|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Also inhaltlich habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Aber ich empfehle jedem dieses NZZ-Interview mit Wagenknecht.
https://youtu.be/hMKYc6XGldQ Nicht aufgrund der Inhalte. Auch hier gibt’s nichts neues. Aber schon interessant, wie 2 Menschen mit grundverschiedener Haltung hier miteinander umgehen. Das darf doch wohl nicht wahr sein. Spoiler: Man hört zu, redet, hört zu, redet. Und kommt zu dem Schluss, dass man nicht einer Meinung ist aber die der anderen akzeptiert. Ich musste erstmal schlucken als ich das sah. Hat mein Weltbild komplett auf den Kopf gestellt. Sorry fürs Teilen schon mal
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Wenn dem so ist, hat das Virus wohl gesiegt.
Impfen, Boostern, Lockdowns und alle Corona-Maßnahmen wirken nicht so wie gehofft. Und was kommt nach einem Lockdown, Boostern und Kontaktbeschränkungen? TT ade für die kalten Jahreszeiten? |
|
|||
...irgendwann... die Durchseuchung. (Und lernen damit zu leben.)
|
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Zum anderen schließt allerdings dein Standpunkt ihren noch nicht mal aus. Wie Du halt sagst „…u.a. auch…“. Es spielen verschiedene Faktoren eine Rolle.
Sie hat Recht, deckt aber nicht alles ab. Es fehlt die ganzheitliche Herangehensweise. Insofern hat auch Referee Recht dem ich in fast allem zustimme.
Dem stimme ich nicht völlig zu: :" Dadurch entstehen dann die sogenannten Vorerkrankungen, die jahrelang unbehandelt dann irgendwann den Körper derart schädigen, dass man nur noch mit massivem Einsatz von Medikamenten leben kann." @Referee: Kann man Neurodermitis heilen? Rheuma, Gicht, Arthritis, Diabetes Typ2? Ich meine das man frei von Medikamenten sonstigen Nebenwirkungen oder anderen Abhängigkeiten finanzieller Natur ist. Westliche Medizin sagt Nein, ganzheitliche Medizin beweist das Gegenteil. Hier möchte ich ergänzen: "Mein Mitgefühl dennoch für alle , die unverschuldet erkranken, obwohl selbst alles zum Erhalt der Gesundheit getan wurde." um: auch alle die selbstverschuldet dort gelandet sind, denn sie sind in die Irre geleitet worden. Irre geleitet durch die Macht der Konzerne( Nahrungsmittelindustrie, Pharma, Medien) und die Politik deren Einfluss durch Lobbyismuss und die Macht des Geldes sehr stark ist auf die allg. anerkannten Meinungswelten. Viele lernen es erst wenn ihr die westliche Medizin nicht mehr helfen kann, weil sie anfangen zu hinterfragen und autonom zu denken.
Ich glaube, dass wird hier OT... ich habe aber die Frage nach dem Lebensstil (Ernährung! Bewegung etc.) nicht umsonst gestellt.
Wenn die Änderung zu einem besseren Lebensstil allerdings so einfach wäre, hätten nicht so viele Menschen die typischen "westlichen Zivilisationskrankheiten"... |
|
||||
Zitat:
Ich glaube allerdings nicht an eine "Wirksamkeit" von 40%, das sind alles Zahlen die uns vor die Nase gelogen werden. Bedenke: Die Datenlage hierzu ist äußerst mau! Der Grund für die allgemeine Impf-pflicht ist doch die folgende: So kann man bis dahin immer leicht die paar (gesunden) Ungeimpften als Sündenbock hinstellen und von dem Versagen der Politiker und der Impfstoffe ablenken. Imübrigen dann permanente gesicherte Einnahmen für Pharma, Lobbyisten und Politiker. Und: Wieviele an der Impfung sterben weiß ich nicht. Ich kann mir vorstellen dass es viele sind. Genaue Zahlen gibt es glaube ich nicht. In den Nachrichten war neulich noch, dass ein Kind in Norddeutschland durch die Impfung verstorben ist. In meinem privaten Umfeld ist ein Erwachsener Mann in der Nacht nach der Impfung verstorben. Möge das tote Kind nun in Frieden ruhen. Lobbyisten für die Impfung werden vielleicht jetzt hin gehen und sagen es sind Einzelfälle. Oder zynischer: Vielleicht war der Verlauf des Todes für das Kind und die Eltern ja wenigstens ein "milder". |
|
|||
"What is stated without evidence, can be dismissed without evidence."
|
|
|||
@TPZ:
Doch sehr einfach. Wie willst Du aber etwas ändern dessen Du Dir nicht bewusst bist? Veränderung benötigt Bewusstsein. Ursachenbedingte Herangehensweise findet in unsere Gesellschaft nicht nur wenn es um Medizin geht so gut wie nicht statt. Aktuelle Situation jetzt: Die ganz große Mehrheit der an C verstorbenen war in irgendeiner Form vorbelastet, es sind weder die Alten noch die Ungeimpften(man macht sichs aber gern einfach), sondern die Vorbelasteten und daraus ergeben sich andere Notwenidgkeiten. Zeigt sich in allen Studien weltweit mit regionalen Unterschieden ob Altersstruktur. Ungeimpft und hohes Alter ist nur dann ein Problem wenn man vorbelastet ist und dann erst spielt der Impfstatus durchaus eine Rolle, für diese Menschen gibt es die Impfung. Die sollte dann aber freiwillig, gut erforscht und längerfristig wirksam sein. Warum sieht keiner ein Problem mit Geheimverträgen die zu 90% geschwärzt bei den EU-Abgeordneten ankamen die sie anforderten und das jedwede Haftung ausgeschlossen wird? Was auch deutlich wird bei den Impfdurchbrüchen trifft es wieder die Gleichen, es sind wieder die Vorbelasteten, es lernt aber niemand daraus. Die Studien zeigen ebenso das Sport das Immunsystem bis ins hohe Alter aktiv hält, das gesunde Personen gegenüber "ungesunden" Personen mehr Antikörper durch die Impfung bilden, wie auch länger Antikörper haben. Wobei wir jetzt mal T-Zellenimmunität mal komplett ignorieren. Die Schlüsse daraus müssten klar sein oder? Endlich die Menschen aufklären und die Mittel an die Hand geben, dem stehen aber mächtige Industrien entgegen deren Verwickung mit der Politik und Medien( Abhängigkeit von Werbung)inzwischen sehr stark ist. Ich glaube inzwischen es muss erst wieder richtig schlimm werden bevor die Menschen erkennen welche Gefahr die Abhängigkeit von einer Industrie, von Lobbyisten und ihren willfährigen Politikern bedeutet. Die Einschränkungen der Grundrechte, das dämonisieren von Andersdenkenden ist eine Aufweichung von Grundwerten die jederzeit auf andere Bereiche überschwappen kann oder extremer werden kann. Muss nicht so kommen, aber wehret den Anfängen! Was meine persönliche Vorsorge durch Lebensstil angeht: Ich hatte schon vor Corona einiges geändert, dann aber noch mehr. Immunabwehr ist ohne Impfung besonders wichtig. Gewicht noch mehr reduziert durch Ernährung, Vitamin D Supplementierung verstärkt gegenüber vorher, Kohlenhydrate noch mehr gedrückt auf inzwischen unter 20g täglich, null Zucker, so gut wie keine Lebensmittel mit Zutatenliste mehr, koche fast ausschließlich selbst. Esse nur noch zwischen 12 und 16 Uhr, dann mind. 20 Stunden Fasten, manchmal nur eine Mahlzeit. Baue meine Lebensmittel inzwischen selbst an, dadurch viel Bewegung und Sonne zwischen Februar und Oktober.
|