsprechend sind Güter, die Du ohne grossen Verlust sofort verkaufbar sind, schon mitzählbar)
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (21.01.2025 um 22:41 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Meinst Du wirklich, Millionär ist nur, wer die Million in täglich fälligen Sichteinlagen (z. B. Tagesgeld) hält? Der ließe dann nämlich eine Menge Rendite liegen.
Zitat:
Ziele da jetzt nicht nur auf eine Person. |
|
|||
Zitat:
Aber politisch sind wir gar nicht so weit auseinander, jedenfalls dachte ich du bist Team FDP, welche ich bei der letzten Bundestagswahl auch gewählt habe. Ich sehe nur die AFD Kritischer, und das liegt nicht mal daran das ich die Aussagen grundsätzlich nicht ok finde. Ich bin da schon dabei, bei Ihren Kernaussagen und würde mich auch freuen wenn die Steuern runter gingen, man auch wirklich die kriminellen Ausländer abschiebt etc ....(natürlich gibts auch vieles da gehe ich gar nicht dakor) Nur ich sehe in der AFD den Onkel der mir vorne den Süßen Lolli vorhält, und dann hintenum "missbraucht". Und ich traue ihnen einfach nichts zu, ich spreche denen die Kompetenz ab das gut umzusetzen. Und wenn man ihre Interviews hört, bei denen sie mal kritisch hinterfragt werden, welches gestammel da kommt und dann wird vieles wieder anders dargestellt. Bestätigt mich dann auch immer wieder in meiner Meinung. Deshalb gibts für mich bei dieser Wahl nur die CDU/CSU, und ich hoffe das man entweder wieder mit einer Groko oder zusammen mit der FDP eine Regierung bilden kann. Und dann werden wir sehen, ob sie ihre Versprechen umsetzen, wenn nicht, wird so kommen wie es FSB voraussagt.
Das kann man so sehn. Allerdings zeigt die Vergangenheit, dass die die in den letzten Regierungen waren es eben nicht können und ursächlich für die Probleme verantwortlich sind die wir aktuell haben. Deine Beurteilung der AfD teilen offenbar ca. 21% der Wahlberechtigten derzeit nicht oder nur teilweise. Das Wählerpotential der AfD liegt derzeit bei ca. 30%. Sinnvoll wäre für dieses Land derzeit Schwarz-Blau dazu wird es aber wohl erst kommen wenn die CDU der Juniorpartner der AfD ist.
Die Brandmauer wird irgendwann an der Realität zerschellen. Geändert von jimih1981 (22.01.2025 um 08:20 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|