Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.08.2013, 07:51
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
... Die Terroristen sind eigentlich Amerikaner,
Schön zu sehen, dass Deine Generation „den Amerikaner“ etwas „kritischer“ sehen. Aber gewissen Strukturen und Konflikte, ich nenne jetzt mal insbesondere gewisse Religionskonflikte, wie wir sie zB in Indien/Pakistan oder auch im Gebiet Iran/Irak erleben, befeuern Amerikaner bestenfalls als Katalysator.

Man darf und muss die Rolle der amerikanischen Weltpolizei im rechtsfreien Raum daher durchaus kritisieren und bekämpfen. Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass es sich dabei oft nur um einen Teil des Problem handelt und keineswegs um die wesentliche Ursache!

Vertrau mir, eine NSA-Herrschaft wäre auch Dir immer noch lieber als eine Taliban-Herrschaft (platt, ich weiß, Äpfel und Birnen). Scheiße ist fraglos beides.
Alt 02.08.2013, 08:31
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Vertrau mir, eine NSA-Herrschaft wäre auch Dir immer noch lieber als eine Taliban-Herrschaft.
Ich bezweifle nur, dass es den Totalüberwachern tatsächlich um die Terrorbekämpfung geht. Ähnlich wie die RAF in den 70ern massive, rechtsstaatlich bedenkliche Gesetzesänderungen und freiheitseinschränkende Maßnahmen auslöste, wird nun die Gefahr islamistischen Terrors als Grund genommen, die gesamte Weltbevölkerung in Schutzhaft zu nehmen.

Wir sind uns wohl einig, dass Osama im September 2001 keine Email versendet hat mit dem Text :

"Hallo Terroristen-Kollegen, Start unseres Angriffs auf das World-Trade-Center ist um 7:45 Uhr. Eingeteilt sind Mohammed Atta für Flug XY, Abdulaziz al-Omari für Flug YZ, ..."

Daher macht es im Hinblick auf solche Aktivitäten m.E. wenig Sinn, den gesamten Datenverkehr der gesamten Welt zwischenzuspeichern und auszuwerten.
Dass Abhör-Maßnahmen im Zuge polizeilicher Ermittlungen (im Verdachtsfall) Sinn machen und möglich sind, ist klar, das ist aber ganz normale Polizeiarbeit und bedarf keines Geheimdienstes.
Geheimdienste sind für Spionage zuständig und versuchen ihrer Seite Informationsvorsprung und -Vorteile zu verschaffen. Es geht also vorrangig um Wirtschafts- und /oder Militärspionage. Keiner weiß, was genau mit den gewonnenen Daten angestellt wird. Letztlich geht es m.E. um Geld und Macht, mehr nicht. Wo das enden wird ist bei George Orwell nachzulesen.

Edith: Bin gespannt wie Soylent green schmeckt.

Geändert von Jaskula (02.08.2013 um 08:32 Uhr) Grund: Edith hatte etwas anzumerken.
Alt 02.08.2013, 08:35
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Fozzi ist recht vernünftig.
Den nehmen wir raus aus dem PRISM-Programm; er stellt keine Gefahr für den Weltfrieden dar.

und seinen Flugsimulator darf er behalten!
Alt 02.08.2013, 09:14
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Man darf und muss die Rolle der amerikanischen Weltpolizei im rechtsfreien Raum daher durchaus kritisieren und bekämpfen. Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass es sich dabei oft nur um einen Teil des Problem handelt und keineswegs um die wesentliche Ursache!

Vertrau mir, eine NSA-Herrschaft wäre auch Dir immer noch lieber als eine Taliban-Herrschaft (platt, ich weiß, Äpfel und Birnen). Scheiße ist fraglos beides.
Also ich vertraue dir da keineswegs

Mir geht dieser latente Rassimus, der ansteckend zu sein scheint, ehrlich gesagt fürchterlich auf die Nerven. Unterm Strich sagste ja nichts anderes als: "Muslimen sollte man immer eine gehörige Portion misstrauen entgegen bringen." Sorry, dass finde ich nicht in Ordnung.

Gestern Nacht lief im ZDF (?) 'ne Sendung über den NSU. Dort hat man speziell den ersten Fall in Nürnberg etwas genauer unter die Lupe genommen. Was diese türkischstämmige Familie alles durchmachen musste, war mehr als beschämend. Der kurze Ausschnitt aus einer alten Aktenzeichen XY-Sendung (2001), in der über diesen heimtüschen Mord noch mit dem Hinweis, dass es sich um eine Tat auch um ein Verbrechen im Drogenmileu handeln könnte, die stundenlangen Verhöhre der Ehefrau und Mutter einer damals 14-jährigen Tochter und und und... Schlicht zum Kotzen.

Dann schlage ich heute morgen die Zeitung auf und lese dort von der Öffnung einst geheimer Dokumente in GB.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-914318.html
Echt toll...

...und hier geht's jetzt munter nach dem Motto: "PRISM ist zwar scheiße, aber die Taliban sind schließlich viel schlimmer und streben wohlmöglich die Weltherrschaft an.! weiter

Sorry, ich bin mit vielen Türken (Muslimen) aufgewachsen und kann dir versichern, dass sie nicht ein Stück bekloppter sind als wir aus dem christlichen Westen.

...und mal nur so nebenbei: Die Gleichberechtigung der Frauen ist auch hier noch relativ jung und der Paragraph 175 wurde hier auch erst 1994 ersatzlos gestrichen.

Hier herrscht mittlerweile leider ein Klima, das es sehr schwer macht das Miteinander zu fördern. Das Gegenteil ist der Fall. Es werden Ängste geschürt. Besser wird dadurch nichts - das garantiere ich!

...und guten Appetit beim Besuch der nächsten Dönnerbude
Alt 02.08.2013, 09:23
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Gleichsetzung Muslim = Taliban hast Du jetzt aber gemacht ...

Diese Unterscheidung sollte man aber schon noch hinbekommen.

Im übrigen das Wahlrecht für Frauen wurde in der Schweiz im letzten Kanton (Appenzell Innerrhoden) erst 1990 eingeführt. Das hat damit ob jemand friedlich ist oder als gefährlich eingestuft wird wenig zu tun. Wobei es bei den Schweizern wohl eher daran lag, dass sie eben häufig etwas langsamer sind oder vielleicht doch daran, dass die Mehrheit der Wahlberechtigten (nur Männer bis dahin) zustimmen musste, dass man dies ändert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Frauens...in_der_Schweiz
Alt 02.08.2013, 09:41
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Die Gleichsetzung Muslim = Taliban hast Du jetzt aber gemacht ...

Diese Unterscheidung sollte man aber schon noch hinbekommen.
Witzbold

Ohne diese "Gleichsetzung" wäre es völlig absurd vor dem tatsächlichen kleinen Haufen Taliban derartige Ängste zu haben, dass man damit die Überwachung der ganzen Welt rechtfertigt, weil dieser jämmerliche Haufen sonst die Weltherrschaft an sich reißen könnte und dann die Welt unterjocht

Egal, muss jetzt weg. Viel Spaß noch
Alt 02.08.2013, 10:24
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Schön zu sehen, dass Deine Generation „den Amerikaner“ etwas „kritischer“ sehen.
Naja was heißt kritisch. Wenn PRISM u.a. durch die Anschläge am 11. September gerechtfertigt werden und der Angst, wieder Terroranschlägen zum Opfer zu fallen und wenn man nun "weiß", dass 9/11 ein Insiderjob war, dann ist doch klar, wer die "Terroristen" sind Im Endeffekt geht es doch sowieso immer nur um die Ressourcen. Die alte Leier Und wenn man schon mal dabei ist, nutzt man das eben gleich als Vorwand, um die ganze Welt abzuhören. Ist doch klug eingefädelt. Mein Ethiklehrer hat mich immer die graue Eminenz genannt, aber anscheinend gibt es doch mächtigere Männer als mich da draußen

Geändert von PlasmaLight (02.08.2013 um 16:39 Uhr)
Alt 02.08.2013, 10:56
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
... und wenn man nun "weiß", dass 9/11 ein Insiderjob war...
Woher "weiß" "man" das denn...?
Alt 02.08.2013, 10:57
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Mein Ethiklehrer
dein WAS????????????
war das ein Schulfach bei Euch oder ne "Neigungsgruppe"?
Ethik-LK, oder wie?
Und so ein Schwachsinn von meinen Steuergeldern...
Alt 02.08.2013, 11:16
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alles Schnee von gestern.
Herbie (Wir alle) wusste(n) alles schon viel früher.

http://www.letzte-version.de/songbuch/4630-bochum/amerika/

Jetzt oder nie
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »