Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2020, 08:13
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Er hat ja auch gesagt,wenn man Briefwahl zulässt, gibt es nie mehr einen republikanischen Präsidenten.
Was für mich bedeutet, dass seine Analysten herausgefunden haben, dass die Briefwähler eher aus dem Demokraten-Lager kommen. Und davor fürchtet er sich jetzt.
Alt 16.06.2020, 08:19
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Donald hat sich nicht in deutsche Angelegenheiten einzumischen. Wenn er US-Gas an Deutschland verkaufen will, muss er ein besseres Angebot als die Russen machen.
Hoffentlich kehrt im Januar wieder Vernunft ins Weiße Haus ein...
Alt 16.06.2020, 08:25
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Donald hat sich nicht in deutsche Angelegenheiten einzumischen. Wenn er US-Gas an Deutschland verkaufen will, muss er ein besseres Angebot als die Russen machen.
Hoffentlich kehrt im Januar wieder Vernunft ins Weiße Haus ein...

Da siehst du was falsch, wir sind selbst nicht verteidigungsfähig, egal mal gegen wen, haben uns deshalb unter das Dach eines Verteidigungsbündnisses begeben, dort erfüllen wir unsere vertraglichen Pflichten nicht. Ich kann schon verstehen das Trump so argumentiert, seine Art wie reagiert, die ist eben donaldlike. Und nein, ehe du fragst ich bin weder Trump Fan noch Putin Fan. Ich hab allgemein wenig Sympathie für Unterdrückung.

Edit:

Deinen zweiten Satz unterschreibe ich natürlich mit.
Alt 16.06.2020, 08:34
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Da siehst du was falsch, wir sind selbst nicht verteidigungsfähig, egal mal gegen wen, haben uns deshalb unter das Dach eines Verteidigungsbündnisses begeben, dort erfüllen wir unsere vertraglichen Pflichten nicht. Ich kann schon verstehen das Trump so argumentiert, seine Art wie reagiert, die ist eben donaldlike. Und nein, ehe du fragst ich bin weder Trump Fan noch Putin Fan. Ich hab allgemein wenig Sympathie für Unterdrückung.

Edit:

Deinen zweiten Satz unterschreibe ich natürlich mit.
War auch auf die Aussagen zur Russen Pipeline bezogen. Den Part mit dem 2%-Ziel der NATO verstehe ich, dass ihn das stört
Alt 16.06.2020, 09:00
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
War auch auf die Aussagen zur Russen Pipeline bezogen. Den Part mit dem 2%-Ziel der NATO verstehe ich, dass ihn das stört

Die Russen pipeline finde ich auch "überdenkenswert", aber, wir kaufen Gas aus Russland und da hat wieder Donald recht, im Rahmen der Natoaufgaben soll uns die USA mit Personal, und vor allem atomarer power gg. zu große Übernahmegelüste Putins schützen. Ginge mir auch die Nase hoch.

Mit einem hast du recht, Gas ist ein zentral wichtiges Thema und der Preis spielt hier natürlich eine Rolle, vllt. nicht die Nr. 1 im ranking der Wichtigkeiten, trotzdem hat wohl das Amiangebot deshalb nicht überzeugt.
Wir agieren ungeschickt gg. Amerika, nicht D alleine, die EU. Wäre ich Trump würde ich auch versuchen diese Einflußgröße soweit wie möglich zu minimieren. Das tut er gerade, die Zeiten in denen Dinge aus "Freundschaft" geschehen sind lange vorbei. Es gibt keine transatlantischen Freunde, es gibt nur Interessen. Das muss D / EU begreifen, und schnell lernen das man sich hier einig sein muss will man gg. die großen Fische im Becken bestehen. Was wir gerade in der EU tun ist an unserer Bedeutungslosigkeit zu arbeiten. Aber das ist hier nicht Thema dasfür gäbs den Poli.

Hier ist Monsterdonald das Ding, und der macht ne Menge richtig für sein Land, außenpolitisch. Solange er noch überlegen ist will er Putin und Xi und auch der EU klare Kante zeigen.

Die Innenpolitik allerdings, wow, so was hat man noch nicht gesehen. In Amerika hat schon vorher viel nicht gestimmt, nun aber treibt es Donald über die kritische Schwelle, man muss tatsächlich befürchten das es einen Bürgerkrieg geben könnte. Viel darf bei Verhaftungen von Schwarzen nicht mehr in die Hose gehen.
Alt 16.06.2020, 09:19
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das Narrativ, dass die USA Deutschland schützen, ist mindestens heutzutage überaus naiv.

Sich zu einem 2%-Ziel zu bekennen war ein schwerer politischer Fehler. Wenn man kein konkretes militärisches/verteidigungstechnisches Ziel damit verbindet, dann ist es ein klassischer Fehlanreiz. Man könnte z.B. für das Delta zwischen den jetzigen und den gewünschten Ausgaben an Drohnen-AI forschen lassen, ohne selbst Drohnen zu haben oder zu entwickeln. Oder Berater für die Bundeswehr beauftragen, die verbrauchen das im Nu.
Davon ab - muss man sich an einmal gemachte Zusagen halten? Wenn man klein ist, vielleicht. Die USA haben unter Trump jedenfalls jede Menge an früheren Abkommen und Zusagen aufgekündigt. Die dürfen das, warum wir nicht?

Davon ab wurde nur die Annäherung an 2% zugesagt. Wenn man das also pro forma einhalten will, könnte man sich endlos lange, mit extrem geringem Wachstum annähern. Ich denke, das tun wir auch, ohne es so explizit zu sagen (Diplomatie!). Transatlantiker und die von ihnen beeinflussten Medien schmieren uns das natürlich immer wieder aufs Brot. Diese Leute verstehen offenbar ihren Status als die Aufgabe zur Wahrung amerikanischer Interessen in Deutschland.
Alt 16.06.2020, 09:27
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Das Narrativ, dass die USA Deutschland schützen, ist mindestens heutzutage überaus naiv.

Richtig lesen bitte, ich sagte, weil wir selbst verteidigungsunfähig sind, sind wir unter das Dach eines Verteidigungsbündnisses geschlüpft, dieses heißt nicht USA, sondern NATO.
Alt 16.06.2020, 09:43
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Richtig lesen bitte, ich sagte, weil wir selbst verteidigungsunfähig sind, sind wir unter das Dach eines Verteidigungsbündnisses geschlüpft, dieses heißt nicht USA, sondern NATO.
Du hast zwar "im Rahmen der Natoaufgaben" hinzugefügt, aber im Kern war doch die Aussage: "soll uns die USA mit Personal, und vor allem atomarer power gg. zu große Übernahmegelüste Putins schützen."

Ich sehe nicht den geringsten Anlass zu glauben, dass Russland in Westeuropa irgendwelche Übernahmegelüste hat. Wer dann die Ukraine anführt, hat nicht verstanden, was der Unterschied ist.

Darüber hinaus glaubt doch niemand, der nicht gewisse Interessen hat, dass Russland, mit Militärausgaben im Rahmen einzelner (!) NATO-Staaten (die USA ist natürlich nicht gemeint), in Kriege in Syrien und der Ukraine verwickelt, überhaupt die Kapazität für einen konventionellen Eroberungsfeldzug in Westeuropa hätte. Da wird dann immer gerne angeführt, wie viele Panzer oder Kampfflugzeuge Russland noch hat. Wie viele davon schrottreif oder veraltet sind, wird aber gerne verschwiegen.
Mal ganz davon abgesehen, dass die kaum so dumm sein werden, die Gans, die goldene Eier legt, zu schlachten.

Aber das wird ein wenig off-topic und gehört eher in den Politik-Thread.
Alt 16.06.2020, 12:49
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Sowas aber auch !

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...a-ec9168375dcc
Alt 16.06.2020, 13:19
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Davon ab wurde nur die Annäherung an 2% zugesagt. Wenn man das also pro forma einhalten will, könnte man sich endlos lange, mit extrem geringem Wachstum annähern. Ich denke, das tun wir auch, ohne es so explizit zu sagen (Diplomatie!). Transatlantiker und die von ihnen beeinflussten Medien schmieren uns das natürlich immer wieder aufs Brot. Diese Leute verstehen offenbar ihren Status als die Aufgabe zur Wahrung amerikanischer Interessen in Deutschland.
Das Problem ist, wir steigern nicht, sondern senken unsere Ausgaben.
Relativ gesehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »