Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.09.2009, 16:51
Whizzkid Whizzkid ist offline
Besessen!!!
Junior-Forenmitglied

Whizzkid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ox beläge, wie kleben?

http://www.youtube.com/watch?v=L9SjCWNL5Wg

Hier ein Video zur Veranschaulichkeit.
Alt 15.09.2009, 19:26
haio-pay haio-pay ist offline
Pressewart :D
erfahrenes Forenmitglied

haio-pay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie OX-Noppen mit VOC-Free kleber blaßen frei kleben?

hallo,
also ich hab 2 noppen beläge ohne schwamm umgeklebt...doch bei beiden befinden sich nur viele blasen (durschnitt 0,5-0,8mm)...
jetz frage ich euch wie ich die mit dem butterfly freechack blasenfrei kleben kann?
Alt 20.09.2009, 08:42
kokA kokA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

kokA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro Hexer kleben mit Festellkleber?

Hallo zusammen

Kann ich den "Andro Hexer" Belag mit Normalen Festellkleber kleben oder gibt das Probleme?

Kleber: Vulkan Champion "First". Alternative Andro JMS Performance Frischkleber
Belag: Andro Hexer 2,1mm

Mit freundlichen Grüßen
kokA
Alt 20.09.2009, 08:56
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Andro Hexer kleben mit Festellkleber?

So lange Du den Belag mit dem Kleber auf der Schwammseite einstreichst, nicht

Nein, im Ernst:
Mit Normalkleber solltest Du den Belag einstreichen und ihn dann wirklich
komplett ablüften lassen, d.h. bis der Kleber richtig trocken ist und der
Belag wieder so da liegt, wie er aus der Verpackung kam.

Holz ebenfalls: Dünn einstreichen und den Kleber komplett trocknen lassen.

Dann zusammen pappen, d.h. auflegen und nicht mit einer Andruckrolle auswalzen.

Viel Spaß ;-)

"Gegenfrage:"
Wie weicht Ihr von dieser Vorgehensweise ab,
wenn Ihr mit VOC- Free- Klebern Beläge montiert?

--
Alt 20.09.2009, 09:01
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Kann man machen. Problem an der Sache: Der belag dehnt sich bei Kleben mit VOC Kleber leicht aus und zieht sich danahc wieder zusammen. Da der Frischkleber auch nicht die riesen haftwirkung hat kann es dir passieren, dass du den belag auf dea Holz klebst schneidest und ne Woche oder nen Tag später ist der auf einmal zu klein und hat sich auf dem Holz zusammen gezogen. ist mit mit nem Sinus alpha so passiert. Und ich hatte keinen Dünnflüssigen Frischkleber sondern dicken Universal. Ist aber ca überall nur nen mm. aber sichtbar.

Normal klebe ich immer mit VOC freiem kleber. da passiert das nicht. Aber in dem Fall hatte ich es sehr eilig und mit altem Kleber ging es einfach in 5 minuten mit dem anderen hätte es 30 gedauert und die hatte ich nicht in dem moment
Alt 20.09.2009, 09:07
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Kann man machen. Problem an der Sache: Der belag dehnt sich bei Kleben mit VOC Kleber leicht aus und zieht sich danach wieder zusammen. Da der Frischkleber auch nicht die riesen Haftwirkung hat kann es dir passieren, dass du den Belag auf dea Holz klebst schneidest und ne Woche oder nen Tag später ist der auf einmal zu klein und hat sich auf dem Holz zusammen gezogen. ist mit mit nem Sinus alpha so passiert. Und ich hatte keinen Dünnflüssigen Frischkleber sondern dicken Universal. Ist aber ca überall nur nen mm. aber sichtbar.
Mööp ;-)
Er schrieb Vulcan First = Normalkleber -> gelbe Dose
der Fischkleber heißt / hieß Vulcan Repeat -> schwarze Dose. Den würde ich nicht auf Tensoren los lassen!

Diesen Effekt mit dem Zusammenziehen habe ich mit VOC Free- Kleber beim Platin Soft übrigens auch.
Das äußert sich so, daß der Belag sich auf dem Holz zusammen zieht, aber dennoch fest zu sein scheint.
Es bildet sich regelrecht ein Spalt zwischen Kantenband und Belagkante.
Daher mal die Frage: Wie genau klebt Ihr so mit VOC Free- Kleber?

