|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Besser als die Botschaft vom letzten Winter, wir bleiben zuhause, sitzen rum und essen Chips um die Pandemie zu besiegen.
|
|
|||
|
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Wie dem auch sei... (die veränderte Berechnung in Niedersachsen finde ich spontan nicht auf den Seiten)... aber dies:
Der Leitindikator *Hospitalisierung* bestimmt sich nach den landesweiten Hospitalisierungsfällen mit Covid-19-Erkrankungen je 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner in den letzten sieben Tagen (7-Tages-Hospitalisierungs-Inzidenz). Ein Hospitalisierungsfall ist jede in Bezug auf eine Covid-19-Erkrankung in einem Krankenhaus aufgenommene Person. Die Fallzahl wird mittels des Interdisziplinären Versorgungsnachweises IVENA eHealth landesweit bestimmt. ... Das niedersächsische Warnstufenkonzept wird verschärft: Die Warnstufen treten früher in Kraft, Warnstufe 1 bereits ab einer 7-Tages-Hospitalisierungsinzidenz von drei (vorher sechs), Warnstufe 2 bei einer Hospitalisierungsinzidenz von sechs und Warnstufe 3 dann bei neun. Ab 1.12. wird Warnstufe 2 gelten und damit für Sport in Innenräumen 2G+. (Ab/Seit 24.11. galt noch Warnstufe 1.) Edit: Doch gefunden: Hinweis zu unterschiedlichen Werten in der Öffentlichkeit bei der Hospitalisierungsrate Niedersachsen und Änderung beim Indikator "Intensivbetten": Hospitalisierungsinzidenz * Leitindikator Sie bildet alle Neuaufnahmen von COVID-Patientinnen und *Patienten in den niedersächsischen Krankenhäusern pro 100.000 Einwohnerinnen und -Einwohner innerhalb der letzten sieben Tage ab. Alle niedersächsischen Krankenhäuser melden über das IVENA-System täglich die Anzahl der mit COVID neu aufgenommenen Patientinnen und Patienten. Dabei spielt es keine Rolle, wann sich diese Patientinnen und Patienten mit dem Virus infiziert haben. Um den Wert der Hospitalisierungsinzidenz zu berechnen, wird die Zahl aller Neuaufnahmen der vergangenen sieben Tage addiert und auf die Quote pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner umgerechnet. Dadurch ergibt sich ein guter Überblick über die Belastung der Krankenhäuser insgesamt. Das RKI legt bei seiner Berechnung hingegen ausschließlich die Zahl der Personen zugrunde, die sich in den vergangenen sieben Tage neu mit COVID-19 infiziert haben und die nach den Daten der Gesundheitsämter in einem Krankenhaus behandelt werden müssen. Vor diesem Hintergrund werden auch weiterhin die Maßnahmen der Landesregierung im Kampf gegen die Pandemie auf diesen Wert begründet. Geändert von User 597698 (30.11.2021 um 11:19 Uhr) |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Leider hast Du meine Zeilen mal wieder nicht Verstanden! Mir ist sehr bewusst was ich gerade mache....und es hat Gründe. Und NEIN, es hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun........
|
Wenn gemeinsame Abendessen sich lohnen ....
https://www.msn.com/de-de/nachrichte...ewsntp&pc=U531 Nicht einen Millimeter abweichend vom Erwarteten.
|
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Zitat:
Allerdings sollte man auch berücksichtigen, dass die von der Politik (wie auch immer?) festgelegten Schwellwerte von 3,6,9 auf der Methodik des RKI basieren. Wenn man nun diese Schwellenwerte überwacht, aber eine grundsätzlich anders ermittelte Kennzahl damit vergleicht, ist nicht sichergestellt, dass es zu konsistenten Entscheidungen kommt. |
|
|||
|
Zitat:
Omega 3, Vit D, Multivit. K2 etc ..... Eigenes Fitnessstudio im Keller ca. 30 QM, daher tangiert mich ein Lockdown gar nicht. Habe nie irgendwelche Menschmaschen gemieden oder sonst mich verkrochen, hatte und habe auch keinerlei Angst. Impfstoff war mit egal, hab genommen was verfügbar war, in meinem Fall Johnson und letzte Woche Booster mit Biontech (gut wenn man Beziehungen hat ). In keinem Fall irgendwelche Nebenwirkungen, außer 2 Tage geringe Schmerzen am Einstichsloch.
|||
|
Omikron ist schon längst hier:
https://www.rnd.de/panorama/omikron-...65FOPYGXU.html
|||
|
Na also, alles rechtens und wer gesunden Menschenverstand hat, dem war das auch klar. Eine Pandemie lässt sich nur so besiegen:
https://www.nordbayern.de/politik/co...uhe-1.11584083 ![]() Aber ich hör sich schon aus den Löchern kommen, die Schwurbler, natürlich ist das Gericht jetzt wieder nicht unabhängig, ist ja klar, das Urteil ist nicht nach deren Wünschen, andersrum hätten sie es gefeiert
|||
|
Zitat:
| Lesezeichen |
|
|