Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1731  
Alt 19.04.2023, 19:58
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Einen Zustand, in dem erneuerbare Energien unterdrückt werden müssen, weil zu viel konventionell erzeugter Strom im Netz ist, könnte man durchaus als 'Verstopfung' bezeichnen
Du folgst also sogar den absolut sinnlosen Kommentar einer 56-jährigen, die im Leben noch nie was produktives für diese Gesellschaft geleistet hat und von nichts, noch schlimmer, von überhaupt gar nichts weiß, von was sie da gerade überhaupt spricht? Du gibst ihr eine Plattform für derartige Schwachsinnskommentare? Du musst ein Mega - Grünwähler oder vielleicht sogar Parteimitglied sein. Unfähig, sich noch eigene Gedanken zu machen. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft. Ich kann mich leider nicht mehr mit dir weiter auseinandersetzen. Deine freundliche Einladung, in Jahr 2080 oder später mal einen derartig wie von dir beschriebenen Energiespeicher anzuschauen, sage ich jetzt vorsorglich mal ab. Mein Problem, ich habe dich leider anders eingeschätzt.

Da kann man echt nur mit einem pleiteticker und einem Reichelt Link darauf reagieren.
https://pleiteticker.de/kathrin-goer...pft-die-netze/
https://youtu.be/Nwr-g1rhdtM
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (19.04.2023 um 20:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1732  
Alt 19.04.2023, 20:55
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Unfähig, sich noch eigene Gedanken zu machen.
https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/

Hmmm, ob man bei einem Verlust von 5,8 Terawattstunden im Jahr 2021 alleine durch abgeregelte Windräder mit blöden Kommentaren darüber, ob ein Elektron weiß, ob es durch Atomkraft oder erneuerbar erzeugt wurde, seine eigene Denkfähigkeit beweist???

Diese Interpretation ernst zu meinen traue ich dem Reichelt definitiv nicht zu, er mag alles mögliche sein, aber blöd ist er sicher nicht... Die absichtlich falsche Interpretation dann gegen besseres Wissen weiter zu verbreiten und andere dafür anzupissen, wenn man versucht, da etwas klarzustellen, deutet auf ein inzwischen sehr schräges Weltbild hin...

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich kann mich leider nicht mehr mit dir weiter auseinandersetzen.
Vermutlich unter diesen Umständen besser so, möchte ja nicht für Blutdruckentgleisungen deinerseits verantwortlich sein.
Mit Zitat antworten
  #1733  
Alt 19.04.2023, 21:11
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Schon mal geschaut, wieviel Kohle heute zur Stromerzeugung verfeuert werden musste?
Kohle, wie man schon lange weiß, die nicht mal nur aus Deutschland kommt? Aber sicher doch CO2 neutral transportiert, nehme ich an!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #1734  
Alt 20.04.2023, 06:20
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/

Hmmm, ob man bei einem Verlust von 5,8 Terawattstunden im Jahr 2021 alleine durch abgeregelte Windräder mit blöden Kommentaren darüber, ob ein Elektron weiß, ob es durch Atomkraft oder erneuerbar erzeugt wurde, seine eigene Denkfähigkeit beweist???

Diese Interpretation ernst zu meinen traue ich dem Reichelt definitiv nicht zu, er mag alles mögliche sein, aber blöd ist er sicher nicht... Die absichtlich falsche Interpretation dann gegen besseres Wissen weiter zu verbreiten und andere dafür anzupissen, wenn man versucht, da etwas klarzustellen, deutet auf ein inzwischen sehr schräges Weltbild hin...



Vermutlich unter diesen Umständen besser so, möchte ja nicht für Blutdruckentgleisungen deinerseits verantwortlich sein.

Diesen Link finde ich ganz gut, um mal den Anteil von Kernkraft in's Verhältnis zu setzen.

https://www.agora-energiewende.de/se...04.2023/today/

Mir persönlich wäre eine Laufzeitverlängerung der AKW's auch recht gewesen. Nur hätte das spätestens 2018 beschlossen gehört, nachdem klar war, dass man die beschlossene Energiewende in dem Zeitraum nicht schafft. Zur Erinnerung, die Revision der AKW's ist seit 2019 fällig.
Beim Auto wird es nach dem dritten Monat richtig teuer, beim AKW ist das nicht so schlimm.
Mit Zitat antworten
  #1735  
Alt 20.04.2023, 06:35
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Große Versprechungen, kleine Ergebnisse.
Und ja, will man Deutschland nicht langsam wirklich den Genickschuss verpassen, dann hätten wir Atomstrom noch einige Zeit weiter nutzen müssen.
Der große Plan lässt sich mit derartigen Vorgehen natürlich leichter verfolgen.

Was gerade an Kohle raus gefeuert wird, wenn man es richtig rechnet, wird dies unsere CO2 Bilanz zerstampfen.

Aber das ist ja nur eins von vielen Fällen, wo die regierenden Fürsten ihre komplette Unfähigkeit preis geben. Heute das nationale Thema, Wohnungsbau! Wer sich in der Presse damit beschäftigt, wird so einiges zu lesen bekommen.
400.000 Wohnungen wurden einem für 2023 versprochen, die vielen aufgenommenen Menschen müssen ja auch irgendwo hin. Was ist die Realität? Große Baulöwen sprechen von max. 200.000, die gebaut werden. In der Presse wird das dann schon mal auf 250.000 hoch gezogen. Dazu wird der Einfamilienhaussektor komplett eingestampft. Was da noch auf viele zukommt, wird viele ihren eigenen Atem gefrieren lassen ... bis sie starr und leblos sind!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #1736  
Alt 20.04.2023, 13:51
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Hannover Messe 2023!
Erstaunt war ich, mit welchen klaren Worten man inzwischen die Entwicklung der deutschen Wirtschaft sieht.
https://www.welt.de/wirtschaft/plus2....html#Comments
Gunther Kegel, der Präsident des Verbands der Elektro- und Digitalindustrie (ZVEI) nahm unter anderen dabei kein Blatt vor dem Mund. Seine Aussagen gibt es auch im Netz zu sehen für Interessierte.
https://reitschuster.de/post/die-bed...n-deutschland/
Viele bezeichneten die Rede des BK`lers dagegen "als Leben in seiner eigenen Welt". Im Artikel von Reitschuster wird das auch wie folgt beschrieben:
"Wie sich Scholz die Wirklichkeit schönredet, zeigt auch diese Einlassung. Damit aus der Transformation ein großer Aufschwung werde, brauche das Land Fachkräfte. Deshalb sei im Kabinett die umfassendste Reform zur Fachkräftesicherung auf den Weg gebracht worden, die es in Deutschland je gegeben habe, so der SPD-Politiker"

Wie könnte die Reform aussehen? Dass die sehr gut ausgebildeten deutschen Fachkräfte bald bis 75 arbeiten, noch besser, bis sie tot umfallen, damit die neuen in Deutschland angekommenen und angepriesenen Fachkräfte ihr sorgenfreies, arbeitsarmes Leben gemütlich weiter führen können ohne die Hände wackeln zu lassen ... oder wie soll ich das verstehen?

Ach schau, mein neues Lieblingswort "Transformation" ist auch wieder dabei
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #1737  
Alt 20.04.2023, 22:56
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.149
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

https://www.focus.de/finanzen/klima-...191538320.html

Zitat:
Claudia Kemfert
Deutschlands prominenteste Energie-Expertin und ihre grüne Schieflage
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #1738  
Alt 21.04.2023, 08:23
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Ein wunderbarer Satz dabei:
"...eine andere Frage: Wie glaubwürdig ist die Wissenschaft beim Thema Nachhaltigkeit? ...

Ja wenn der Focus des sogar schon bemerkt
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #1739  
Alt 21.04.2023, 08:42
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ja wenn der Focus des sogar schon bemerkt
Ja, ja! Der Focus, auch bekannt als linksgrünversifftes Kampfblatt!
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #1740  
Alt 21.04.2023, 10:08
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Ach so, na klar! :-)
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77