--

Geändert von w_W_ (20.09.2009 um 09:13 Uhr)
Alt 20.09.2009, 09:09
Benutzerbild von zool
zool zool ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Normal klebe ich immer mit VOC freiem kleber. da passiert das nicht. Aber in dem Fall hatte ich es sehr eilig und mit altem Kleber ging es einfach in 5 minuten mit dem anderen hätte es 30 gedauert und die hatte ich nicht in dem moment
Wieso hätte das 30 Minuten gedauert?

Die ganzen Klebestifte mit Schwammapplikator sind so einfach und schnell zu benutzen. Einfach Holz und Belag einstreichen, trocknen lassen (genau wie bei VOC Klebern auch) dann aufsetzen und anrollen/schneiden - Fertig.
Alt 20.09.2009, 09:16
kokA kokA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

kokA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erstmal danke für die Antworten

Bei mir ist das Problem das ich atm keinen andren Kleber habe.
Aber wenn ich das richtig verstehe, einfach lange genug warten bis komplett abgelüftet ist und beim auf kleben den Belag nicht ziehen.
Sauber!! So was wollte ich hören

Danke nochmal und einen schönen Sonntag

Mfg kokA
Alt 20.09.2009, 10:26
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
Wieso hätte das 30 Minuten gedauert?

Die ganzen Klebestifte mit Schwammapplikator sind so einfach und schnell zu benutzen. Einfach Holz und Belag einstreichen, trocknen lassen (genau wie bei VOC Klebern auch) dann aufsetzen und anrollen/schneiden - Fertig.
Ja ich weiß ich hab schon ca 100 Beläge oder mehr mit den VOC freien geklebt.

Aber bei weicheren Schwämmen bzw porösen (Tenergy ganz schlimm) kommt man mit einer Schicht nicht aus., Da braucht man 3 oder 4 (je nachdem wie dick man die macht) und dann dauert das Trocknen eben 4*8-10 Minuten= ca 30 Minuten.

Um genau zu werden: Ich hab den Belag aus dem Briefkasten genommen und bin zum Turnier gefahren. Die Fahrt dauert 20 Minuten und ich war spät dran. Also hab ich den Belag und Holz eingestrichen mit VOC Kleber. Bin 10 Minuten gefahren-runter von der Autobahn und hab ihn dann direkt aufgerollt und bin zur Halle gefahren. Da war keine Zeit oder Gelegenheit 3 Schichten aufzutragen und jeweil 8-10 Minuten trocknen zu lassen. dazu das höhere Risiko, dass der Kleber nicht rechtzeitig trocken ist und der Belag nicht vernünftig hält. Damit dass trocknet und hält leg ich den normalerweise über Nacht unter Bücher.

Für dies ganzen Dinge war keine Zeit und ich mußte SICHER sein das der 30 Minuten später fertig ist und auch hält.

Fakt ist und das wird dir jeder TT Shop bestätigen, dass die VOC freien Kleber eine viel längere Trockenzeit haben als die mit VOC. Also mit Andro universal kleb ich dir nen weichen belag sicher in 5 Minuten und der Hält sicher. Das schafft mit den Schwammaplikator klebern keiner. Da braucht man eben ca 30 Minuten weil man entweder ne dicke schicht macht die lange trocknet oder mehrere dünne mit der gleichen Trockezeit. Die weichen/porösen Schwämme suagen den Kleber sonst einfach auf. Oder man pappt ihn nach gürzerer zeit drauf dann hält er aber in vielen Fällen nicht so das man sofort spielen kann.

Geändert von Fastest115 (20.09.2009 um 10:29 Uhr)
Alt 20.09.2009, 12:23
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Mööp ;-)
Er schrieb Vulcan First = Normalkleber -> gelbe Dose
der Fischkleber heißt / hieß Vulcan Repeat -> schwarze Dose. Den würde ich nicht auf Tensoren los lassen!
hab ich auch schon gemacht, ich kein problem... zumindest bei mir. Die Mischung machts...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »