Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.08.2013, 12:34
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
auch wenn natürlich so eine Theorie es ansich hat, einige Dinge zu behaupten, die man faktisch fast nicht widerlegen kann...
Alles was 9/11 betrifft endet für unsereins letztendlich in einem Dilemma.

Da geht es nicht um Fakten - die sind für unsereins eh nicht überprüfbar - da geht es darum wem man Glauben schenken mag.

Fakt ist, dass leider viel zu oft gelogen wird dass sich die Balken biegen und zwar von denen, die als Hüter des Rechtsstaats gewählt wurden.

...und wenn man da geneigt ist, die von konservativer Seite gern ins Spiel gebrachte Floskel: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht" auch für sich zu beanspruchen, weiß man gar nicht mehr wem und was man glauben soll
Alt 02.08.2013, 12:38
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Also ich vertraue dir da keineswegs

Mir geht dieser latente Rassimus, der ansteckend zu sein scheint, ehrlich gesagt fürchterlich auf die Nerven. Unterm Strich sagste ja nichts anderes als: "Muslimen sollte man immer eine gehörige Portion misstrauen entgegen bringen." Sorry, dass finde ich nicht in Ordnung.
Ich auch nicht. Was das aber mit meinem Beitrag zu tun hat, weiß ich nicht so genau.

Ich halte es für dringend geboten, dass Staat und Religion getrennt sind und gelebte Religionsfreiheit herrscht. Sollte mich das zum Rassisten machen, dann bin ich's!

Und wenn Du daran zweifelst, dass eine NSA-Herrschaft besser wäre, dann ließ mal dieses Buch, sehr zu empfehlen (und sehr Rassismusfördernd!):
"Nur eine Tochter: Eine Frau verändert Afghanistan"
Alt 02.08.2013, 12:59
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Alles was 9/11 betrifft endet für unsereins letztendlich in einem Dilemma.

Da geht es nicht um Fakten - die sind für unsereins eh nicht überprüfbar - da geht es darum wem man Glauben schenken mag.

Fakt ist, dass leider viel zu oft gelogen wird dass sich die Balken biegen und zwar von denen, die als Hüter des Rechtsstaats gewählt wurden.

...und wenn man da geneigt ist, die von konservativer Seite gern ins Spiel gebrachte Floskel: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht" auch für sich zu beanspruchen, weiß man gar nicht mehr wem und was man glauben soll
Bravo!

Dann macht unser Bildungssystem ja doch wieder Sinn. Alle dumm machen und keiner stellt Fragen. Guck an Ich sag ja, auch unser Schulsystem, RTL, Kapitalismus, Burn Out ... man muss sie nur richtig verbinden und man hat eine Intrige epischen Ausmaßes.

Was heißt das für den kreativen Freidenker? Ab auf die Insel. Ohne Internet, menschliche Kontakte und nur einer selbstgeflochtenen Hängematte und einer Kokosnuss um Anschlag lebt es sich doch viel besser. Bisschen Süßwasser schnüffel und sich vor Drohnen abschirmen und das perfekte Leben ist "gesichert".
Alt 02.08.2013, 14:20
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Freidenkeralarm.jpg
Alt 02.08.2013, 14:26
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Ohne diese "Gleichsetzung" wäre es völlig absurd vor dem tatsächlichen kleinen Haufen Taliban derartige Ängste zu haben, dass man damit die Überwachung der ganzen Welt rechtfertigt, weil dieser jämmerliche Haufen sonst die Weltherrschaft an sich reißen könnte und dann die Welt unterjocht

Jetzt versteh ich Deinen und Jaskulas Einwand erst. Berechtigt. Ist naheliegend, war aber von mir gar nicht so gemeint. Ich hätte auch NSA und Nordkoreanische Komunisten oder BND und die bulgarische Regierung schreiben können. Ich muss von der NSA auch nicht vor der Taliban geschützt werden, genau so wenig wie vor der Nordkoreanischen und Bulgarischen Regierung.

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es sich bei uns selbst mit amerikanischen (und deutscher) Bespitzlung immer noch deutlich besser leben läßt, als unter den Bedingungen etwa in N.-Korea, Bulgarien, Nigeria oder Afghanistan. Das soll natürlich keineswegs Bespitzlung rechtfertigen und war so nie gemeint. Das Beispiel war so gesehen mißverständlich und unglücklich.
Alt 02.08.2013, 15:52
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Sry, aber das geht gar nicht. Zu jedem Dreck gibt es irgendeine Verschwörungstheorie die sich irgendein gelangweilter Trottel ausdenkt, der Angst vor einer Weltverschwörung hat. Prügel dich mal durch alle Youtube Videos zu dem Thema, da gibts paar ganz gute Dokus die fast jedes Argument auseinandernehmen der Verschwörungstheorien, auch wenn natürlich so eine Theorie es ansich hat, einige Dinge zu behaupten, die man faktisch fast nicht widerlegen kann...
Tja, Plasmalight hat es nicht so mit den Fakten, vor allem nicht wenn sie nicht ins Denkschema passen. Es ist auch bezeichnend, dass er vom Brett dahingehend Hilfe bekommt, dass "es ja nicht um Fakten gehe und einfach Glaubensache sei". Das ist Quark allererster Guete, denn bei 9/11 von Verschwoerung zu sprechen, ja ueberhaupt Zweifel erkennen zu lassen, ist doch nichts anderes als dumm. Aber es ist einfacher Alex Jones und "Terrorstorm" rauf und runter zu sehen und sich das bestaetigen zu lassen, was man ja schon immer wusste. Wenn selbst ein USA-kritischer Noam Chomsky nichts anderes als Spott dafuer uebrig hat, dann sollte man davon die Finger lassen. Ausserdem zeigt Chomsky ja, dass es genuegend Fakten gibt, um seinen Antiamerikanismus zu stillen. Da muss man nicht mit irgendwelchen Luegenmaerchen kommen.

Ansonsten haben Fozzi und Kratzenstein vollkommen Recht, wenn sie sagen, dass es sich in einem NSA-Polizeistaat besser leben wuerde, als unter der Herrschaft von Salafisten. Nirgends war auch herauszulesen, dass irgendeine aeussere Bedrohung, die Ueberwachung rechtfertigt.

Es bleibt auch einfach ein Fakt, dass in unseren Breiten verfassungsfeidliches und wirklich gefaehrliches, wenn aus der religioesen Ecke, nun mal eher in Moscheen zu suchen ist. Da wir uns ja hier auch bewusst sind, dass es keineswegs eine Mehrheit aller Muslime sind, sehe ich an dieser Feststellung nichts schlimmes. Wenn wir nicht die Aufklaerung gehabt haetten oder aehnlich wie in den USA gelagerte Evangelikale hier haetten, dann wuerde man sicher auch Christen genauer unter die Lupe nehmen. Aber selbst in den USA, wo sich nun wirklich viele evangelikale Spinner rumtreiben, bleibt festzuhalten, dass Scott Roeder mit George Tiller nur eine Person umgebracht hat, da waren die Tsarnaev-Brueder fleissiger.

Der Islam ist halt als globale Ideologie noch nicht so nah dran an westlich-liberalen Werten wie z.B. Mainstream Christentum oder Judentum. Und solange das der Fall ist, muss die Gesellschaft schon ein Auge drauf werfen. Auch wenn es natuerlich viele Ewiggestrige gibt, die sich in ihrer Xenophobie dadurch bestaetigt finden und wegen islamistischen Terrors jeden Muslim ablehnen, finde ich trotzdem, dass das PR-Problem, das der Islam hat, hausgemacht ist.

Da die Bundesregierung und ihre Verbuendeten aber (leider) auch im Nahen und Mittleren Osten Kriegsmissionen verfolgen, entsteht ein gewisser Interessenkonflikt, wenn deutsche Staatsbuerger in diesen Gegenden auf seiten der Taliban gegen uns und unsere Verbuendeten kaempfen. Klar, dass der Staat sich die Leute naeher anguckt, die junge Leute zum kaempfen am Hindukusch auffordern. Sich darueber zu echauffieren, dass Muslime ungebuehrlich verdaechtigt werden, halte ich deswegen fuer falsch.
Alt 02.08.2013, 16:03
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hatte der neuseeländische Terrorismusforscher John Hattie nicht dazu auch eine Studie? Der hat doch seinen Computer mit 2000 Jahren Menschheitsgeschichte gefüttert und meines Wissens analysiert, wie man am besten an die wichtigsten Resourcen gelangt, die in anderen Ländern liegen. Dabei kam er wohl zu dem Ergebnis, dass nicht Kommunikation mit anderen Staaten sondern nur die Frontalbombardierung des eigenen Staates den gewünschten Erfolg bringt. Seine Studien belegen deutlich, dass Politik nur durch Intrigen, Vertuschung und Lügen ihre Existenzberechtigung hat. Wahrheit, Gespräche und Freiheit dagegen bringen nichts.
Alt 02.08.2013, 16:11
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Hachja, Plasma, immer noch nicht in der Lage bei einem Punkt zu bleiben. Wo kam denn ueberhaupt Imperialismus beziehungsweise seine Rechtfertigung in meinem Post vor? Argumentieren und freies Assoziieren sind nicht dasselbe. Aber du schriebtest ja auch schon, dass eher der "kuenstlerische" Typ seist und es nicht so mit Logik und Mathe hast. Interessant ist nur, dass Du weiterhin an die Verschwoerung glaubst. Schon mal was von Reptilienmenschen gehoert? Mondlandung? Bielefeld? Chemtrails?

http://rationalwiki.org/wiki/9-11_conspiracy_theories
Alt 02.08.2013, 16:19
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
schriebtest
Und du warst der, der den Deutschunterricht nach der ersten Klasse abgebrochen hat. Richtig So trifft man sich wieder

Nach den Theorien des Terroristen Precht hätten wir uns gegenseitig helfen können. Nun haben wir das Problem, dass du nicht lesen & schreiben kannst und ich nicht logisch denken. Ach ne, warte. Du kannst ja 1 und 1 nicht zusammenzählen

Geändert von PlasmaLight (02.08.2013 um 16:21 Uhr)
Alt 02.08.2013, 16:27
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Hatte der neuseeländische Terrorismusforscher John Hattie nicht dazu auch eine Studie? Der hat doch seinen Computer mit 2000 Jahren Menschheitsgeschichte gefüttert und meines Wissens analysiert, wie man am besten an die wichtigsten Resourcen gelangt, die in anderen Ländern liegen. Dabei kam er wohl zu dem Ergebnis, dass nicht Kommunikation mit anderen Staaten sondern nur die Frontalbombardierung des eigenen Staates den gewünschten Erfolg bringt. Seine Studien belegen deutlich, dass Politik nur durch Intrigen, Vertuschung und Lügen ihre Existenzberechtigung hat. Wahrheit, Gespräche und Freiheit dagegen bringen nichts.
Also:

Ressourcen mit Doppel-S. Vor "sondern" ein Komma. Zusaetzlich noch die unsaeglichen Smileys, das macht dann halt doch nur ne knappe 4.

Es bleibt aber dabei, Du kannst nicht beim Thema bleiben und suchst immer Ausfluechte. Lass mich raten, bekennender KenFM-Hoerer?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »