Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2021, 16:29
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Bei mir in der Firma ist die Impfquote bei über 90%.
Denke du hast mit Sicherheit eine Statistik oder Daten parat die deine steile These unterstützen. Ich z.B. bin geimpft und werde trotzdem 2 x wöchentlich getestet. Meine Frau und Kinder ebenfalls.
Wir sind gespannt...
Klar, z.B. die offiziellen Zahlen aus England:
https://www.gov.uk/government/public...llance-reports
Im den vergangenen Monaten liegen die Inzidenz in allen Gruppen > 30 Jahre konstant bei den geimpften höher als bei den ungeimpften.

Oder meinst Du bezüglich wer wie oft getestet wird? Dazu gibt es so weit ich weiß keine Daten, aber wenn ich sehe, wie in den Medien genüsslich darüber berichtet wurde, dass ungeimpfte jeden morgen anstehen müssen, während geimpfte einfach durchlaufen können (kenne ich auch aus meinem Bekanntenkreis so, der Impfstatus wird auf die Zugangskarte gebucht), scheint mir deine Firma eher die Ausnahme zu sein.
Alt 30.11.2021, 16:30
m47 m47 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

m47 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

@ fredde

Und was hat das mit "Coronavirus - Situation im WTTV" zu tun?
Alt 30.11.2021, 16:31
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Dann mach doch einen auf. Gemeinsam mit anderen Gesinnungsgenossen könnt ihr euch dann austauschen.
Eine falsche "westliche" Lebensweise jedoch als Grund für die vielen Coronatoten und Intensivpatienten zu nennen, ist nicht angemessen. Um es mal freundlich auszudrücken.
60% der Patienten auf den Intensivstationen sind ungeimpft.
80% der Patienten auf den Intensivstationen sind übergewichtig.

Nur hat noch niemand nach einem Lockdown für Übergewichtige gerufen. Die Diätindustrie muß halt noch viel von der Pharmaindustrie lernen.
Alt 30.11.2021, 16:35
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Dann mach doch einen auf. Gemeinsam mit anderen Gesinnungsgenossen könnt ihr euch dann austauschen.
Eine falsche "westliche" Lebensweise jedoch als Grund für die vielen Coronatoten und Intensivpatienten zu nennen, ist nicht angemessen. Um es mal freundlich auszudrücken.
Danke für den Hinweis mit dem Thread eröffnen... ich denke darüber nach.

Die andere Aussage... So würde ich es auch nicht formulieren wollen (habe ich da Gallifax Beitrag zu pauschal zugestimmt? Muss ich nochmal nachlesen).

Um es mal ganz vorsichtig auszudrücken... Man hat sich etwas dabei gedacht, die Priogruppen bei der Impfung so auszugestalten, wie es gemacht wurde. Und Fakt ist, dass gewisse Krankheiten eben verstärkt bzw. v. a. durch einen sog. "westlichen Lebensstil" und allem was damit einhergeht auftreten.

Ich halte es aktuell aber nicht für die Lösung, den Menschen nun einen anderen Lebensstil zu empfehlen, in der Hoffnung, dass das eine kurzfristige Entlastung gibt. Mittel- bis langfristig kann ich nichts Falsches daran finden, diese Dinge mehr in den Vordergrund zu rücken.

Edit: @Kyuss
Es würde dem Thread echt gut tun, wenn du dieses Blabla lassen würdest und stattdessen sachlicheren Input zu bieten hättest.

Geändert von User 597698 (30.11.2021 um 16:40 Uhr)
Alt 30.11.2021, 16:38
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Allsquared Beitrag anzeigen
60% der Patienten auf den Intensivstationen sind ungeimpft.
80% der Patienten auf den Intensivstationen sind übergewichtig.

Nur hat noch niemand nach einem Lockdown für Übergewichtige gerufen. Die Diätindustrie muß halt noch viel von der Pharmaindustrie lernen.
Quelle?

Wieviel Prozent sind geimpft? Darum geht es doch aktuell?! Um nix anderes!
Alt 30.11.2021, 16:40
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Ich halte es aktuell aber nicht für die Lösung, den Menschen nun einen anderen Lebensstil zu empfehlen, in der Hoffnung, dass das eine kurzfristige Entlastung gibt. Mittel- bis langfristig kann ich nichts Falsches daran finden, diese Dinge mehr in den Vordergrund zu rücken.

Natürlich wäre es sinnvoll, aber es in der jetzigen Situation so hervorzuuheben?
Klingt fast anch dem Motto " ihr seid doch alle selber schuld, dass ihr alt, dick, vorerkrankt seid ", kein Grund dass Ich , Ich, Ich solidarisch sein soll.
Alt 30.11.2021, 16:42
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:

Edit: @Kyuss
Es würde dem Thread echt gut tun, wenn du dieses Blabla lassen würdest und stattdessen sachlicheren Input zu bieten hättest.

Sachlicher Input, soll ich mal herzhaft lachen ?
Hälst du wdas für sachlcihen Input was da von den ganzen Aluhutträgern kommt?
Diätratgeber in diesem thread als Lösung der Pandemie, rofl
Alt 30.11.2021, 16:43
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Das seh ich ähnlich. Ernährung und Lebensweise... brauchen wir nicht reden! Andrerseits... der Mensch ist, wie er ist... die Natur hat ihm die Möglichkeit zum Genuss gegeben und die nutzt er eben!

Edit sagt: Wenn ich die Lebensweise vom Gallifax so lese... sooo möchte ich sicher nicht leben...;-)
Alt 30.11.2021, 16:45
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Natürlich wäre es sinnvoll, aber es in der jetzigen Situation so hervorzuuheben?
Klingt fast anch dem Motto " ihr seid doch alle selber schuld, dass ihr alt, dick, vorerkrankt seid ", kein Grund dass Ich , Ich, Ich solidarisch sein soll.
Wirklich... du solltest aufhören, Schlüsse zu ziehen, die zumindest ich so nie aussagen oder implizieren würde.

Ich habe von Anfang an gesagt, dass man nun schnellstmöglich die vulnerablen Gruppen erneut bzw. überhaupt ersteinmal vollständig impfen soll.

Dein Vorwurf geht dabei bei mir doppelt ins Leere, weil ich geimpft bin, wie ich auch bereits wiederholt im Thread geschrieben habe.
Alt 30.11.2021, 16:48
registrierter Besucher

Zitat:
Wirklich... du solltest aufhören, Schlüsse zu ziehen, die zumindest ich so nie aussagen oder implizieren würde.

Ich habe von Anfang an gesagt, dass man nun schnellstmöglich die vulnerablen Gruppen erneut bzw. überhaupt ersteinmal vollständig impfen soll.

Dein Vorwurf geht dabei bei mir doppelt ins Leere, weil ich geimpft bin, wie ich auch bereits wiederholt im Thread geschrieben habe.

Es ging nicht von dir aus, bist aber drauf eingegangen.
Gut, dass zumindest das mal nicht deine Ansicht ist.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »