Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1731  
Alt 22.10.2021, 13:47
maude maude ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2020
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 257
maude kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Aurus, Soft, Sound

Ich spiele aktuell den TSP Regalis Blue und wünsche mir mehr Grundtempo bei geringem Katapult. Lineares Verhalten ist mir sehr wichtig. Passend zu meinem Holz sollte der Ballabsprung auch eher flach sein. Vom Anschlaggefühl sagt mir 47-50 Grad ungefähr alles zu. Nach gewissen Nachforschungen könnte das auf beide zutreffen.
Mit Zitat antworten
  #1732  
Alt 22.10.2021, 13:52
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 832
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Aurus, Soft, Sound

Der Aurus hat einen eher mittelhohen bis höheren Bogen.
Der Belag ist ganz grob vergleichbar mit Vega Pro und G1.

Vielleicht könnte der Quantum X Pro was für dich sein.
Recht Linear, nicht zu hoher Bogen und höheres Tempo als der Regalis.
Mit Zitat antworten
  #1733  
Alt 22.10.2021, 14:43
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.062
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Aurus, Soft, Sound

Zitat:
Zitat von maude Beitrag anzeigen
Hallo,
kann jemand den normalen Aurus mit dem Victas V11 Extra vergleichen?

LG
Na ja, das sind natürlich auch zwei Beläge aus völlig unterschiedlichen Generationen. Den Aurus gibts schon relativ lange, während der V11 extra aus neuester Belagtechnologie stammt und damit besser auf den Plastikball abgestimmt ist. Wichtig ist ausserdem zu wissen, dass sich der V11 ziemlich weich spielt und auch relativ leicht ist.

Um die Frage zu beantworten wäre es gut zu wissen, im Vergleich zu was geringer Katapult und höheres Grundtempo zu verstehen ist. Den Regalis kenne ich jetzt nicht, aber ich denke mal, dass die meisten japanischen Beläge deutlich katapultärmer daherkommen im Vergleich zum ESN-Durchschnitt. Je nachdem käme dann beispielsweise auch so etwas wie ein MX-S in Frage.
Mit Zitat antworten
  #1734  
Alt 22.10.2021, 16:15
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.696
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Aurus, Soft, Sound

Was kennst Du denn schon im Bereich 47-50°?
MX-S halte ich für eine sehr gute Idee.
Vielleicht passt auch ein Aurus, aber da würde ich eher den MX-S testen.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #1735  
Alt 22.10.2021, 16:51
maude maude ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2020
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 257
maude kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Aurus, Soft, Sound

Gespielt bzw. getestet habe ich vorher:
Xiom Vega Pro: kam mir merkwürdig katapultig vor, obwohl ich das früher auf anderen Hölzern nicht so kannte. Das K.O. Kriterium war allerdings der hohe Ballabsprung. Beim Konter/Schuss musste ich das Schlägerblatt immer gut schließen bei leeren Bällen, das gefällt mir gar nicht.
TSP Regalis Blue: super linear, kein spürbarer Katapult, schön flacher Ballabsprung
Apollo 1: linear, kein Katapult, Ballabsprung noch ok, war mir zu klebrig
Xiom Vega Intro: siehe Regalis, allerdings weniger spinnig und spielt sich weicher

Der Quantum XT Pro könnte ein heißer Kandidat werden, danke für den Tipp!
Mit Zitat antworten
  #1736  
Alt 22.10.2021, 17:18
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 832
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Aurus, Soft, Sound

Gerne
Mit Zitat antworten
  #1737  
Alt 22.10.2021, 17:18
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.062
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Aurus, Soft, Sound

An und für sich ist der Quantum X Pro nicht so sehr katapultig und vom Ballabsprung relativ flach. Allerdings ist er im Vergleich zu dem, was Du kennst, sehr viel schneller und auch viel katapultiger. Sorry, aber das ist ne andere Liga von Belag. Also wenn Du den Vega Pro schon irgendwie katapultig findest wird's schwierig. Ich sag mal so, der MX-S geht in Richtung Vega Pro allerdings mit flacherer Ballflugkurve, grösserem Grundtempo im geraden Spiel und insgesamt grösserem Potential, wenn man es denn aktivieren kann. Beide Beläge empfinde ich fürs gerade Spiel schon als ziemlich tote Lappen. Die können ihr Potential aus meiner Sicht nur im tangentialen Spiel entfalten.
Mit Zitat antworten
  #1738  
Alt 22.10.2021, 17:31
maude maude ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2020
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 257
maude kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Aurus, Soft, Sound

Gegen ein höheres Grundtempo hätte ich nix. Das mit dem Vega Pro hat mich auch gewundert, scheint aber ein Belag-Holz-Kombi Problem zu sein. Sonst empfand ich ihn vom Katapult her als in Ordnung.

Das Hauptproblem ist leider, dass solche Japan FKE Beläge scheinbar nach und nach vom Markt verschwinden. Nexy Karis, TSP Regalis usw. in diesem Härtebereich laufen auch aus... Daher muss ich mich sowieso an ESN Normen gewöhnen denke ich...

Ich werde erstmal den normalen Aurus und den Quantum X Pro testen und gucken was dabei herauskommt
Mit Zitat antworten
  #1739  
Alt 22.10.2021, 18:53
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.746
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Aurus, Soft, Sound

Zitat:
Zitat von maude Beitrag anzeigen
Das Hauptproblem ist leider, dass solche Japan FKE Beläge scheinbar nach und nach vom Markt verschwinden.
NEXY ETIKA 47 ist allerdings frisch auf dem Markt. Wenn dir die "Japaner" grundsätzlich eher zusagen, wäre das vielleicht eine Idee.
Mit Zitat antworten
  #1740  
Alt 22.10.2021, 20:22
maude maude ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2020
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 257
maude kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Aurus, Soft, Sound

Ja das stimmt. Allerdings kann man den im Laden nirgends testen und dafür ist der mir zu teuer.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Tibhar Aurus Sound oder Nimbus Soft Harribert suche 1 20.01.2014 19:26
Hölzer für Tibhar Aurus/Soft/Sound Florry Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 40 15.03.2013 07:40
Xiom Vega Europe vs. Tibhar Aurus Soft/Sound Asmo Noppen innen 5 19.12.2012 08:47
Tibhar Aurus Soft/Sound vs. Stiga Boost TC imuuuu Noppen innen 0 27.11.2011 18:10
Tibhar Aurus Soft und Aurus Sound comeback jack verkaufe 4 09.10.2011 11:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77