|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Langsam nervst du genauso, wie die Aluhutträger... Mir fehlt hier eindeutig die sachorientierte Diskussion und gerade finde ich keine der extremen Seiten hier wahnsinnig hilfreich oder gar besser als die Andere. |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
@Wohlfühlbacher: Wenn man uninformiert ist so wie Du dann kann man zu dieser Ansicht kommen. Das unhinterfragte Wiederholen von Informationen die Du nicht auf Vollständigkeit hinterfragt hast(findet in der Diskussio nicht statt das die Mehrheit vorerkrankt war) ist nicht mit Informiertheit gleichzusetzen. Schau Dir die Studien weltweit an, denn das hast Du bisher nicht getan sonst würdest Du nicht so felsenfest von Deiner Ansicht überzeugt sein. Die absolute Mehrheit der Toten war vorerkrankt, wozu auch Übergewicht gehört.
Die Krankenstationen sind nicht voll mit gesunden Menschen, sondern mit vorbelasteten Menschen. Gerne verlinke ich Dir noch ein paar Studien wenn Du des Englischen mächtig bist. Hier eine Studie des CDC(Seuchenschutzministerium USA= Schwurbler?) was ich schon mehrfach verlinkt hatte. Bisher null Reaktion von der Fraktion die jede Form der Selbstverantwortung ablehnt und sich lieber in die fragwürdige Abhängigkeit einer Industrie begibt ohne Zweifel aber gutes Will, was aber Andersdenke ausschließt und nur sich selbst einschließt. Alles unter dem Vorwand "Euch müssen wir schützen!", nein Angst treibt Euch, der Selbstschutz und Eurer Wohlergehen und eben auch Unwissenheit. Es geht Euch definitibv nicht um "unser" Wohlergehen den dann diskriminiert, dämonisiert man nicht. Mal schauen ob wir jetzt eine Premiere erleben und Du der Erste bist der sich die Studie anschaut und antwortet. Die Quintessen der Studie: Among 4,899,447 hospitalized adults in PHD-SR, 540,667 (11.0%) were patients with COVID-19, of whom 94.9% had at least 1 underlying medical condition. https://www.cdc.gov/pcd/issues/2021/...htm#contribAff Welche Rolle spielt Glucose, Insulin, zuviel Zucker, Kohlenhydrate?- > https://www.frontiersin.org/articles...21.695139/full Welche Rolle spielt Vitamin D?(Heidelberger Studie) ->https://www.mdpi.com/2072-6643/13/10/3596 TPZ: Stimmt, die Menschen sind so erzogen worden und das geht schon mind. drei ehe vier Generationen. Selbstverantwortung ist nicht gefragt. Wie sollen sie es wissen. Man kann erst einen Perspektivwechsel vornehmen wenn man zwei kennt, die Zweite fehlt und oft brauchen wir dazu in unserer Gesellschaft ein externes unerwartetes Ereignis, Black Swan etc. Nun ist es aber so das die Eliten dann dafür sorgen sollten das sich daran etwas ändert. Nur hier sind die Interessengruppen viel zu stark und die Machtanhäufung der Pharmarießen wird das nicht verringern. Testen von Geimpften ist sicherlich unangenehm sowohl für Geimpfte als auch für die Politik, aber der einzige gangbare Weg wenn man weitere Eskalationen in der Gesellschaft verhindern will und das Inffektionsgeschehen endlich real abbilden will.
@ Wohlfühlbacher:" Edit sagt: Wenn ich die Lebensweise vom Gallifax so lese... sooo möchte ich sicher nicht leben...;-)"
Auch hier führt Dich Deine Uninformiertheit zu einer Vorstellung und voreiligen Schlüssen zu meiner Lebensweise die an der Realität vorbei geht. Ich verstehe allerdings das Dir die Perspektive fehlt und somit schwer nachzuvollziehen ist was genau Tatsache ist und was nicht. Nur dann sollte man voreilige Schlüsse lassen, denn die werden nicht zur Tatsache.
Zitat:
Um deine Aussage zu stützen würde es Sinn machen folgendes von dir zu erfahren: wieviel Geimpfte vs. Ungeimpfte wurden getestet und wie ist die jeweilige Inzidenz? Das Geändert von JSCH (30.11.2021 um 17:23 Uhr) |
|
|||
Zum Glück nur die Dicken ! Was für eine üble und unsinnige Diskussion.
|
|
|||
Zitat:
(Allerdings werde ich hier wohl keinen allgemeinen Thread zum Thema Ernährung o. ä. aufmachen. Ich hatte es rel. zu Anfang schonmal gesagt... Es scheint nicht das richtige Forum für soetwas zu sein. (Zumindest im Materialbereich wurde mir sehr nett und gut geholfen.)) |
|
||||
Zitat:
![]() Wie am echten Stammtisch eben auch ![]()
Wohlfühlbacher:
Ja das hilft uns weiter, denn so können wir Ursachenbedingt handeln, während wir dann auch präventiv arbeiten können oder soll es immer so weiter gehen? Ich wiederhole: Seit März 2020 sage ich die Impfung wird das Problem nicht beseitigen, des es setzt nicht an der Ursache an, denn die liegt nicht am Symptom Corona sondern an den Vorerkrankungen. Eine Impfung gegen ein Virus was stark mutiert wie Coronaviren ist immer hinterher laufen. Eine Impfung macht da Sinn wo wenige bis gar keine Mutationen zu erwarten sind, das war auch ursprünglich mal die Prämisse bei der Entwicklung von Impfstoffen. Es muss doch der Diskurs stattfinden oder nicht? Es müssen doch Menschen aufgeklärt werden das sie es selbst in der Hand haben oder nicht? Es mussten doch nicht 20 Monate verstreichen ohne das man das auch nur zur Diskussion stellt. Du weißt halt nicht wie schnell man viele Problem in den Griff bekommen kann. Irgendwann muss man doch einmal anfangen. Was wir im Jetzt tun müssen sollte von Pragmatik geprägt sein. Logisch! Und dann kann es doch nicht sein das an den Realitäten vorbei gesunde Menschen diskriminiert, ausgegrenzt, dämonisiert, beschuldigt und dann in Zukunft noch durch Zwangsimpfungen vergewaltigt werden unter Ausblendung der Ursachen. Ich wiederhole: Jeder der sich Impfen lassen will oder auf Grund der Umstände muss kann und soll das doch tun. Hier sollte aber auch abgewägt werden nach Risiken. So wie bisher gehandelt wurde bei der Impfung muss das eine freie Entscheidung bleiben. Es kann nicht sein das hier Gruppen geimpft werden sollen die nicht bedroht sind und das Risiko eines Impfschadens in Kauf nehmen müssen. Gesunde Menschen oder Kinder zu Impfen ist falsch , sie sind nicht bedroht. Es muss in jedem Fall eine freie Entscheidung bleiben.
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.