Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008?
WANG Hao 45 28,66%
MA Lin 25 15,92%
WANG Liqin 30 19,11%
SAMSONOV Vladimir 6 3,82%
BOLL Timo 23 14,65%
RYU Seung Min 4 2,55%
CHUANG Chih-Yuan 1 0,64%
LI Ching 0 0%
CHEUNG Yuk 0 0%
GAO Ning 1 0,64%
OVTCHAROV Dimitrij 4 2,55%
OH Sang Eun 0 0%
SCHLAGER Werner 7 4,46%
KREANGA Kalinikos 0 0%
KAN Yo 0 0%
MAZE Michael 2 1,27%
MIZUTANI Jun 6 3,82%
YOON Jae Young 0 0%
KO Lai Chak 0 0%
HE Zhi Wen 3 1,91%
Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.08.2008, 20:43
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaft Olympia 2008

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Das soll die Leistung der Deutschen keineswegs schmälern. Ich finde es schon Klasse was erreicht wurde. Aber Boll ist leider kein Waldner. Er wird meiner Ansicht nach niemals eine WM gewinnen können oder Gold bei einer Olympiade holen können.
Schlager und Ryu haben auch nicht das Talent des großen Waldners (sorry Werner) und sind was geworden?
Richtig, Weltmeister und Olympiasieger
Wenn bei Boll alles zusammenkommt, keine Verletzungen, bisschen Glück mit der Auslosung (wie jetzt mit der Mannschaft) dann ist so ein Coup durchaus drin.
Und gerade Montag ist die Chance vermutlich größer denn je die Goldmedaille zu holen, im Einzel ist es ungleich schwerer bei der Auslosung.
TiDiKri werden die Halle schon gewaltig rocken!
Alt 16.08.2008, 20:44
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist doch schön anzuschauen, wie kontrovers hier diskutiert wird. Hoffentlich hat der großartige Erfolg des deutschen Herrenteams auch einen demtentsprechende Signalwirkung respektive Impuls für unsere Sportart zur Folge. Vielleicht kann somit endlich einmal das Image der Randsportart überwunden werden.
Alt 16.08.2008, 20:45
Kobold Kobold ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kobold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Da fällt einem fast nichts mehr ein.

1. China wird seine Dominanz nicht verlieren. Schon gar nicht in Peking vor der eigenen Haustüre zu einem Zeitpunkt wo sie so dominant wie noch nie sind. Wenn China die Nummer 4-6 zu den olympischen Spielen geschickt hätte, hätten sie auch Gold im Einzel und Team geholt.

2. Ovcharov hat vor Kurzem Wang Liqin geschlagen. Ich hoffe für Dich, dass er gegen ihn kommt damit du selbst den Unterschied sehen kannst wie Liqin spielen wird wenn er unter dem gewaltigen Druck steht von dem du sprichst!

3. Boll hat ein paar einzigartige Stärken aber auch ganz extreme Schwächen. Da die Chinesen gegen sein System inzwischen gut trainiert sind, ist Boll immer noch ein guter aber eben keineswegs der Beste der Welt. Er kann gegen jeden der Topchinesen mal gewinnen. Aber ich rechne nicht damit, dass er jemals wieder bei einem Turnier alle schlagen wird (wie beim Worldcup als er danach kurz Nr 1 WR war!!!).

4. Ovcharov ist gut, aber auch er hat zu viele Schwächen und nur einen zeitweiligen Vorteil eines sehr ungewöhnlichen Spielsystems. Auch er ist niemand der ganz oben stehen kann.

Das soll die Leistung der Deutschen keineswegs schmälern. Ich finde es schon Klasse was erreicht wurde. Aber Boll ist leider kein Waldner. Er wird meiner Ansicht nach niemals eine WM gewinnen können oder Gold bei einer Olympiade holen können.

Und nochmal abschliessend zur Dominanz der Chinesen. Wären die besten 100 der Chinesen in der Lage die ganze Protour mitzumachen, dann hätten wir mehr als 50% Chinesen in der Top 100 der WR. Auch in der Top 10 wären eben nicht nur Platz 1-4 von Chinesen besetzt.
soweit alles ok,aber das hört sich alles bischen so nachdem motto an,china die götlichen überriesen oder so.man sollte doch mal ganz nüchtern feststellen,dass china die meisten einwohner der welt hat,mit über 1 milliarde und es die volkssportart nr 1 dort ist.was die ausbildung bzw die strukturen betreffen in china brauch man wohl auch nicht mehr wirklich erwähnen,das sollte auch jeder wissen wie dort der hase läuft.völlig wertefrei stell ich das mal in den raum,möge sich jeder sein eigenes urteil darüber bilden...

von daher nix weiter passiert,nur das normalste auf der welt.dass wir gegen china krasser außenseiter sind ist klar,und keiner verlangt mehr als eine ordentliche gegewehr,was aber schon natürlich schon schwer genug wird.timo kann es wenn er mental auf der höhe ist,von krille oder dima sollte man da aber beileibe keine keine überraschungen erwarten.das spiel wird 3:0,oder 3:1 für china ausgehen,falls es richtig gut laufen sollte(punkt entweder boll im doppel,oder boll im einzel).verlieren darf man,gegen china ohnehin,man darf nur sein gesicht nicht verlieren...

Geändert von Kobold (16.08.2008 um 20:55 Uhr)
Alt 16.08.2008, 20:47
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schlager hat meiner Ansicht nach als einziger Europäer dieses Talent. Gerade wenn man weiß wie Schlager gut geworden ist würde mich mal interessieren, wo erstehen würde, wenn er beim DTTB angefangen hat.

Der DTTB hat ja immerhin bereits zwei Spieler mal bis auf Platz 1 gepuscht. Man darf nicht vergessen, dass Samsonov längere Zeit Nummer 1 der Welt war. Er wurde vom DTTB gefördert ab dem er 13 war.

Und die Schwächen von Boll sind einfach zu groß als das er sowas schaffen könnte.

Wisst ihr eigentlich wie hoch die Wettquoten sind??? Sieg für China 1.03

Das heisst, wenn man 100.- Euro einsetzt, kann man bei einem Sieg 3 Euro gewinnen ^^ Immerhin scheint man bei bwin zu wissen wie hoch die Chancen sind. Eigentlich müsste man diese 3% mitnehmen. Sicheres Kapital ^^ (Deutschland übrigens 9 für 1).
Alt 16.08.2008, 20:48
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Das einzige Problem ist, dass die Chinesen stellen können wie sie wollen da sie zu gut sind ^^
Das ist es eben. Angenommen, die Deutshcen koennten ihre eigene *und* die chinesische Aufstellung bestimmen, dann waere die Wahrscheinlichkeit eines deutschen Mannschafts-Sieges immer noch deutlich unter 50%. Auch Suedkorea haette hoechstens eine 50-50-Chance, wenn sie die chinesische Aufstellung diktieren duerften.
Alt 16.08.2008, 20:50
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das einzige Problem ist, dass die Chinesen stellen können wie sie wollen da sie zu gut sind ^^

Und Süss wird nicht auf 1 spielen, außer die Trainer sind ähnlich weltfremd wie Footsteps oder Du. Da sie es nicht sind, wird die Aufstellung eher klassisch sein. Boll wird Doppel spielen wenn es wie erwartet 0:2 steht, wenn nicht spielt er Einzel. Die Trainer wissen nämlich auch, dass Ovtcharovs kürzlicher Sieg gegen Liqin beim Finale völlig irrelevant sein wird...
Was bitte hat das mit "weltfremd" zu tun?
Ich hoffe die Trainer sind nicht solche Pessimisten wie du es einer bist, sondern vertrauen auf die Stärken der eigenen Mannschaft und quasseln die 3 nicht tagelang damit zu das sie in allen Spielen eh keine Chance haben.
Zudem ist es schon entscheidend wie der Spieler sich fühlt und Süss hat beim letzten Spiel gegen Ma Lin absolut überzeugend gegen ihn gespielt (WM 2006).
Alt 16.08.2008, 20:50
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kobold Beitrag anzeigen
soweit alles ok,aber das hört sich bischen so nachdem motto an,china die götlichen überriesen oder so.man sollte doch mal ganz nüchtern feststellen,dass china die meisten einwohner der welt hat...
Ich weißm nicht wo du das bei mir gelesen haben willst. Ich habe nur die Tatsache interpretiert, dass die Chinesen Nummer 1-4 der Welt belegen.

Wie das Training in China läuft ist bekannt. Und das man eine viel größere Auswahl hat auch. Aber wen juckt das bei dem Wettkampf??? Es interessiert nicht warum sie so dominant sind. Ich habe nur beschrieben wie dominant sie sind!
Alt 16.08.2008, 20:53
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Das ist es eben. Angenommen, die Deutshcen koennten ihre eigene *und* die chinesische Aufstellung bestimmen, dann waere die Wahrscheinlichkeit eines deutschen Mannschafts-Sieges immer noch deutlich unter 50%. Auch Suedkorea haette hoechstens eine 50-50-Chance, wenn sie die chinesische Aufstellung diktieren duerften.
Du schätzt also Südkorea stärker als die Deutschen ein, wenn das mal keine Fehleinschätzung ist (wie auch von Yoo Nam Kyu).
Alt 16.08.2008, 20:53
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Was bitte hat das mit "weltfremd" zu tun?
Ich hoffe die Trainer sind nicht solche Pessimisten wie du es einer bist...
Realist wäre die korrekte Bezeichnung. Du wirst es ja bald an der Aufstellung sehen. Man wird Ovtcharov und Boll aufbieten. Danach wird Boll Doppel spielen falls man 0:2 hinten liegt. Wenn nicht dann wird Boll zwei Einzel spielen. Im besten Fall rechne ich mit einem 1:3.

Die Quote von BWIN für Sieg China 1,03 für 1 ist ja auch nicht pessimistisch sondern nur realistisch.

Geändert von Cheftrainer (16.08.2008 um 20:55 Uhr)
Alt 16.08.2008, 20:56
King Fritte King Fritte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

King Fritte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also die quote ist ja nicht einmal so schlecht.
ich erinnere mich noch an das fußball-em-quali-spiel deutschland - zypern.

da hätte man wenn man 1€ auf sieg zypern setzt und die auch gewinnen würden 13€ bekommen.

gut, zypern hat auf den sack bekommen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »