Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1731  
Alt 14.03.2014, 14:27
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: 81
Beiträge: 2.557
Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball) ab 2014

Warum stellst du dann so "dumme Fragen"?
Mit Zitat antworten
  #1732  
Alt 15.03.2014, 18:48
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 1.042
Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball) ab 2014

Auf einem Marktplatz finde ich immer noch TT-Bälle 38mm aus Celluloid (werden allerdings auch als Lotto-Bälle beworben), wie spielbar die sind, ist die Frage, da kein Aufdruck. Ich meinerseits habe null Bock auf Tisch-Tennis. Shararas Aussagen aus seinem letzten Interview lassen keinen Zweifel, daß es so kommen soll. Sollte irgendeine Firma später doch noch einigermaßen spielbare C-Bälle herstellen, wäre ich mit dabei in einer extra Liga.
__________________
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest.
Mit Zitat antworten
  #1733  
Alt 15.03.2014, 18:59
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.880
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball) ab 2014

Was erwartest du von zentralistischen Organisationen da geht immer auch um Macht und die Rechtfertigung der eigenen Existenz. Je zentraler desto schlechter. Man sollte sich von den Kaspern da nicht den Spaß am Sport nehmen lassen und so tragisch ist das nicht mit den Plastikbällen die durchschnittlliche Titschtennisspieler bemerkt kaum Veränderungen. Spürbar ist es wohl erst ab einem gewissen Niveau, da hier eben auch Nuancen den Unterschied ausmachen.
Mit Zitat antworten
  #1734  
Alt 15.03.2014, 22:37
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.443
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Warum stellst du dann so "dumme Fragen"?
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten , besonders vom Maurerkellenfreibadgeklickerfuzzi !
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...... 52 Hersteller, rofl !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #1735  
Alt 16.03.2014, 18:06
Benutzerbild von Rückhandmonster
Rückhandmonster Rückhandmonster ist offline
B-Trainer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Limbach-Oberfrohna
Beiträge: 770
Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball) ab 2014

mmhhh wer spielt denn jetzt schon regelmäßig mit den Bällen, sieht ja so aus, als wenn einige unterwegs im Markt sind oder ist das hier alles nur rhetorisches Geschwafel?

Danke Tom
Mit Zitat antworten
  #1736  
Alt 16.03.2014, 18:16
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.880
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball) ab 2014

Regelmäßig spielt wohl kaum einer damit. Außer das es z. B. schon ein paar Tests u.a. von ML gab. Oder der ein oder andere mal kurz mit dem Ball gespielt hat. Bisher hat ich noch nicht die Möglichkeit dazu.
Mit Zitat antworten
  #1737  
Alt 16.03.2014, 20:02
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: 81
Beiträge: 2.557
Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Rückhandmonster Beitrag anzeigen
..ist das hier alles nur rhetorisches Geschwafel?
Lies mal "tischtennis" Heft März 2014, Seite 39.
Mit Zitat antworten
  #1738  
Alt 17.03.2014, 08:56
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.377
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Man sollte sich von den Kaspern da nicht den Spaß am Sport nehmen lassen und so tragisch ist das nicht mit den Plastikbällen die durchschnittlliche Titschtennisspieler bemerkt kaum Veränderungen. Spürbar ist es wohl erst ab einem gewissen Niveau, da hier eben auch Nuancen den Unterschied ausmachen.
Das halte ich für eine ziemlich arrogante und in vielen Fällen falsche Annahme. Es gibt auch in den tieferen Ligen so einige Spieler, die ein exzellentes Ballgefühl haben. Die spielen dann meistens nicht höher, weil sie das Bewegungspensum nicht mehr bringen, seltener trainieren, etc.

Zudem, was ist denn mit Spielern, die mal Bundesliga gespielt haben und jetzt (im Alter) in deutlich tieferen Klassen unterwegs sind? Meinst Du wirklich, die merken das nicht?
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #1739  
Alt 17.03.2014, 10:08
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.880
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball) ab 2014

Ich glaube du hast da was missverstanden. Das ist aber das Feedback das ich von nem Vereinskollegen habe. Der sieht außer dem Klang keinen Unterschied. Die Auswirkungen auf das Spiel sind aber nur bei entsprechenden Fähigkeiten auch wirklich sichtbar und jemand der jeden Tag trainiert merkt eben eher den Unterschied als ein Amateur das ist einfach Fakt. Das hat auch nichts mit dem Ballgefühl zutun. Dramatisch sieht mittlerweile die Umstellung kaum einer. Ich hab z. B. zwischen dem 38mm Ball und dem 40mm Ball ein leichten Unterschied bemerkt ja aber nur bis man sich dran gewöhnt hatte. Dann sehe ich nicht wirklich einen großen Unterschied. Bei den Profis war aber wohl die Auswirkung deutlicher zu sehn. Auf dem Niveau haben Nuancen schon sehr große Auswirkungen das ist imho im Amateurbereich oft nicht so gravierend. Ich spiele doch auch in keiner hohen Klasse

Geändert von jimih1981 (17.03.2014 um 10:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1740  
Alt 17.03.2014, 11:02
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.377
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball) ab 2014

Das sehe ich eben anders. Z.B. die Umstellung von 38 auf 40mm war auch nicht für alle Spieler der niedrigen Klassen so einfach.

Selbst manche Kreisklasse-Spieler haben Aufschlagsvariationen, die sich nur in Spin-Nuancen unterscheiden, oder haben einfach eine sehr auf dem Spin beruhende Spielweise. Das hat doch mit der Trainingsfrequenz und der Spielklasse nur wenig zu tun.

Dem Einen macht es wenig aus, wenn ein paar Umdrehungen fehlen, für den Anderen bedeutet es ohne Umstellung des Spielsystems (und dafür hat nicht jeder Zeit oder den Willen) eine merkliche Schwächung.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77